Jump to content

Titelanzeige von Aufnahmen ändern?


ZappoB

Recommended Posts

Ist es nicht möglich, dass im OSD "Aufnahmen" der einfache Dateiname angezeigt wird und nicht irgendwelche Informationen aus dem EPG (oder woher auch immer)?

 

Ich habe folgenden String als Aufnahmename (schönes Wort) definiert: %year-%date - %time - %event (%station)

Die Dateinamen sind auch grundsätzlich korrekt, leider stimmen die EPG Informationen häufig nicht und damit sind die Aufnahmen im OSD schwer zu finden.

 

Die Option "EPG Daten als Dateiinfo" ist deaktiviert - falls das etwas damit zu tun haben soll.

Link to comment

Ist das ein unlösbares Problem? Mich stört, dass wirklich in den meisten fällen die angezeigten Informationen (Titel und teilweise auch Zeit) nicht stimmen und die Aufnahme nicht korrekt zuzuordnen ist.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ok, den Wunsch habe ich hier gepostet, nun noch die Frage nach der falschen Titelinformation bei den Aufnahmen: Wie ich feststellen konnte, wird als Titel immer die nachfolgende Sendung eingetragen, nicht die Programmierte.

 

Als "Instant EPG Buffer" habe ich 8 Min. eingetragen, aber das ist, so wie ich das Wiki verstehe, ja nur für Sofortaufnahmen interessant, nicht für Timer.

 

Gibt es in der aktuellen Version eine Möglichkeit, hier einzugreifen?

Edited by ZappoB
Link to comment

Hallo ZappoB,

dies ist nur eine Vermutung, aber kann es vielleicht sein, dass die Systemzeit Deines Rechners falsch ist (nicht auf Sommerzeit umgestellt o.ä.)? Denn nur so lässt sich erklären, dass du grundsätzlich die nachfolgenden EPG-Daten angezeigt bekommst.

 

GBWebmaster

Link to comment

Sry, hab ganz drauf vergessen: Die Systemzeit ist korrekt - trotzdem ist häufig der falsche Titel unter Aufnahmen zu lesen, obwohl der Dateiname korrekt gesetzt wird.

 

Ich habe mir mittlerweile abgewöhnt, die Aufnahmeansicht zu verwenden, ich nutze nur noch das normale Video Menü unter MediaCenter. Leider kann man dort die Aufnahmen nicht löschen... aber es könnte schlimmer sein - es könnte regnen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...