Jump to content

Cinergy S2 + CI + Vista 64bit + SP1


Recommended Posts

Hi liebe community,

 

Ich habe seit gestern eine Terratec Cinergy S2 mit CI Modul und habe diese auch endlich mit den BDA Treibern von Terratec zum laufen gebracht...bin aber nicht so wirklich zufrieden :) nächste Woche müsste noch mein AlphaCrypt Modul kommen um auch Premire HD etc. damit sehen zu können.

 

Nun meine Frage:

 

Macht es Sinn sich den DVBViewer Pro zu kaufen??

 

Unterstützt dieser diese Karte (in der Liste habe ichs leider nicht gefunden :( ) und HDTV mit CI Modul? Die originbal Software ist nicht wirklich so der Bringer und scheint auch nicht auf die GraKa (HD 3870x2) zurück zu greifen, da diese eine auslastung von nur 7% in dem einem und 0% in dem anderen Kern hat!!

 

Für Tipps und vorschläge bin ich sehr dankbar!!

 

Greezes

Link to comment

Lt. deiner Aussage schaust du ja noch SDTV ("normales" DVB). MPEG2 benötigt bei modernen Rechnern keine bzw. nur sehr wenig Graka Beschleunigung (darum ist die Auslastung deiner Grafikkarte so gering) - HDTV sollte den PC schon mehr auslasten, aber deine 3870x2 hat eh mehr als ausreichend Power dafür (ich bezweifle das du 100% Auslastung erreichst)

 

Hardwarebeschleunigung von MPEG2+H264 (Premiere HD) braucht Codecs die es auch unterstützen (die kommerziellen Programme sollten das alles können)

 

Hardwarebeschleunigung kannst du doch mit frei erhältlichen Sample Clips und Media Player etc. testen ("Elephants Dream" zb oder WMV HD Trailer)

 

sobald die Karte BDA Treiber hat sollte sie mit DVBViewer Pro laufen - letztendlich musst du dich aufgrund der Programmfeatures für oder gegen einen Kauf entscheiden

Edited by Theoradicus
Link to comment

Hallo,

 

Unterstützt dieser diese Karte (in der Liste habe ichs leider nicht gefunden
-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=9117

So viel wurde schon über die Cinergy geschrieben-> http://www.google.com/search?hl=de&dom....DVBViewer.info

 

Hardwarebeschleunigung kannst du doch mit frei erhältlichen Sample Clips und Media Player etc. testen ("Elephants Dream" zb oder WMV HD Trailer)
WMV Clips haben aber nur die Auflösung gemein. Ansonsten kann man das nicht vergleichen! WMV ist nun mal nicht H.264.

 

:)

Link to comment

Hey super schonmal vielen Dank für eure Antworten!! Ich habe halt mal mit den Frei empfangbaren HD-Programmen getestet wie Astra HD+ und Anixe da ist auch keine wirklich auslastung zu spüren und auch nicht wirklich abzulesen...aber naja so lange das läuft sollte das ja egal sein...

 

habe in den Thread gesucht und einer hat anscheined die S2 + Ci am laufen sollte also auch bei mir mit den BDA Treibern und Vista laufen hoffe ich :)

 

welche Codecs empfehlt ihr denn? Ich habe momentan die von PowerDVD 7...gibt es da noch bessere oder sollten die ok sein?

 

 

Und da wie gesagt die original Software mir nicht so wirklich zusagt werd ich den DVBViewer denke ich mal testen :( unterstützt dieser eigentlich auch die FB der TV karte? Das bekommt nämlich nichmal die original Software auf den Apfel :D oder kann das die Software normalerweiße? Wenn nicht wär auch kein Untergang, da ich mir wohl eh eine bessere FB kaufen werde, die auch meinen Reciever etc. steuern kann :)

 

THX&Greezes

Link to comment

super vielen Dank für die immer sehr passende und super genau Antwort!! Leider erkennt mein Terratec Cotroler Edit Dingen da leider den eigenen sensor nicht :( test ich mal bisschen rum woran das liegt :)

 

THX!!

Link to comment

Sry wegen doppelpost aber das mit der Editfunktion funktioniert iwie nicht so wirklich :)

 

Habe jetzt auch endlich den DVBViewer und muss echt sagen das mir das Programm sehr gut gefällt :( auslastung ist sehr human bei normalen sendern bei 4-6% pro Kern und bei der Grafikkarte bei beiden Kernen 0% bei HD sendern ist die auslastung dann so zwischen 10-20% aber die Graka wieder in beiden Kernen bei 0%...ist mir aber egal so lange alles flüssig läuft :) sendersuchlauf ging auch super schnell...aber das Bild ist bei SD Sendern nicht wirklich toll...muss ich wohl bisschen mit den Codecs rumspielen und testen...bei HD ists schon ganz gut...allerdings finde ich, dass bei Astra HD+ das Bild nicht ganz flüssig läuft...liegt das am sender, dass die so ne art dauerslowmo drin haben oder ist da noch was nicht richtig eingestellt? Bei Anixe läuft alles super...Premire kann ich erst die kommende Woche testen, da ich noch auf mein CAM warte :(

 

Und ich muss mich natürlich mal noch durch die ganzen Plug Ins wühlen und schauen was da eventuell fü rmich in Frage kommen könnte bzw. was in meinem Fall Sinnvoll wäre...wenn hier jemand noch anregegungen hat immer her damit!! :D

 

 

THX&Greezes

Link to comment

Bei SD Fernsehen sind ja eigentlich nur die Ö/R und die "guten" Premiere Kanäle einigermaßen in Ordnung mit dem Bild.

Sie Auflösung und Bitrate im DVBViewer (Statusleiste).

Das "beste" Bild ist bei den Ö/R mit (gerade) 7-8mbit und 720x576 16:9.

Die Bildqualität von Premiere ist bei den Spartensendern (Erotik PPV) sehr schlecht - TransEdit zeigt Bitraten von 1mbit und die Bildauflösung ist wohl bei 352x576 Letterbox)

 

Vlt. fehlt dir auch gescheites Deinterlacing beim SD Bildmaterial (notfalls ffdshow Filter zum Deinterlacen von SD Material). "Großen LCD Screens mit HD Auflösung wird SD Fernsehen immer schlecht aussehen (bzw. man muss zig Nachbearbeitungsfilter je nach Sender aktivieren/deaktivieren)

 

WMV Clips haben aber nur die Auflösung gemein. Ansonsten kann man das nicht vergleichen! WMV ist nun mal nicht H.264.

Ja natürlich nicht, daher der Hinweis auf Elephants Dream. Legales H264/x264 Material zum Testen der DXVA/DXVA2 Beschleunigung findet man nun aber nicht gerade wie Sand am Meer.

Und WMV liegt ja näher an H264 als wenn er reines MPEG2 HD Video hat.

 

Edit: lt. MS hat WMV auch Hardwarebeschleunigung - http://support.microsoft.com/kb/888656 scheint ja ein Indiz zu sein

Edited by Theoradicus
Link to comment

Sooo

 

Also habe jetzt die Karte mit CAM am laufen :original: leider konnte ich über den DVBViewer nicht in das CAM menü...ging aber Glücklicherweise im THC, so dass ich alles einstellen konnte und dann auch mit dem DVBViewer nutzen konnte!! Die FB geht jetzt auch aus irgendeinem Grund (Habe nichts eingestellt installiert oder sonst irgendwas) die versuche ich dann mal mit der Anleitung von oben einzustellen und einigermaßen zum laufen zu bringen...wobei der Empfenger anscheinend mehr als schlecht ist ;) naja da schau ich mich mal nach einer Komplettlösung oder so um :bye:

 

Dann habe ich bei Fussballspielen zum Beispiel eine Extreme "Streifenbildung" bei Bewegungen...also die Spieler der Ball etc. wird wenn sie sich bewegen wie zerschnitten und leicht versetzt...das ist natürlich nicht schön anzusehen :( hab deshalb gestern nochmal meine DBox angeschmissen :( denke da muss ich nochmal die Codecs testen...was sollte ich jetzt mal abgesehen von den Codecs noch installieren/einstellen für ein optimales ergebniss??

 

Greezes&Thx

Link to comment

diese Streifenbildung wird Interlacing genannt - Beispiele hierfür gibt http://www.100fps.com/

 

Im Codec solltest du Deinterlacing Aktivieren bzw. auf Auto stellen (bei HD Signalen kann Deinterlacing uU zu höherem Rechenaufwand führen)

 

Kommerzielle Codecs sollten am "DVB Signal" erkennen wann Deinterlaced werden soll und wann nicht. (bei FFDShow kann man es nur allgemein aktivieren, was bei Progressivem Material (Vollbilder) nichts bringt (bzw. dort evtl. das Bild verschlechtert)

Link to comment

genau so sieht das aus...ok muss ich mal suchen wo ich das einschalten kann :original: rechenaufwand sollte egal sein...wie gesagt man muss wohl ne weile rumspielen bis alles passt aber das wusste ich vorher, sonst hätte ich mir nen "fertigen" Sat Reciever gekauft...

 

THX

Link to comment

Hi

 

Wo kann ich das denn aktivieren?? Finde diese Funktion leider nicht :bye: wenn das weg ist sollte das Bild kannst annehmlich sein...hatte mit den anderen Codecs manchmal ein Bild ähnlich wie ein Ölgemälde...aber dies scheint jetzt mit den FFDShow Codecs weg zu sein...aber dieses Interlacing ist echt sehr hefig!! Vorallem bei schnellen Bildern und kameraschwenks...

 

Hoffe könnt mir weiterhelfen :original:

 

Greezes

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hey grad mal noch ne Frage...kann sein das ich auch zu blöd für bin aba naja :bounce:

 

Wie komme ich auf die Optionskanäle?? Zum Beispiel im Sportportal...

 

THX&Greezes

Link to comment
Hallo,

 

wieder nur ein Link, Eigentlich macht selber suchen schlau.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=24550

 

:jump:

 

 

Hi

 

Bin leider erst jetzt dazu gekommen mir alles durchzulesen :) leider gibt es die besagte "PortalSelect" Funktion oder was vergleichbares bei mir nicht :(

 

Gibts da kein PlugIn oder sowas? Denn diese Funktion ist bei der Original software super gelöst!! Wenn ich mit dem Zeiger auf die rechte Seite des Bildes gehe sind dort meine Senderlisten schön sortiert, und geht man auch die rechte Seite erscheint ebenfalls ein Menü wo man die einzelnen Portale angezeigt bekommt. Sowas würde mir hier echt super gefallen...aber ich wäre natürlich auch schon super zufrieden wenn das überhaupt mal gehen würde ;)

 

THX

 

 

EDIT Ok die Funktion war noch nicht in der Liste habe ich nun hinzugefügt...jedoch kann ich das nicht richtig belegen :D ich glaub ich bin noch zu müde :D sry

Edited by vulva
Link to comment

Jetzt kann ichs nich mehr editieren :jump: naja also habe jetzt mal ne taste drauf gelegt und siehe da es öffnet sich zumindest schonmal ein Menü mit den jeweiligen Portalen...aber wenn ich dann ein Portal auswähle wechselt er nicht sondern schliest das menü und bleibt im Portal! :)

 

 

EDIT Ich habe auch mal Timeshift ausgeschaltet ändert aber nix...geht einfach nicht auf die einzelnen Portale :( so nen mist...

Edited by vulva
Link to comment

Ok hier dann mal meine Support.Zip

 

Hoffe das hilft was, denn ohne Portale ist das echt mist...und bevor ich mühevoll irgendeine FB "programmiere" sollte das ja auch erst mal so laufen :jump:

 

 

THX

 

 

 

support.zip

Link to comment

Ich sehe das nichts. Was passiert wenn du auf einem Portalsender (nach ca.30 Sek.) OSD-Grün [F6] drückst?

 

Und zu "PortalSelect" das muss im Aktion-Editor vorhanden sein.

Link to comment

Wenn ich F6 drücke kommt ein VideoJump, also -10 sek. das liegt wohl am Timeshift wie ich in anderen Posts gelesen habe...

 

Ich habe das "PortalSelect" ja jetzt mal testweise auf "BildAuf" gelegt...und es Öffnet sich auch das Menp in dem ich die einzelnen Portale sehe und wählen kann...aber egal welches Portal ich wähle schliest sich das menü einfach und ich bleibe im Portal :wub:

Link to comment

Dann fehlen die eigentlichen Portal Sender in deiner Senderliste die Heißen Service 209 usw. und müssten im Ordner Unknown sein.

 

Einfach mal einen Sendersuchlauf machen Stammordner leer lassen und den Ordner rüber ziehen dann kannst du den Rest von den neu gefundene Sendern löschen.

Link to comment
Dann fehlen die eigentlichen Portal Sender in deiner Senderliste die Heißen Service 209 usw. und müssten im Ordner Unknown sein.

 

Einfach mal einen Sendersuchlauf machen Stammordner leer lassen und den Ordner rüber ziehen dann kannst du den Rest von den neu gefundene Sendern löschen.

 

Stimmt! Das war die Lösung des Problems! :wub: War mir zwar nicht bewusst, dass ich die gelöscht habe aber anscheinend habe ich genau das getan :wub:

 

 

Mal noch eine andere Frage:

 

Gibt es eine möglichkeit mit einer FB durch eine "OSD" Senderliste zu blättern und so den Sender zu wechseln? Weil durch die Sender zu "Zappen" ist bei so vielen nicht wirklich gut.

Link to comment

THX

 

Sry für die teilweise auch dummen Fragen :( habs dann auch rausgefunden! Komisch ist nur das auf F6 und F7 VideoJump liegt und eigentlich die OSD tasten liegen sollten...videojump brauche ich nicht wirklich...aber ich teste auch gerade mit der xBox 360 FB, wobei hier auch noch einiges schief läuft aber es wird :wub: dann müsste ich ja alles legen können wie ich lustig bin :wub:

 

Vielen dank für eure bzw. deine Hilfe!!

Link to comment

mmhhh aber timeshift sollte schon laufen...naja aber wenn ich die FB zum laufen bringe sollte das ja kein Problem sein dann kann ich die tasten ja anders belegen...

 

Wenn ich soweit die meisten Tasten im Girder belegt habe wie komme ich dann weiter? :wub: In DVBViewer direkt lernen geht leider nicht, da ich dort nur die wenigsten Tasten der FB habe bzw erkannt werden...warum auch immer...

Link to comment

mmhhh schade genau das macht er nämlich leider nicht...ich deinstallier mal nichmal alles und versuche es nochmal von vorne...das PlugIn war das richtige denke ich...

Link to comment

Hi,

 

Also nach der neuinstallation geht über Girder nix mehr :wub: sprich das Programm bekommt keine Signale mehr von meiner FB bzw. erkennt sie nicht...warum auch immer :wub:

 

 

Das komische ist, dass ich jetzt etwas mehr tasten direkt im DVBViewer anlernen kann...hier mal nen PIC welche Tasten gehen:

 

8tlyk7kt.jpg

 

 

Woran könnte das liegen? Ich habe am Treiber nicht verändert...ist immernoch das Standartteil (eHome Infrarotempfänger)...andere Treiber drauf spielen ging leider nicht, da mir Vista dann immer sagt, dass die optimalen Treiber bereits installiert wären...ich bin mir nicht sicher was ich nun noch testen könnte :(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...