Jump to content

kann man überhaupt eine neue Premiere Karte noch mit einem pc betreibe


bird

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

ich habe mal eine Frage allgemeiner art.

Premiere setzt ja jetzt auf zwei neue Verschlüsslungssysteme, Nagra 3 und VideoGuad, soweit ich weis bekommen Neukunden nur noch VideoGuard und alt Abonenten bekommen ihre Karte gegen eine Nagra 3 ausgetauscht. Gibt es eigentlich ein CI Modul welches VideoGuard beherscht?????? oder bedeutet diese Umstellung Zwangsläufig dass ich mir ein völlig überteuerten Receiver von Premiere kaufen muss (sofern ich Neukunde bin)??? wär ja eigentlich der absolute Hammer...

Link to comment
Premiere setzt ja jetzt auf zwei neue Verschlüsslungssysteme, Nagra 3 und VideoGuad, soweit ich weis bekommen Neukunden nur noch VideoGuard

 

Ich glaub schon, dass man auch als Neukunde auf Anfrage eine Nagra 3 bekommt. Das AlphaCrypt ist mittlerweile ja auch geduldet...

 

Vielleicht sieht man ja bezüglich NDS auch mal was. Es gibt jedenfalls Bestrebungen diverser CAM-Hersteller in dieser Richtung. Mascom hat ja auch irgendwie eine Nagra-Lizenz erhalten...

Edited by CiNcH
Link to comment
Abonenten bekommen ihre Karte gegen eine Nagra 3 ausgetauscht.
Das ist aber nur der Fall wenn es kein erfolgreiches Receiver Update auf VideoGuard gibt. Nach dem Update es Receiver wird eine Telefonnummer angezeigt über die man den Empfang für das neue System frei schalten kann. Wer da anruft erhält auch als Bestands Kunde eine NDS Smartcard.
Link to comment
  • 2 weeks later...

habe heute mal na anfrage an premiere geschickt ob ich als neukunde auch ne nagra-karte für mein HTPC kriegen kann...

mal sehen ob und was da zurück kommt.

 

werde mir definitiv kein zusätzlichen receiver ins wohnzimmer stellen nur weil die meinen für neukunden gibt es nur VideoGuard

und ich denke da gibt es einige die das ähnlich sehen.

Link to comment

@sun_

Ich hoffe du hast mehr Glück als ich. Ich habe auch auf zweimalige Nachfrage (beim TEl. Support) nur die Aussage bekommen das ich eine Videoguard-Karte bekomme und nix anderes.

Tja und da mein Vertrag gerade bis 30.09.2008 ging, wars das dann für mich. Bin zu Arena, mal sehen wies da weitergeht.

Link to comment

hallo sun,

 

wenn du bei premiere ein (neues) abo abschliesst solltest du erwähnen, dass du keinen receiver brauchst, da du noch eine dbox2 oder ähnliches hast. dann bekommst du eine nagra 3 karte (auf der rückseite steht dann s02), welche du dann auch in einem alphacrypt betreiben kannst.

 

bis denn

 

stefan

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...