Jump to content

Bild in Bild Fenster zeigt nur selben Sender wie Hauptfenster


Guest raveit65

Recommended Posts

Guest raveit65

Hi,

ich benutze seit 2 Tagen den DVBViewer Pro (v. 3.9.02) auf WinXP-x64 mit Airstar USB Hardware von Technisat, bin also Newsbie!

Leider kiege ich das mit der Bild in Bild Funktion nicht hin ! ;)

Im kleinen Bild läuft leider nur derselbe Sender wie im Hauptfenster. Das Umschalten per doppel-click funktioniert nicht, es stellt sich nur der alte Sender wieder ein!

 

Die Mosaic-funktion läuft übrigens prima, hier sehe ich sämtliche Sender die auf dem selben Transponderkanal liegen.

Sonst hab ich übrigens alles bei diesem tollen Program hingekriegt. :unsure:

 

Was ich schon probiert habe:

mindestens 10 Stunden in diesem Forum erfolglos nach einer Lösung gesucht zu haben!

 

Hoffe das mir jemand helfen kann und das alle benötigten Informationen in der Supprt-zip im Anhang sind.

 

Schon mal Danke

 

Rave it

support.zip

Link to comment
Guest raveit65

Danke für die schnelle Hilfe HDV,

 

Die Links haben mir nur bedingt weiter geholfen.

 

Wenn ich z.B SAT1 im Haupt- und Bild in Bild-fenster habe müßte ich auf ProSieben im Hauptfenster umschalten können. Da diese Sender auf selber Transponderfrequenz liegen, oder liege ich da falsch?

 

Funktioniert aber leider nicht. Ich erhalte nur die Fehlermeldung 'Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar' !

 

Komischerweise sehe ich in der Senderliste, welche ich mit 'entweder über F9 oder Rechtsklick -> Filter -> Can Tune' gefiltert habe nur noch der vorher im Hauptfenster eingestellten Sender.

 

Das ist leider bei allen Sender so.

 

An dieser Stelle vermute ich nun das die PiP-Funktion mit meiner Airstar-USB nicht funktioniert?

 

Trotzdem Danke nochmal

 

Rave it

Link to comment

Hallo,

 

hat die Airstar USB einen USB 2.0 Anschluß? Wenn es sich um diese Box handelt, dann nicht, somit ist Bild im Bild nicht möglich.

 

Den über USB1 ist es nicht möglich den gesammten Transponder in den Rechner zu leiten. Somit hast du auch im DVBViewer nicht die Auswahl zwischen mehreren Sendern.

Um eventuellen Problemen durch diese Beschränkung aus dem Weg zu gehen, gibt es die Option "Modus für niedrige Bandbreite..." unter Optionen -> DirectX. Welche bei dir auch gesetzt ist.

 

Du kannst also nur einen Sender pro Frequenz gleichzeitig sehen/aufnehmen.

 

Wenn es die obige Box ist, wann wurde diese gekauft? Ich würde eventuell einen Umtausch/Rückgabe in Erwägung ziehen.

 

:unsure:

Link to comment
Guest raveit65

THX,

 

leider hab ich genau diese Box. Habe Sie allerdings vor 1,5 Jahren gekauft, somit ist ein Umtausch also ausgeschlossen.

 

Die Option Modus für niedrige Bandbreiten läßt sich zwar deaktivieren, und dann funktioniert BiP auch, allerdings nur mit Bild- u. Tonaussetzern.

 

Wie auch immer, das war echt ne schnelle und kompetente Hilfe von Dir.

 

Greetz

 

Rave it

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...