Jump to content

Lizenzierung


Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich benutze seit geraumer Zeit den DVBViewer Pro, nun hab ich mir einen neuen Computer zusammen gebaut (leiser stabiler usw.), nun würd ich gerne meinen DVBViewer auf diesem installieren, darf ich dass denn oder muss ich mir eine neue Lizenz kaufen?

 

ps: evtl. würd ich den alten Computer weiter als zweite Möglichkeit eines Aufnahmegerätes laufen lassen.

 

Danke im voraus

Link to comment

Auf allen deinen Rechner kannst du mit einer Lizenz den DVBViewer nutzen. Zumindest solange die Zahl deiner Rechner im normalen Rahmen liegt ;) wenn du eine zweistellige Zahl von Rechnern dein eigen nennst nicht mehr um bedingt.

 

Mit den zwei Rechnern ist das auf jeden Fall kein Problem wenn sie in deinem Haushalt oder von dir genutzt werden.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo!

 

Krame diesen Tread raus, weil ich meinen zweiten Rechner mit einer Tv-Karte ausrüsten will.

Verstehe ich das richtig, ich darf gleichzeitig meine bezahlte DVBViewer Lizenz auf beiden Rechnern

in meinem Haushalt ( mit gleicher IP-Adresse ) laufen lassen?

 

Ich war schon drauf und dran eine zweite Lizenz zu kaufen als ich diesen Tread gefunden habe.

 

Da ich wirklich nichts falsch machen will nochmal ganz deutlich:

 

- HTPC im Wohnzimmer mit TV-Karte und DVBViewer mit gültiger Lizenz.

- Rechner im Dachgeschoss mit TV-Karte und gleiche DVBViewer Lizenz? o:)

 

 

Liebe Grüsse

 

Jan-Erik

Link to comment

Ich habe eine ähnliche Frage auch schon mal gestellt. Entwickler haben sich nie gemeldet.

 

Ich denke, das Thema wird ungefähr so "streng" gehandhabt wie an der Currywurst-Bude: Darf ich bei einem Wurstkauf nur eine oder gleich mehrere Papierservietten nehmen?

 

Vermutung: Das ungeschriebene Kriterium ist, daß man den DVBV nicht an Menschen in anderen Haushalten verteilen darf.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...