Jump to content

GraphEdit/GraphStudio unter Vista


Eichhorn

Recommended Posts

Ich wollte mich auch gern einmal mit Graph Edit versuchen, nur leider habe ich keinen Plan,wie ich das überprüfen kann. Graph Edit habe ich mir aus dem I-Net besorgt, weiterhin das Graph Selector Plugin aus der Memberseite. In meinem Programmordner des DVBViewer finde ich keine *.grf Datei. Ich habe nur die, die bei dem Plugin als Vorgaben dabei sind. Öffnen lassen sich aber nur die im Ordner DVBSource2Graphs alle Anderen werden mit ener Fehlermeldung abgebrochen. Was mache ich bei der ganzen Sache falsch?

Link to comment

Ich würde GraphStudio emfehlen geht aber auch mit GraphEdit. Da einfach auf File > Connect to Remote Graph > Connect und schohn siehst du den Graph.

http://www.DVBViewer.com/griga/DirectShow.html#GraphEdit

 

Mit dem Graph Selector Plugin würde ich mich nicht mehr beschäftigen. Im DVBViewer GE wurde die Unterstützung schon entfernt und im DVBViewer Pro wird das wohl auch Passieren wenn die Änderungen auch dem DVBViewer GE übernommen werden.

Link to comment

Habe im Netz nach dieser Datei gesucht und gefunden natürlich :lol: Sehe ich das richtig, dass ich die nach Windows/System32 kopieren muß? Danach mit de RadLightFiltermanager registrieren?

 

 

Mist, der Downloadlink zu dieser Datei funktioniert nicht!!!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Habe sie gefunden, einfach ins DVBViewer Verzeichnis kopiert und auch erfolgreich registriert. Das Fenster bleibt aber trotzdem leer??? :lol:

 

Es erscheint dieses Bild:

 

graphup2.jpg

 

Wenn ich jetzt auf Connect klicke, ist das Bild leer. Wenn ich noch einmal auf Connect To Remote Graph gehe, fehlt der Eintrag!

Edited by Eichhorn
Link to comment

Ich habe es raus, woran es lag. Bei einer GraphEditversion war eine proppage.dll dabei. Es war eine Version 6.0.... aus de Jahr 2002. Ich habe nach langer Suche eine neuere Version 6.6... vom 30.10.2006 gefunden. Mit dieser klappt es wunderbar.

Link to comment

Eins verstehe ich nur noch nicht, bei Live-TV und bei der Wiedergabe einer *.TS Datei (aufgenommen mit DVBViewer) sieht der Graph so aus:

 

livefilmgraphufq.jpg

 

 

Wenn ich aber mir den Graph mit Graphstudio per "Render Media file..." die selbe *.TS Datei öffne, bekommen ich dieses Bild:

 

dateigraph1km.jpg

 

 

Worauf bezieht sich denn überhaupt der Graph, wenn ich mir das Mediafile ansehe? Zu diesem Zeitpunkt wird ja keine Datei abgespielt.

Link to comment

Ich habe mir den Link durchgelesen. Verstanden habe ich das so, dass der obere von mir abgebildete Graph ein "erzwungener" Graph vom DVBViewer ist? Der untere Graph wäre dieser, welcher vom System (GraphBuilder) erstellt wird? Ist das soweit richtig? Wann würde denn der untere Graph zum Tragen kommen?

 

Den kannst du dann ja auch nach denen Vorstellungen umbauen und wenn du Play drückst startet die Wiedergabe mit dem Graph.

 

Das verstehe ich nicht so richtig, wie könnte ich den umbauen? Durch Ändern des Merit mit dem RadLight Filter Manager und sehen was passiert?

Link to comment
Wann würde denn der untere Graph zum Tragen kommen?

 

Der untere kommt dann u.a. zum Tragen, wenn du im DVBViewer in den DirectX-Optionen DVBSource für die Filewiedergabe deaktivierst. Da wird die Wiedergabe praktisch an das System delegiert (wie auch im Fall von "Render Media file..." in GraphStudio), welches sich die entsprechenden Komponenten zusammensucht.

DVBSource kann nur vom DVBViewer verwendet werden, da die Schnittstellen für den Zugriff nicht offen sind bzw. keinen Standardinterfaces entsprechen.

 

Das verstehe ich nicht so richtig, wie könnte ich den umbauen? Durch Ändern des Merit mit dem RadLight Filter Manager und sehen was passiert?

 

Du kannst mit mit "Render Media file..." erstmal einen Defaultgraph vom System bauen lassen und anschließend diesen einfach umbauen, indem du andere Dekoder oder was auch immer da reinhängst. Oder du kannst von Grund auf deinen eigenen Graph bauen. Das hat aber keinen Einfluss darauf, was "Render Media file..." beim nächsten Mal für einen Graph aufbaut.

Wenn ein bestimmter Dekoder automatisch vom System bevorzugt werden soll, musst du dessen Merit editieren. Der Dekoder mit dem höchsten Merit wird verwendet.

 

 

Was ist eigentlich dein Ziel?

Edited by CiNcH
Link to comment
Was ist eigentlich dein Ziel?

 

soweit ich weiss funktioniert der cyberlink decoder nicht richtig?

 

also der vom DVBViewer verwendete graph sieht aber gut aus!

irgendwie hakts wohl an was anderem :radscorpion:

 

den defaultgraph könnte man mit radlight schon über das setzen entsprechender merit werte umbauen. nur obs das für den DVBViewer bringt?

zumindest für die livewiedergabe wird zwingend der obere verwendet!

Link to comment

DVBViewer verwendet den Dekoder, der in den DirectX-Optionen eingestellt wird, da muss man nix am Graph rumpfuschen.

 

Wenn man will, dass außerhalb oder ohne DVBSource andere Filter verwendet werden sollen, muss man mit den Merits spielen. Auf den DVBViewer hat das keinen Einfluss.

Edited by CiNcH
Link to comment

Es hakt nirgens, bei mir funktioniert alles einwandfrei. Ich will halt nur die ganze Sache mit dem Filtergraph begreifen und wie man was änder könnte. Das ist der einzige Grund, weshalb ich das gern wissen möchte.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...