Jump to content

2x Terratec Cinergy S2 in einem PC


Recommended Posts

Ich habe meinen HTPC neu aufgesetzt und dabei gleich eine 2. Terratec Cinergy S2 eingebaut zwecks Zeitgleichem Aufnehmen/Fernsehen.

 

Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass zwar beide Karten von DVBViewer erkannt werden, aber immer nur die erste ein Signal anzeigt (und daher auch nur diese Karte ein Bild liefert). Jede Karte für sich funktioniert, auch beide Sat-Leitungen sind in Ordnung.

 

Scheinbar gab es so ein ähnlich gelagertes Problem schon mal mit einer anderen Terratec Karte (siehe hier). Kennt jemand mittlerweile dafür eine Lösung?

Edited by sub4
Link to comment

Hier steht auch gleich die lösung drinne.

 

Bei der Pro sieht der eintrag in der Hardware.xml so aus:

	<entry name="SkipComponents">1</entry>

Die erläuterungen von griga gelten analog für die Pro.

Link to comment

bin erst jetzt dazugekommen, eure tipps auszuprobieren - und es war ein voller erfolg. beide karten funktionieren jetzt einwandfrei.

 

vielen dank für den raschen support!

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich häng mich hier mal dran, denn es sieht so aus, als habe ich letztlich das gleiche Problem.

 

Habe zwei Terratec Cinergy C PCI HDs im PC. Eine Karte läuft Problemlos.

Aber DVBViewer schafft es nicht, richtig auf die zweite zuzugreifen.

Im Terratec eigenen THC laufen beide Problemlos, mit Aufnehmen auf beiden Karten und PiP usw.

 

Das steht im Log:

 

17.10.08 11:42:33 Settuner		 Start
17.10.08 11:42:34 Opendevice	   Found Twinhan
17.10.08 11:42:34 Opendevice	   Cinergy C PCI Digital Tuner (2) did not start

 

Ich habe es schonmal mit dem ""SkipComponents" eintrag versucht, aber so richtig hat der auch nicht geholfen. Außer ich hab was falsch gemacht :lol:

Ohne den Einteag kommt "kein DVB Gerät verfügbar" wenn eine Aufnahme schon läuft und ich auf einen anderen Transponder umschalte.

Mit diesem Eintrag kommt diese Meldung nicht mehr und er tut so, als würde er umschalten/aufnehmen, zeigt nur kein Bild an und nimmt auch nur 0 Byte auf.

 

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.

 

GraKa: Ati 3850, Treiber 8.9

CPU: AMD x2 4850e

MoBo: Gigabyte GA-MA69HM-S2H

2GB Ram

Windows XP SP3

 

Gruß

Truri

support.zip

Link to comment
Hi,

 

ich häng mich hier mal dran, denn es sieht so aus, als habe ich letztlich das gleiche Problem.

 

Habe zwei Terratec Cinergy C PCI HDs im PC. Eine Karte läuft Problemlos.

Aber DVBViewer schafft es nicht, richtig auf die zweite zuzugreifen.

Im Terratec eigenen THC laufen beide Problemlos, mit Aufnehmen auf beiden Karten und PiP usw.

 

Das steht im Log:

 

17.10.08 11:42:33 Settuner		 Start
17.10.08 11:42:34 Opendevice	   Found Twinhan
17.10.08 11:42:34 Opendevice	   Cinergy C PCI Digital Tuner (2) did not start

 

Ich habe es schonmal mit dem ""SkipComponents" eintrag versucht, aber so richtig hat der auch nicht geholfen. Außer ich hab was falsch gemacht (w00t)

Ohne den Einteag kommt "kein DVB Gerät verfügbar" wenn eine Aufnahme schon läuft und ich auf einen anderen Transponder umschalte.

Mit diesem Eintrag kommt diese Meldung nicht mehr und er tut so, als würde er umschalten/aufnehmen, zeigt nur kein Bild an und nimmt auch nur 0 Byte auf.

 

Besten Dank schonmal für Eure Hilfe.

 

GraKa: Ati 3850, Treiber 8.9

CPU: AMD x2 4850e

MoBo: Gigabyte GA-MA69HM-S2H

2GB Ram

Windows XP SP3

 

Gruß

Truri

 

Hallo Trui,

Habe das gleiche Problem mit zwei gleichen Sat-Karten (Terratec cinergy s2 pci hd)

Der DVBViewer Pro V 3.9.4.0 zeigt "Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar" wenn ich z.b. ARD aufnehme und dabei auf ZDF wechsele.

Die gleiche Operation funktioniert mit dem Terratec home cinema.

Ist als kein HW Problem sondern eher -wie schon woanders gelesen- ein Problem von Kartentreiber und DVBViewer.

Habe wegen einiger Unzulänglichkeiten das Terratec home cinema verlassen, den DVBViewer gekauft und bin nun ratlos.

- Hoffentlich finden wir jemanden der uns hilft-

 

Das "SkipComponents" habe ich auch probiert, der Erfolg ist genauso als wenn du der Karte 2 auf bevorzugt stellst - kein Bild, Kein Ton

Der einzige Workaround währe wohl eine "artfremde" 2te Karte, wenn jemand eine -wirkich- funktionierende Lösung weis - bitte melden.

(brauche 2 * DVB-S2)

 

Hier noch meine Konfiguration:

im wunderschönen Fusion v2 / Antec Gehäuse:

MB Asus M3A78-EMH HDMI (integrierte ATI HD 3200, läuft prima auch bei Blu ray)

CPU: AMD x2 4850e

2GB Ram

Windows XP professional SP3

 

Gruss

HDUHU

support.zip

Link to comment
Hi,

 

nach längerem erfolglosem gefummel hab ichs dann doch nochmal mit Vista versucht.

 

Und was soll ich sagen: Es klappt, mit "SkipComponents"! (w00t)

 

Gruß

Truri

 

Hallo Turi,

Hoffendlich klappts nicht nur mit Vista, habe ja XP

Bitte zeige mal genau wo du das "SkipComponents" eingebaut hast, z.B. ein Stück von hardware.xml raufladen.

Gruss

HDUHU

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...