Jump to content

iPhone/iPod Touch Web Interface für den Webserver


Recommended Posts

Hi,

 

ich hab gerade mal ne erste Version eines Web-Interfaces für den iPod Touch gebastelt. Momentan ist das nur eine einfache Fernbedienung mit den üblichen Tasten ähnlich der, die im DVBViewer Webserver rechts immer in der Ecke lauert (siehe Bild). Weitere funktionen wie Timerprogrammierung kommen noch.

 

Installation:

1. Den Webserver installieren

2. den Inhalt des Archivs in einen unterordner von Web (z.b. "iPhone") werfen

3. im iWasauchimmer die URL des webservers mit /ordernername/fb.html angegeben :blush:

 

Bis dann

MM

ipod.rar

post-7704-1218074836_thumb.jpg

Link to comment

Nice...

 

Das ist mal richtig stark. Als stolzer Besitzer des Iphones 3G würde ich es natürlich bevorzugen, wenn ich mit einem solchen Plugin einfach auf meinen Webserver connecte und dann loslege. Wie siehts aus mit Jailbreaken usw?

Link to comment
Nice...

 

Das ist mal richtig stark. Als stolzer Besitzer des Iphones 3G würde ich es natürlich bevorzugen, wenn ich mit einem solchen Plugin einfach auf meinen Webserver connecte und dann loslege. Wie siehts aus mit Jailbreaken usw?

 

Da ist ja nur auf dem Server - da musste nix jailbreaken :blush:

Link to comment
Da ist ja nur auf dem Server - da musste nix jailbreaken :D

 

naja ... du machst es also als page die von Safari mühelos angezeigt werden kann.

 

alternativ kannst du doch auchn app proggen und das über cydia oder von mir aus auch app store zum download anbieten kannst.

Link to comment
naja ... du machst es also als page die von Safari mühelos angezeigt werden kann.

 

alternativ kannst du doch auchn app proggen und das über cydia oder von mir aus auch app store zum download anbieten kannst.

 

genau das wollte ich auch ursprünglich - aber die Verbrecher vom Apfelladen zwingen mich ja da extra nen Mac für zu kaufen ... das stinkt mir !

 

Ist aber schon ne etwas speziellere webseite, weil man muss das eine oder andere machen damit der iPod das ding wie gewünscht anzeigt und nicht mit gezoome etc. nervt.

Edited by markymark
Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo markymark, hätt ich ja selbst drauf kommen können ;)

In einem Unterverzeichnis von web funktioniert es leider nicht. Da kommt 404 Datei nicht gefunden. Nur wenn ich es direkt reinkopiere funktioniert es. Ich hab die Datei in ppc.html umbenannt. Es wird angezeigt, allerdings ohne Deine schönen knöpfe und ohne funktionalität des Dropdown-Auswahlfeldes. Die anderen Knöpfe funktionieren soweit.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hi markymark,

 

wollte fragen, ob du noch an diesen Skin weiter machst. Habe natürlich interesse an diesen Skin, da ich mir wohl in den nächsten Tage eine ipod touch zulegen werden für meine Haussteuerung und damit würde ich gerne auch DVBViewer mit bedienen.

 

mfg,

Basti

Link to comment
Hi markymark,

 

wollte fragen, ob du noch an diesen Skin weiter machst. Habe natürlich interesse an diesen Skin, da ich mir wohl in den nächsten Tage eine ipod touch zulegen werden für meine Haussteuerung und damit würde ich gerne auch DVBViewer mit bedienen.

 

mfg,

Basti

 

Im Moment nicht wirklich - kaum Zeit :original:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...