Jump to content

MSI DKA790GX PLATINUM DDR3 128


morphus

Recommended Posts

hi,

 

also was ich als erstes bzw. vor betrieb dringend empfehle ist!

 

1. die dünne durchsichtige folie vom drmos abnehmen!!!

2. die dünne durchsichtige folie vom beiden chip´s, wo MSI amblem ist, abnehmen!!!

 

die folien habe ich zufällig entdeckt, wird nirgends erwähnt und ist kaum zu erkennen!!!

 

habe ein boardversion 1.1 :D und habe sofort bios vers. 1.2 geflasht, dadurch ist in grafikeinstellungen mehrere optionen freigeschaltet o:) (werde nahher berichten)!!!

 

auf mein htpc war es wenig umständlich einzurichten, da ide und sata port unglücklich posit. waren, aber dafür war atx steckplatz viel besser(etwas mittig als gig. 780g)

 

die spannungen, wie ddr 1,8 und cpu 2,0 entsp. den tatsächlichen wert; hatte mit gig.780 ddr 1,95 und cpu 2,25 ;)

 

erfreuliche ist, dass ich mit evr keine ruckler mehr habe!

Edited by morphus
Link to comment

Hallo,

 

wie sind deine bisherigen Erfahrungen mit dem Board?

Zusammen mit deiner CPu: Kannst du Vector Adaptive im Ati CCC als Deinterlacing einstellen?

 

Wie findest du das Bild?

 

Spiele mit dem Gedanken, mit auch dieses Board zu kaufen und bin froh über jeden Erfahrungsbericht.

 

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Ronny

Link to comment
  • 2 weeks later...

hi, bin dabei zu testen und habe einiges beim einstellung getestet, aber noch nicht ganz abgeschlossen(vista + sp1 kompl. neu eingesetzt!)

da ich dual vga(tft) und hdmi (lcd) benutze, habe ich einige einstellungen probiert;

 

ich kann folgendes berichten, beim einstellungen kann ich mit ccc 8.9 clone modus; wave,bob,Adaptive und Vector Adaptive wählen!!!!

 

aber wenn ich beim dual betrieb (also erweitertes display) [/u] UNTERSCHIEDLICHE MONITOR AUFLÖßUNG nehme, habe ich nur wave und bob!!!

 

wenn ich nur(einzelbetrieb) hdmi auflößung (auch in HD) nehme, habe ich wave,bob,Adaptive und BEWEGUNGSADAPTIV!!!

 

bin noch am testen!

 

außerdem was für ein unterschied gibt es zwischen BEWEGUNGSADAPTIV und Vector Adaptive?!!

 

problem macht in erster linie (in erweitertes modus/display) die unterschiedliche auflößung

Edited by morphus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...