Jump to content

TV Karte erkannt - aber kein Bild oder Ton


tommy_86

Recommended Posts

Guten Abend,

 

Meine DVB-S2 "TBS 8920" TV-Karte spinnt leider seit gestern rum. Abends tv geguckt - Bild/Ton weg - optisch die Anschlüsse hinten am PC kontrolliert und auf einmal ging sie, bis ich ausmachte, wie verhext wieder. Nächsten Tag Rechner angemacht, DVBViewer gestartet .. hm.. kein Bild bzw Ton. Auch wenn über Nacht keiner was am PC gemacht hat, hab ich folgendes probiert:

 

- Grafiktreiber neu installiert

- DVBViewer neu installiert

- TV-Karten Treiber neu installiert

- PCI-Steckplatz gewechselt

 

..aber hat leider nichts geholfen. Folgendes müsste noch gesagt werden: Die TV-Karte hängt hinter meinem SAT-Receiver, welcher das Singal durchschleift. Der Receiver hat bomben Empfang. Kabel vom Receiver zum PC habe ich auch gewechselt. Außerdem habe ich beide Kabel direkt verbunden (also nicht per Receiver durchgeschliffen).

 

Ja wie Ihr merkt hab ich eigtl schon einiges probiert. TV-Karte bleibt aber immer strickt bei 60% Signal und 0% Quali.. auch wenn kein SAT-Kabel dran ist. Deshalb vermute ich ja schon fast, das die Karte n knicks weg hat.

 

Könnt Ihr mir helfen?! Liebe Grüße

 

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich hätte mir alles sparen können (auch das Posten hier im Forum *g*) und hab das Problem selbst gelöst.

 

Der Fehler das sich DVBViewer immer quer stellt und keinen Empfang mehr haben möchte (obwohl welcher da wäre), tritt auf wenn ich in der Systemsteuerung die Soundeinstellung öffne (OS ist Vista 32). Ich fragte mich natürlich warum und stellte fest das unter Mikrofon meine TV-Karte eingetragen war. Fragt mich nicht warum, aber es liegt daran.

 

Gruß :blush:

Edited by tommy_86
Link to comment
  • 4 weeks later...

Problem ist leider seit ein paar Tagen wieder da. Habe null verändert nachdem es wieder ging.

 

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter ;) Support.zip hat sich nicht verändert.

Link to comment

Auch wenn ich keine Lust hab immer mit mir selber zu schreiben:

 

Ich hab heute die Karte mit DVBV auf einer saubern XP-Partition getestet und habe das selbe Problembild -> Kein Bild sowie Ton.

 

Hier die zugehörige support.zip

 

 

Möge sich bitte einer der Experten melden B) Danke.

Edited by tommy_86
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...