Jump to content

tonprobleme bei bestimmten ereignissen


h.higgins

Recommended Posts

hallo,

 

seit 2 oder 3 versionen habe ich beim GE probleme mit dem ton wenn zb eine meiner festplatte

aus dem ruhemodus aufwacht oder manchmal auch nur so.

 

es ist dann jedesmal wie ein digitales tondurcheinander (kann es nicht besser beschreiben).

 

muss dann jedes mal GE beenden und neu starten.

 

habe hier im board schon gesucht, aber eine lösung dieses problems nicht gefunden.

 

hat jemand eine idee? benutze die aktuelle version.

 

 

dank und gruss

 

h.higgins

Link to comment

Hallo,

 

erstelle mal ein support.zip, so weiß man ja nichtmal was für einen Audio Decoder du verwendest und was für eine DVB-Karte du hast, bzw. welche Empfangsart du nutzt.

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

wie ein digitales tondurcheinander (kann es nicht besser beschreiben).
hört es sich das z.B. so an, als ob der Ton sehr viel schneller abgespielt wird?

 

Wenn du die Tonprobleme hast, was wird dir bei Discontinuities im DVBViewer Filter angezeigt?

Aufrufen kannst du diesen über Ansicht -> Filter -> DVB Source. Dort sollte als Wert immer 0 stehen.

 

:)

Link to comment

Deine DVBViewer Filter-Version (PushSource.ax) ist etwas veraltet. Hast du offenbar nicht zusammen mit der GE (also DVBViewer.exe) aktualisiert. Beachte, dass der DVBViewer Filter 3.2, der im GE-Paket 2.6 enthalten ist, neu registriert werden muss (Register_Filters.exe ausführen).

 

Aber das muss nicht unbedingt etwas mit den Tonproblemen zu tun haben. Ich würde mal andere Audiodecoder ausprobieren und im Auge behalten, ob Ansicht -> Filter -> DVBSource nach dem Auftreten einer Störung Diskontinuitäten anzeigt.

Link to comment
Deine DVBViewer Filter-Version (PushSource.ax) ist etwas veraltet. Hast du offenbar nicht zusammen mit der GE (also DVBViewer.exe) aktualisiert. Beachte, dass der DVBViewer Filter 3.2, der im GE-Paket 2.6 enthalten ist, neu registriert werden muss (Register_Filters.exe ausführen).

 

okay, das habe ich gemacht. habe zum update immer nur die neuen dateien über die alten kopiert... :)

mal gucken was passiert.

Link to comment

eben ist der fehler wieder aufgetreten.

eine meiner festplatten lief wieder an, der ton vom radio stoppt kurz und dann kam dieses komische dauergeräusch.

vor dem neustart habe ich noch nachgesehen und bei discontinuities stand nun '1'.

 

was kann ich machen?

Link to comment

Hallo,

 

nochmal die Frage:

wie ein digitales tondurcheinander (kann es nicht besser beschreiben).

hört es sich das z.B. so an, als ob der Ton sehr viel schneller abgespielt wird?

 

Du brauchst wahrscheinlich den DVBViewer garnicht neu starten. Einmal Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen, sollte reichen.

 

:)

Link to comment
was kann ich machen?

Habe ich doch bereits geschrieben! Probieren, ob ein anderer Audiodecoder mit solchen Diskontinuitäten besser klarkommt. Ein drittes Mal werde ich es nicht schreiben... :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...