Jump to content

Vista Sidebar Gadget


Recommended Posts

Falls jemand ausser mir auch den DVBViewer aus der Vista Sidebar bedienen möchte, kann er dies nun gerne tun un mir natürlich auch sagen was alles nicht funtionert wie as soll :-) Nur als Lustige Spieleri mit dem ComInterface erstellt. Wer möchte kann natürlich auch gerne die C Quelle für die DLL bekommen, steht bisher eh noch nicht viel drin ;-)

 

Was mir gut gefällt ist Radio hören mit RDS in der Sidebar danke an die Erschaffer ;) des genialen ComInterfaces.

 

 

Neue Version (erstmal letzte für ne Zeit) 28.03 Readme.txt für Infos, würde mich über Feedback (Bugs usw. freuen). Oh Sorry die innere zip Datei in .gadget umbenennen, zum installieren.

dvbviewerGadget.zip

DVB_ViewerGadget2803.zip

Edited by Fiedel
Link to comment

Falls der DVBVierwer nicht startet liegt es wohl an der Dll Registrierung.

 

"%windir%\Microsoft.NET\Framework64\v2.0.50727\regasm" /codebase "dvbviewercontrol.dll" im Ordner der DLL als Administrator ausführen falls x64.

 

"%windir%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm" /codebase "dvbviewercontrol.dll" bei einem 32 Bit System.

 

Verbessertes Packet (nur register*.bat dateien verändert) unter http://www.tgk-menden.de/DVB_ViewerGadget.zip

Link to comment

ISt da ein NEustart erforderlich ? Vorhin hatte ich es gemacht und keine Verbesserung gebracht.

 

Ich habe die Install32 ausgeführt aber nachdem ich auf das DVBViewer Logo geklickt hatte. Passiert wiederrum nichts.

Link to comment

Neustart könnte sein.

Schwierig für mich das zu debuggen, hab nur den einen Rechner mit Vistax64, müsste barer mit 32 natürlich auch gehen, die dll sit für x86 compiliert. Würd mich über Antwort bzgl. Neustart freuen.

Link to comment

so, habe mal ein neustart gemacht.

 

Mit ausgeschalteten DVBViewer auf das Logo geklickt: Nichts passiert.

Mit angeschalteten DVBViewer auf das Logo geklickt: Nichts passiert.

 

Fehlt vieleicht noch irgendein Programm ?

 

Es steht immer in der mitte des Fensters DVBViewer

Link to comment
so, habe mal ein neustart gemacht.

 

Mit ausgeschalteten DVBViewer auf das Logo geklickt: Nichts passiert.

Mit angeschalteten DVBViewer auf das Logo geklickt: Nichts passiert.

 

Fehlt vieleicht noch irgendein Programm ?

 

Es steht immer in der mitte des Fensters DVBViewer

 

Du könntest mal als Administrator eine Konsole öffnen, am besten auf dem Desktop neue Vernüpfung mit "cmd" und dann rechtsklick run as admin. Und aus dieser Konsole heraus die Batch datei öffnen um die Ausgabe zu lesen, dann kriegen wir das vielleicht in den Griff :-)

Link to comment

C:\Users\Christian\Desktop>install32

 

C:\Users\Christian\Desktop>copy dvbviewercontrol.dll "C:\Users\Christian\AppData

\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\DVB_Viewer.gadget\"

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

0 Datei(en) kopiert.

 

C:\Users\Christian\Desktop>"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm

" /codebase "C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\

DVB_Viewer.gadget\dvbviewercontrol.dll"

Microsoft ® .NET Framework Assembly Registration Utility 2.0.50727.312

Copyright © Microsoft Corporation 1998-2004. Alle Rechte vorbehalten.

 

RegAsm : error RA0000 : Weder die Eingabeassembly C:\Users\Christian\AppData\Loc

al\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\DVB_Viewer.gadget\dvbviewercontrol.dll noch

eine der Abhängigkeiten der Assembly konnten gefunden werden.

 

 

 

 

Die Gadget Datei sowie die bat und die DLL sind in einem Verzeichnis. Also im Desktop. Das Gadget ist bereits Aktiv. Also in der Leiste Rechts.

Link to comment
C:\Users\Christian\Desktop>install32

 

C:\Users\Christian\Desktop>copy dvbviewercontrol.dll "C:\Users\Christian\AppData

\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\DVB_Viewer.gadget\"

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

0 Datei(en) kopiert.

 

C:\Users\Christian\Desktop>"C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm

" /codebase "C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\

DVB_Viewer.gadget\dvbviewercontrol.dll"

Microsoft ® .NET Framework Assembly Registration Utility 2.0.50727.312

Copyright © Microsoft Corporation 1998-2004. Alle Rechte vorbehalten.

 

RegAsm : error RA0000 : Weder die Eingabeassembly C:\Users\Christian\AppData\Loc

al\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\DVB_Viewer.gadget\dvbviewercontrol.dll noch

eine der Abhängigkeiten der Assembly konnten gefunden werden.

Die Gadget Datei sowie die bat und die DLL sind in einem Verzeichnis. Also im Desktop. Das Gadget ist bereits Aktiv. Also in der Leiste Rechts.

Kopiere doch mal die Dll per Hand in den Pfad "C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\regasm

" /codebase "C:\Users\Christian\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\

DVB_Viewer.gadget\dvbviewercontrol.dll"

 

Oder ändere den so das er existiert.

Link to comment

ich habe jetzt die DLL in den Ordner Regasm eingefügt. Den ich erst erstellen musste.

Die DLL habe ich auch in den Sidebar Ordner hinzugefügt. Jetzt mache ich erstmal einen Neustart.

 

Geht immer noch nicht an.

 

Hat es denn jemand anderes mal getestet mit Vista 32 ?

Edited by ElDiablo
Link to comment
ich habe jetzt die DLL in den Ordner Regasm eingefügt. Den ich erst erstellen musste.

Die DLL habe ich auch in den Sidebar Ordner hinzugefügt. Jetzt mache ich erstmal einen Neustart.

Hm nein, wo die dll ist ist eigentlich egal, sie muss nur registriert werden, dafür kannst du z.B. den Pfad in der Batch zu irgendeinem ändern, wo du sie haben möchtest.

 

Ich habe auch die .gadget Datei in dem DVB_ViewerGadget.zip nochmal geändert.

 

P.S: Wenn amn die .gadget Datei in zip umbennent kann man das Gedget auch selbst anpassen...

P.P.S: Mir ist aufgefallen, das man eine extra Dll eigentlich wohl garnicht braucht werde das vielleicht demnächst ändern, damit das ganze einfacher wird.

DVB_ViewerGadget.zip

Link to comment

Sry ich bekomme es nicht gebacken. Ich lasse es wohl glaube erstmal.

 

Ich weis ja nicht ob es an mir liegt oder an den Tool selber.

 

Wenn jemand anderes sagt, das es geht. Mache ich mich nochmal auf die Fehlersuche.

 

Ich habe aber mit den DVBViewer noch andere Probleme die ich Lösen mus, die erstmal vorgehen.

 

Also damit meine ich mein SPDIF sowie Netzwerkstream Problem.

 

mfg

Link to comment
Sry ich bekomme es nicht gebacken. Ich lasse es wohl glaube erstmal.

 

Ich weis ja nicht ob es an mir liegt oder an den Tool selber.

 

Wenn jemand anderes sagt, das es geht. Mache ich mich nochmal auf die Fehlersuche.

 

Ich habe aber mit den DVBViewer noch andere Probleme die ich Lösen mus, die erstmal vorgehen.

 

Also damit meine ich mein SPDIF sowie Netzwerkstream Problem.

 

mfg

Ok alles klar, aber mein letzter Post war wohl Quatsch, damit ein Connect klappt brauccht man eine Dll (Windows.Sytstem Klassen).

 

Kann nur sagen das Tool läuft, aber wei gesagt, die ersten .gadget Dateien (bzw. DVBViewer.html) Dateien waren wohl auch Fehlerhaft.

post-20191-1206446323_thumb.jpg

Link to comment
nochmal kurz, also im DVBViewer läufts bei mir auch. ich dachte es soll in den kleinen fenster laufen ?

Das Gadget ist zum Steuern, bzw. um EPG zu lesen und RDS bei Radio, bisher. Ein Video Plugin gibts schon, was mit dem Http Server funktioniert.

post-20191-1206447767_thumb.jpg

Link to comment

Tya bin nur Hobbyprogrammierer :-) bei mir klappts auf jeden Fall, liegt halt an dem registrieren der dll, falls jemand noch etwas über das Thema wissen möcht:

Habe das ganze quasi so gemacht:

http://www.codeproject.com/KB/gadgets/Wina...moteGadget.aspx

 

Nur da es über die Interop Com vom DVBViewer läuft muss diese natürlcih auch installiert sein, ist aber glaube ich Standardt.

 

 

Neuere Versionen immer unter: http://www.tgk-menden.de/DVB_ViewerGadget.zip

Edited by Fiedel
Link to comment
Tya bin nur Hobbyprogrammierer :-) bei mir klappts auf jeden Fall, liegt halt an dem registrieren der dll, falls jemand noch etwas über das Thema wissen möcht:

Habe das ganze quasi so gemacht:

http://www.codeproject.com/KB/gadgets/Wina...moteGadget.aspx

 

Nur da es über die Interop Com vom DVBViewer läuft muss diese natürlcih auch installiert sein, ist aber glaube ich Standardt.

Neuere Versionen immer unter: http://www.tgk-menden.de/DVB_ViewerGadget.zip

 

Ich bin an einem kleinen Problem angelangt, wollt dem Gadget noch einen kleinen Channelswitcher hinzufügen, allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermedung. "Das Object unterstütz die Eigenschaft oder Methode nicht" wenn ich CurrnethannelNr einen bestimmten Wert zuweise, obwohl das umaschalten zum vorherigen Kanal activeviewer.CurrentChannelNr=activeviewer.LastCannelNr; funtioniert!

Also meine Frage lautet eigentlich:

Wie kann man am einfachste mit einem Wert aus dem Favoriten XML File den Kanal wechseln? Siehe Auch:

Vielleicht aht ja jemand einen Tip für mich.

 

http://www.tgk-menden.de/gadget.jpg

Link to comment
Falls jemand ausser mir auch den DVBViewer aus der Vista Sidebar bedienen möchte, kann er dies nun gerne tun un mir natürlich auch sagen was alles nicht funtionert wie as soll :-) Nur als Lustige Spieleri mit dem ComInterface erstellt. Wer möchte kann natürlich auch gerne die C Quelle für die DLL bekommen, steht bisher eh noch nicht viel drin ;-)

 

Was mir gut gefällt ist Radio hören mit RDS in der Sidebar danke an die Erschaffer :) des genialen ComInterfaces.

 

Aktuelle Version: http://www.tgk-menden.de/DVBViewerSidebar_Gadget.zip

Link to comment

Hallo Fiedel.

 

habe dir eine PN geschickt, in der ich dich darauf hingewiesen habe das dein Link nicht mehr funktioniert, kannst du den wieder online schicken, ich habe großes Interesse an deinem Plugin, ich bekomme allerdings nach deiner Anleitung keine Initialisierung hin.

 

Grüße

Oliver

Link to comment
Hallo Fiedel.

 

habe dir eine PN geschickt, in der ich dich darauf hingewiesen habe das dein Link nicht mehr funktioniert, kannst du den wieder online schicken, ich habe großes Interesse an deinem Plugin, ich bekomme allerdings nach deiner Anleitung keine Initialisierung hin.

 

Grüße

Oliver

 

Die Aktuelle Version ist unter dem ersten Post, Oder hier zu finden. Damit es funktioniert muss das Com Interface aktiviert sein und die Dll registriert, dazu die Archtiekturspezifische .bat Datei im Verzeichnis der Dll als Administrator ausführen.

DVB_ViewerGadget.zip

Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...