Jump to content

Bild hängt sich auf


Malefunk

Recommended Posts

Hallo,

 

seit neuestem (seit der Vers. 4 ? ) kommt es häufiger vor, dass nach dem Start vom DVBViewer erst Bild+Ton kommen, dann aber nach ein paar Sek der Stream aufhört und nichts mehr passiert. Manchmal kam es dann vor, wenn man etwas gewartet hat - dass kurz ein komischer Kanal aufgetaucht ist. Filteransicht DVB Source steht dann auch Video/Audio State -> not Connected.

 

So wie es aussieht, tritt das Problem immer dann auf wenn der PC aus war oder im Ruhemodus war. Wenn man dann so 5-10 min gewartet hat geht es dann einfach wieder ..

Jedenfalls ist es sehr nervig, immer so lange zu warten, bzw 100 mal das Programm zu beenden und neu zu starten.

 

Vor V4 kam immer "Kein DVB Gerät verfügbar", das wurde anscheinend ersetzt durch den neuen Fehler.

 

Außerdem ist manchmal Bild/Ton asynchron, ohne dass man was an der Konfiggeändert hat...

 

 

Hardware :

 

Terratec Cinergy S2 - 1.1.1.301

Ati 3200 - 8.12

Athlon X2 3850

 

Bitte um Hilfe .. meine Freundin ist kurz davor den PC aus dem Fenster zu schmeißen. :)

support.zip

Link to comment

Bei der v4 Installation den neuscan der Hardware durchgeführt?

 

Ati 3200 - 8.12

Möglicherweise seit CCC 8.12?

 

Damit werden teilweise probleme berichtet. Fall es seit der Zeit sein könnte mal zur 8.11 zurück oder

den DNA Ati 8.12v2 testen

Link to comment

Also den DNA Treiber hab ich ausprobiert, hilft nix. Glaub das liegt eher an der TV Karte.

 

Hatte es jetzt auch erst wieder mitten im Fernsehbetrieb. Echt komisch, wenn man wartet dann kommen voll die komischen Sender, obwohl man auf Pro7 zB ist und nicht umgeschaltet hat.

 

Die hardware.xml hatte ich gelöscht, und hab auch danach nochmal manuell nach Hardware scannen gemacht.

 

Vor 4.0 hatte ich immer "Kein DVB Gerät verfügbar" nachm Neustart, aber niemals während dem Schauen.

 

Also Bild+Ton kommt für ~ 5 Sec, dann stoppt es. DVBsouce steht alles auf connectet, Last error None... mache ich Wiedergabe neu aufbauen läuft es wieder für 5 sec ...

 

Jedenfalls kann man so die Software nich verwenden.. :)

Link to comment

So, nochmal ein Update:

 

Der Fehler liegt wohl am Treiber der Karte. Hab jetzt wieder den alten 1.1.0.601 drauf, und die Fehler sind weg.

Bekomme jetzt zwar wieder auf einem frisch gestarteten System "Für diesen Sender ist kein DVBgerät verfügbar" , aber

damit kann ich leben :(

 

Liegt auch nich an DVBViewer. Selbst mit der Terratec eigenen TV Software bekommt man diese Fehler mit dem neuen Treiber.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...