Jump to content

Bild Ruckler alle paar Sekunden


nosTa

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich z.b. Premiere am laufen habe kriege ich die ganze Zeit Bild ruckler (wenn ich das ganze via Timeshift aufnehme und dann extern anschaue gehts, aber auch wenn ich dann die Aufnahme versetzt anschaue geht es nur mit rucklern). Das ganze ist aber auch auf anderen Kanälen der Fall. Habe Treiber neuinstalliert. Tippe eventuell auf Codecs? Habe aber auch letztens XP Codec Pack drüber gehaun. Für Hilfe wäre ich dankbar.

 

Hab ne S2-3200 (skystar hd)

DVBViewer pro neuste version

 

mfg

nosTa

Link to comment

Ahoi,

 

Codec Packs sind ganz großer Murks, weil die im Endeffekt nur unheil anrichten und regelmäßig ungefragt irgendwelche Sachen zwischen Filter und Renderer hängen.

Bei diesen Packs besteht immer die Gefahr, dass das du dir dein Windows komplett zerschießt und am Ende nur noch ein Neuaufsetzen bleibt.

 

Probier mal den Cyperlink PDVD7 Decoder in Kombination mit dem Overlay Renderer. Damit habe ich die Fußball-Problematik in den Griff bekommen. Für Audio nutze ich AC3 mit SPDIF Passthrough.

 

 

Grüße

toe

Link to comment

Habe ein ähnliches Probelm und da ich das gefühl hab das mein Beitrag Pickel hat stell ich halt hier nochmal mit rein:

 

Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und bin auf auf folgende neue Hardware umgestiegen:

 

CPU: Intel Q6600

Mainboard: GA-EP35-DS3R (Intel P35 Chipsatz)

Speicher: 2GB Geil DDR2 CL4 speicher

 

schon vorher drinne hatte ich die 8800GT 512MB

 

Das System habe ich neu aufgesetzt (Windoof XP SP2) und auch die Treiber sind soweit die neusten.

Naja und seit dem alles so ist wie es jetzt ist ruckelt die Wiedergabe von LiveTV und das Bild friert teilweise komplett ein. Bei der Wiedergabe von Dateien treten keine Problem auf.

Ich hatte erst die Vermutung das mein Netzteil schuld ist da es wohl zuschwach für das Neue Sys, bzw weise hab ich beim PC-Fachgeschäft es testen lassen und es hatte zu wenig Spannung auf der 12V Leitung. Nun is aber ein neues drinn und das Problem besteht immer noch.

 

Bitte helft mir ich hab nur den PC zum TV kucken... und so macht es echt kein Spaß

Link to comment

Hi kleinerMax,

 

schon mal probiert, nur einen Rechenkern zu nutzen (Optionen\Erweitert\ "Nutze nur die erste CPU") ?

So arg viele Erfahrungen mit Quadcore wird's wohl nicht geben...

 

Gruss - Ron

Link to comment

Hm wie meinen PING? wie wo was? Ich kuck ma vieleicht finde ich herraus was du meinst aber schreib trotzdem mal.

 

Gefunden.. aber wie hoch soll ich das stellen?

Edited by kleineMax
Link to comment

So hab nun mal auf 1500 erhöht und das forum nen bissel durchstöbert. ICh weise darauf hin das es nicht speziel um H.264 geht sondern um alle Sender !!!

 

PS: keine Besserung, nun würde mich auch wundern da es ja um wie gesagt nicht nur bei HD auftritt.

Edited by kleineMax
Link to comment

3 Posts weil ich nicht editieren kann....

 

Ich hab grad festgestell dass das Starten und Beenden von Programmen teilweise auch stocker verursacht. Beim Beenden von Winamp ist grad die Wiedergabe für mehrere Sekund komplett stehen geblieben auch beim erneuten start von Firerfox bleib die Wiedergabe für 2-3 Skeunden stehen.

 

Teilweise muss ich auch die Wiedergabe neu aufbauen.

Edited by kleineMax
Link to comment

Hallo kleineMax,

 

ich habe nicht direkt eine Lösung für dich, aber vielleicht ein paar Tipps, da ich exakt das gleiche System habe wie du!

 

Win XP SP2, gleiche CPU, gleiches MainBoard, gleiche TV-Karte, gleiche Graka, gleicher Speicher :)

 

Wenn das richtig heftige Ruckler sind, dann könnte es eventuell an deinem IDE-Kontroller liegen. Hört sich jetzt bescheuert an, warum dadran, war aber bei mir so.

Ich hatte an meinem noch ein altes DVD-Laufwerk, das teilweise Ruckler im DVBViewer verursacht, manchmal sogar den ganzen Rechner abgeschossen hat.

 

Dahinter gekommen bin ich, weil ich einmal geschafft habe, im Geräte-Manager nach neuer Hardware zu suchen, während sich der Computer gerade verabschieden wollte. Auf einmal war das DVD-Laufwerk weg (in der Geräteliste), und alles lief wieder normal. Habe dann mein DVD-Laufwerk deaktviert, brauche das eh sogut wie nie, und seitdem ist alles bestens.

 

Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht irgendein Konflikt mit dem IRQ der TV-Karte ist, hast du diese zufällig auch in PCI Slot 2?

 

Wenn jetzt nicht gerade deine Windows-Festplatte eine IDE ist, alle IDE Geräte deaktivieren, und schauen, ob es dann besser ist. Dafür sprechen tut auch, dass bei Festplattenzugriffen (sprich Anwendungen schließen und starten) natürlich der IDE Kontroller angesprochen wird. Vielleicht laufen deine IDE-Geräte sogar im PIO Modus und nicht im DMA Modus?!

 

Wenn es sich eher um winzig kleine Ruckler handelt, bei denen das Bild nicht anhält, sondern eher zittert, dann könnte vielleicht dieser Thread dir weiterhelfen:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=26175

 

Mit wieviel FPS dein Decoder das Bildmaterial erzeugt, kannst du nachsehen, in dem du als Renderer einen VMR auswählst, und dann unter Ansicht -> Filter -> VMR bei mittlere Bildfrequenz nachschaust. Dort sollte nach so 2-3 Minuten (am Anfang sind die Werte nicht korrekt) sich etwas um (knapp unter) die 50 FPS einstellen.

Link to comment

Jo also ich hab das Problem nun selbst gefunden... die ach sio tolle Energysparfunktion des boardes (die sich DES), macht sonst keine Probleme aber bei DVBviwer sorgt das für Derber ruckler.

Ich glaub aber inzwischen nicht mal das diese funktion großartig was bringt weil wenn ich das ganze insschalte steigt die Watt-Anzeige für die CPU dort sogar o.O

 

Naja nun hab ich nurnoch diese kleinen ruckler, ich werd ma in den Thread kucken, thx.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...