Jump to content

"No hardware available" - bei HD Sendern


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir diese Woche die Cinergy S2 PCI HD TV-Karte gekauft. Im DVBViewer Pro 3.9.2 funktionieren damit alle Sender einwandfrei bis auf die HD-Sender. Bei diesen erscheint die Fehlermeldung "No hardware available".

 

Bei der mitgelieferten TV-Software (TerraTec Home Cinema) von der TV-Karte funktionieren allerdings alle HD-Sender einwandfrei. Sowohl die Free-TV HD-Sender wie zb Astra HD, als auch die Sender Premiere HD und Discovery HD, die ich über meine Premiere Abokarte empfangen kann.

 

 

Noch ein paar Infos zu meiner Hard- und Software:

 

TV-Karte: Cinergy S2 PCI HD

Grafikkarte: GeForce 8800 GTS 512mb

OS: Windows Vista 32 Bit

Treiber: Meines Wissens müssten alle installiert sein. Im Gerätemanager wird die TV-Karte korrekt angezeigt. Ausserdem funktionieren im Programm TerraTec HomeCinema alle Sender einwandfrei, einschliesslich aller HD-Sender. Im DVBViewer funktionieren ebenfalls alle, nur eben die HD-Sender nicht.

 

 

Ich habe schon hier das Forum durchsucht und Google durchstöbert. Leider finde ich keine Lösung, wie ich mit dem DVBViewer die HD-Sender zum laufen bringen könnte. Ich hoffe ihr könnte mir bei der Behebung dieses Problems helfen.

 

 

Mit freundlichen Grüssen, Screeam

Link to comment

Ganz einfach im support.zip befindet sich ein Großteil der Konfigurations und log Dateien des DVBViewer und die Systeminfo.txt in der einige Informationen zum Rechner und vorhandenen Decodern stehen.

 

Das hilft ziemlich bei der suche nach der Problem Ursache und ist um einiges effektiver als die Sachen immer einzeln abzufragen. Vor allem sieht man da was wirklich eingestellt ist und nicht das was die Leute meinen eingestellt zu haben (das weicht häufiger voneinander ab :bye: ) .

 

Außerdem hat man alles beisammen, wenn man sich mit mehr als einem der Probleme hat verliert man leicht den Überblick vor allem was der jenige vielleicht vor einer Woche (vor ca. 1300 Beiträgen die man dazwischen hier im Forum gelesen hat) geschrieben hat.

 

Wenn es dich genau interessiert was drin steht erzeuge einfach mal eins und entpacke es (es ist ein normales zip Archiv).

Dann kannst du dir alle Dateien mit einem Text Editor angucken, ich nutze dafür NOTEPAD++.

Das lesen der Konfigurations Dateien ist natürlich Übungssache. Wenn ich nicht weiß wo eine Funktion gespeichert wird sichere ich meine eigene setup.xml ändere das in den Einstellungen des DVBViewer und vergleiche die gesicherte setup.xml mit der geänderten mit hilfe von WinMerge.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...