Jump to content

Plötzlich kein Bild mehr auf HD-Kanälen - nur Ton


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor zwei Wochen einige Zeit Sendungen aus den HD-Kanälen mitgeschnitten - völlig problemlos. Jetzt wollte ich ich einfach mal ins laufende Programm schalten, da bekomme ich nur den Ton, aber kein Bild auf allen HD-Kanälen. Da ich seit den Aufnahmen am DVBViewer und am PC nichts verändert habe, bin ich ziemlich ratlos und erbitte Hilfe.

 

Die support.zip anbei.

support.zip

Link to comment
aber kein Bild auf allen HD-Kanälen

Auf welchen genau? Zumindest Anixe und Astra HD haben letztlich wohl ihren H.264 Encoder gewechselt (jetzt High Profile statt wie früher Main Profile), und das könnte je nach verwendetem Decoder Auswirkungen haben - mein älterer Cyberlink aus einer PowerDVD7 Trial kann die Sender nicht mehr darstellen, im Gegensatz zu einer Anixe-Aufnahme, die ich im April gemacht habe. Werden deine Aufnahmen von vor zwei Wochen mit Bild abgespielt?

Link to comment

Hallo Griga,

 

danke für deine Antwort. Es geht um das aktuelle laufende Programm auf allen dt. HDTV- Kanälen (Anixe, Astra HD etc.). Ich habe auf allen Kanälen kein Bild nur den Ton. Die Videoaufzeichnungen von vor zwei Wochen funktionieren tadellos, aktuelle Aufnahmen habe ich nicht gemacht. Welchen Decoder kann ich nehmen, um wieder bunte Bilder zu erhalten?

Edited by chila
Link to comment

Hallo Leute !

 

Mir geht es genau so wie chila !?

 

Lief alles perfekt, PC ausgeschaltet, ca. 2 Wochen nicht benutzt, Heute wollte ich was am PC in HD aufzeichnen, schalte ein .... alle HD-Kanäle Schwarz und nur Ton ! ? (Anixe, Astra+ HD. Premiere HD und Discoverychannel HD)

 

Alle Setting so wie es sein sollte ....weiss nicht was ich da jetzt noch ändern sollte ???

 

H.264 Decoder: CyberLink PDVD7 oder Intervideo WinDVD7

 

Alte Aufzeichnungen laufen einwandfrei. :blush:

Edited by HD-Junkie
Link to comment

Die folgenden beiden H.264-Decoder kommen bei mir gut mit Anixe HD klar:

 

- ArcSoft. Mal die Forumsuche (evtl. via Google) bemühen. Da gibt es ein Trial-Paket, und es haben bereits Leute Download-Links gepostet.

 

- CoreAVC 1.7. Kostet was.

 

Man fragt sich, ob das mit Absicht so umgestellt worden ist, dass es den Empfang auf dem PC erschwert. HD-Mitschnitte sind bei den Anbietern und Rechte-Inhabern ja alles andere als beliebt. Jedenfalls sind die Videoheader sehr anders als zuvor, wie man im H264ParamReader (-> Mitgliederbereich -> Tools) sehen kann. Allein am High Profile liegt es nicht, denn ein entsprechender HD Sender auf Astra 28° Ost (Luxe TV HD) wird von meinem alten Cyberlink dekodiert.

Link to comment

Gestern beim Googlen gefunden:

 

Premiere-Pressesprecher Michael Jachan führte dazu aus, dass für die Ausstrahlung der HDTV-Programme Premieres technischer Dienstleister APS jüngst eine aktuelle, ganz neue HD-Encodergeneration eingeführt habe. Diese neuen Encoder arbeiteten deutlich effektiver als die bisherigen, was zu einer gleichbleibende Bildqualität bei insgesamt effizienterer Nutzung der zur Verfügung stehenden Gesamtbandbreite führe. APS sei laut Jachan hier immer auf dem neuesten Stand und setzte dementsprechend – nach eingehender Prüfung – immer die neueste Technik für die HD-Ausstrahlung ein.

 

Nach dem ich gestern CyberLink PDVD8 installiert habe, geht wieder alles.

Link to comment
Man fragt sich, ob das mit Absicht so umgestellt worden ist, dass es den Empfang auf dem PC erschwert.

..immer diese verschwörungstheorien :blush: Es werden bislang doch nur mängel und schwächen der softwareprodukte aufgedeckt. Bei hd-receivern und hardware streaming clients hat es ja anscheinend keine ausfälle gegeben.

Link to comment
@HD-Junkie

Hast Du "nur" die Trial installiert und es funzt oder hast du eine Vollversion erworben?

 

@chila

 

einfach die Trial installiert, ohne Programm zu starten oder zu registieren bzw Serial einzugeben, mal sehen wie lange das gut geht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

nach Ablauf der Trial Zeit kommtste halt nur nicht mehr in die PowerDVD-Oberfäche rein (aber wer braucht das schon?). Der H.264-Decoder Filter funktioniert aber auch über das Ende der Trial-Phase hinaus weiter.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Obwohl ein paar Tage vorher mit PowerDVD Ultra 7.3 noch alles funktioniert hatte, habe ich auf einmal kein Bild mehr bei HD-Sendern gehabt.

Nachdem ich den CoreAVC 2.0 installiert hatte, lief alles wieder wunderbar.

Link to comment
  • 1 month later...
Hatte vor Kurzem ein ähnliches Problem. Obwohl ein paar Tage vorher mit PowerDVD Ultra 7.3 noch alles funktioniert hatte, habe ich auf einmal kein Bild mehr bei HD-Sendern gehabt.

Nachdem ich den CoreAVC 2.0 installiert hatte, lief alles wieder wunderbar.

Bei mir heute das gleiche Problem. Habe Sky HD geguckt und dann auf ZDF HD umgeschaltet. Bild war schwarz. SD Sender waren hell. Als Codec habe ich den aktuellen CoreAVC den ich mir letzte Woche gekauft habe eingestellt. Hab nun auf DivX H.264 umgestellt und es ist wieder alles hell.

 

Ist das ein DVBViewer Bug?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...