Jump to content

Frage zur Konfiguration der Fernbedienung


dionysos

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich nutze den DVBViewer einemal mit einer Terratec Cinergy S2 und auf einem anderen System mit einer Technisat Skystar 2.

Beide male mit der jeweiligen Fernbedienung (Cinergy Microklinken IR-Empfänger und Skystar USB IR Empfänger).

 

jetzt möchte ich die Tasten für beide Systeme die Tasten der Ferbedienungen konfigurieren und stehe vor vielen Fragen.

ne Anleitung oder ein Tutorial habe ich nicht gefunden

 

wie muss ich vorgehen?

brauche ich plugins?

gibt es vorgefertigte Konfigurationen?

 

danke schonmal für Antworten!

 

gruss

Link to comment

Hallo dionysos !

 

Ich sitze gerade nicht an meinem HTPC und kann deswegen nur aus dem Gedächtnis ein paar Hinweise geben.

 

Für meine FireDTV Fernbedienung bietet der DVBViewer automatisch ein plug in bei der Installation mit an.

 

Ich musste unter der Konfiguration Eingabe/Tastatur erst mal dieses Plugin unter "Hinzufügen" aktivieren.

 

Dann kann man in einen "Lernmodus" gehen und Funktion für Funktion / Taste für Taste zuordnen.

 

Ich versuche, evtl. später mit noch ein paar Details zu kommen, vielleicht hilft das schon...

 

EDIT: ES gibt hier einige plugins für Ferndedienungen zur Auswahl , vielleicht ist eines zu Deiner kompatibel (MCE?).

 

http://www.DVBViewer.com/members/

 

MfG

 

maier2505

Edited by hdv
Link to comment

danke schonmal für die Hilfe!

 

leider konnte ich mit keinem der plugins eine Reaktion auf meine Terratec FB verzeichnen.

 

viele hier haben doch die gleiche Karte!

Welches Plugin benutzt ihr?

 

Werde micht jetzt mal an die Technisat FB begeben...

Link to comment

edit zeit ist leider schon vorbei.

 

 

Die Technisat USB-FB kann ich komplett ohne aktiviertes Plugin anlernen!

 

die Terratec macht leider keinen Mucks.

Edited by dionysos
Link to comment
edit zeit ist leider schon vorbei.

Die Technisat USB-FB kann ich komplett ohne aktiviertes Plugin anlernen!

 

die Terratec macht leider keinen Mucks.

 

Hallo!

 

Ich hab die gleiche Fernbedienung und auch noch keinen Weg gefunden DVBViewer über diese zu steuern.

Falls jemand ne Idee hat, oder mir ne config dafür zukommen lassen würde wäre ich ihm zu tiefsten Dank verpflichtet.

 

Gruß schurli

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...