Jump to content

alte Beiträge aus OSD Skin concinnity 3D


Recommended Posts

Die Beiträge sind von dem Original Topic OSD Skin concinnity 3D abgetrennt um das da übersichtlicher zu machen.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23169

 

Erst mal gute Arbeit.

Zu der Sprachdatei ich mag Extra Sprachdatei für jeden Skin nicht besonders, die müssten dann auch immer auf dem Aktuellen stand gehalten werden.

Es ist besser wenn du für fehlende Sachen neue IDs hinzu fügst. Die kann ich dann in die Sprachdatei mit aufnehmen.

Einfach eine noch nicht verwendete Nummer nehmen z.B. 160 an die stelle in den Skin wo Video stehen soll und dann in die Deutsch.lng 160=Video im OSD Bereich eintragen.

 

"Starte Visualisierungen bei Wiedergabestart" finde ich nicht ganz passen da das ja nur für reines Audio gilt.

 

Zu der windowdef.xml ich gucke mal in wie weit es Möglich ist die Änderungen in die nächste DVBViewer Version zu übernehmen (The OSK Num hättest du doch auch entfernen könne anstatt <Parentwin> zu entfernen :) aber eine gute Idee um die angezeigt zu bekommen).

So das wechseln zwischen verschiedenen Skins einfacher ist.

 

Ach du solltest den Ordnernamen vielleicht noch ändern da xice die Fertige Version wahrscheinlich concinnity nennen wird und mehrere vielleicht beide Versionen Installieren werden damit da nichts durcheinander kommt.

 

EDIT:

Bei der Bedinung gibt es auch noch ein paar ungereimtheiten

z.B. bei Bildern kann man die Knöpfen nach rechts sauber durch wechseln aber nicht nach links.

 

Und bei Media Center wäre ein Transperenter OSD-OK Knopf über dem Aktuellen bild gut, für die Maus nutzung. Da man eher auf das bild als den Text Klickt.

 

Ich kann gerne auch mal über die Bedienung komplett drüber gucken und solche Sachen anpassen. Aber nicht während du noch dran arbeitest das gibt nur ein Durcheinander.

 

Und das Archiv ist .rar nicht die beste Wahl da mache kein extra Pakprogram installiert haben. zip kann Windows von hause aus.

Edited by Tjod
Link to comment
  • Replies 858
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • MarkusK

    280

  • Tjod

    59

  • uglyrooster

    35

  • Eichhorn

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Erst mal gute Arbeit.

Zu der Sprachdatei ich mag Extra Sprachdatei für jeden Skin nicht besonders, die müssten dann auch immer auf dem Aktuellen stand gehalten werden.

 

Es ist besser wenn du für fehlende Sachen neue IDs hinzu fügst. Die kann ich dann in die Sprachdatei mit aufnehmen.

Einfach eine noch nicht verwendete Nummer nehmen z.B. 160 an die stelle in den Skin wo Video stehen soll und dann in die Deutsch.lng 160=Video im OSD Bereich eintragen.

 

OK, da hast Du natürlich Recht. Ich werde das ändern wie von Dir vorgeschlagen. Ist besser so.

 

 

"Starte Visualisierungen bei Wiedergabestart" finde ich nicht ganz passen da das ja nur für reines Audio gilt.

 

Das ist mir durch die Lappen gegangen, wird wieder in den Ursprungszustand versetzt.

 

 

Zu der windowdef.xml ich gucke mal in wie weit es Möglich ist die Änderungen in die nächste DVBViewer Version zu übernehmen (The OSK Num hättest du doch auch entfernen könne anstatt <Parentwin> zu entfernen ;) aber eine gute Idee um die angezeigt zu bekommen).

So das wechseln zwischen verschiedenen Skins einfacher ist.

 

Ehrlich gesagt ist mir nicht bewusst, dass ich da was geändert hätte :) . Gute Idee mit der windowdef, im Moment kann man damit ja leben :blushing: .

 

 

Ach du solltest den Ordnernamen vielleicht noch ändern da xice die Fertige Version wahrscheinlich concinnity nennen wird und mehrere vielleicht beide Versionen Installieren werden damit da nichts durcheinander kommt.

 

Wird auch gemacht.

 

 

Bei der Bedinung gibt es auch noch ein paar ungereimtheiten

z.B. bei Bildern kann man die Knöpfen nach rechts sauber durch wechseln aber nicht nach links.

 

Ja weiß ich. An der Bedienung habe ich bis jetzt nur auf einzelnen Seiten was gemacht. Der Rest ist noch unangetastet und muss noch gemacht werden. Ich verweise auf die unfertige Version mit Fehlern :D .

 

 

Und bei Media Center wäre ein Transperenter OSD-OK Knopf über dem Aktuellen bild gut, für die Maus nutzung. Da man eher auf das bild als den Text Klickt.

 

Wird gemacht. Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den hinterlegten Original-Button auf die Bildgröße ausweiten, damit man beim Klick auf das Bild ebenfalls in das gewünschte Menü kommt?

 

 

Ich kann gerne auch mal über die Bedienung komplett drüber gucken und solche Sachen anpassen. Aber nicht während du noch dran arbeitest das gibt nur ein Durcheinander.

 

Gerne :)

 

 

Und das Archiv ist .rar nicht die beste Wahl da mache kein extra Pakprogram installiert haben. zip kann Windows von hause aus.

 

Ja, ist mir bekannt. Aber die Macht der rar-Gewohnheit war stärker. Heute Abend gibt es ein kleines Update und dann ist das auch aus der Welt :) .

 

Danke für die ganzen Vorschläge usw., selbst merkt man das manchmal gar nicht mehr, da man an so viel denken muss.

 

Gruß

Link to comment

Thanks for a beautiful skin :)

Could you please provide English version of the Skin? In the HTPC window, all the text is in German.

 

Another question - In HTPC window, right and left button does not work to shift. When the icons are arranged horizontally, it is preferred to use the Right, Left keys instead of Up and Down.

Link to comment
Thanks for a beautiful skin :blushing:

Could you please provide English version of the Skin? In the HTPC window, all the text is in German.

 

This is a lot of work you know. Have a look at the "Images" folder of the skin :) . First, I have to fix problems with the handling and so on. Then I will see what I can do :) . Please have some patience.

 

 

Another question - In HTPC window, right and left button does not work to shift. When the icons are arranged horizontally, it is preferred to use the Right, Left keys instead of Up and Down.

 

Good suggestion! I will ask the community about this:

 

 

Was meint Ihr mit der Steuerung? Da hat Zero7 meiner Meinung nach nicht Unrecht. Allerdings sind alle gewohnt, nach oben und unten zu scrollen. Man könnte ja beides nehmen, also unten und rechts bzw. oben und links. Kann es jetzt nicht testen, da auf der Arbeit. Ist das überhaupt möglich? Wenn ich mich recht entsinne, greift im HTPC- (oder besser gesagt Media Center) Menü bei rechts und links die Lautstärkeregelung, oder?

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
OK, da hast Du natürlich Recht. Ich werde das ändern wie von Dir vorgeschlagen. Ist besser so.

Ich hatte was übersehen. Da mit das man

Video Settings=Video
und
373=Musik
ändern muss muss man wohl leben da für beide setMusic.xml verwendet wird. Hier mal die Aktuelle Version mit den zwei Anpassungen
Ehrlich gesagt ist mir nicht bewusst, dass ich da was geändert hätte.
Und für mich sah es so aus als hättest du myOSKnum und myOSKshort für Test Zwecke eingebunden gehabt :)

 

Wird gemacht. Wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den hinterlegten Original-Button auf die Bildgröße ausweiten
Ich dachte einfach einen neuen anlegen (Element > Buton) und bei ActionID OSD-OK wählen und den Über das Bild legen. Guck dir vieleicht mal myMiniEPG.xml vom Default Skin an :blushing:
Link to comment
Hallo,

habe soeben ein Update hochgeladen (Changes siehe im 1. Post)

 

Und für mich sah es so aus als hättest du myOSKnum und myOSKshort für Test Zwecke eingebunden gehabt

 

Nein Tjod, habe daran wirklich nichts gemacht :):)

 

Gruß

 

Markus

OK keine Ahnung wo die herkommen vielleicht legt die der Menü Editor an.

Wenn du bei "The OSK small" <WindowID>0</WindowID> einfügst kannst du dir myOSKshort über das OSD Menü anzeigen lassen.

Link to comment
OK keine Ahnung wo die herkommen vielleicht legt die der Menü Editor an.

Wenn du bei "The OSK small" <WindowID>0</WindowID> einfügst kannst du dir myOSKshort über das OSD Menü anzeigen lassen.

 

Hmm, geht irgendwie nicht. Sehe keinen Unterschied. Du meinst an der Stelle an der normalerweise die ID "2052" steht?

Hier mal eine "Angepaste" windowdef.xml mit der man aus dem OSD-Menü myOSKnum und myOSKshort direkte aufrufen kann.

windowdef_myOSKshort.zip

Das dürfte aber nur beim arbeiten am Skin interessant sein.

Link to comment
Hier mal eine "Angepaste" windowdef.xml mit der man aus dem OSD-Menü myOSKnum und myOSKshort direkte aufrufen kann.

windowdef_myOSKshort.zip

Das dürfte aber nur beim arbeiten am Skin interessant sein.

 

Ah, jetzt ja :) . Sehe gerade, dass da noch Handlungsbedarf besteht... wobei ich sagen muss, dass ich das Ding ja noch nie wirklich gesehen habe. Wie auch immer, ich passe das jetzt schnell an, damit das auch erledigt ist.

 

Nochmals zur Bedienung:

Ich habe vor, dass die Fantasten grundsätzlich nicht mehr per Cursor-Tasten erreichbar sind und habe das jetzt bei mehreren Seiten schon fertig. Ich weiß, dass das Umgewöhnung bedeutet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dann die Bedienung durchschaubarer ist und man nicht immer überlegen muss, in welche Richtung man jetzt drücken muss :) . Wenn man weiß, dass, wie schon erwähnt wurde, eine Listcontrol grundsätzlich mit "nach rechts" bzw. "nach links" zu verlassen ist, hilft das ungemein weiter beim Handling des OSD.

 

Weiterer großer Vorteil ist z.B. das seitenweise Blättern im EPG-Fenster...

 

Toller Skin!

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen:

Wenn man in der Timeline eine Sendung aufnehmen möchte, wird die linke untere Ecke des Aufnahme-Fensters vom Fernsehbild verdeckt.

Ist es übrigens nur bei mir so, dass auf einmal gar kein Menü mehr da ist, wenn ich auf "Playlist" drehe?

Oder ist das noch ein Bug?

Gruß

Chris

Link to comment

Sehr sehr schöner Skin... tolle Arbeit !

 

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Wenn man Videos abspielt und dann "vorspult" oder zurück, wird

nicht mehr die Zeit angezeigt um wieviel gesprungen wird.

 

Das Symbol, sprich Platzhalter, erscheint wie es soll.

 

Danke nochmals für die viele Arbeit an diesem Skin an alle beteiligte.

 

Gruss

Uwe

Link to comment
Toller Skin!

Danke :) .

 

 

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen: Wenn man in der Timeline eine Sendung aufnehmen möchte, wird die linke untere Ecke des Aufnahme-Fensters vom Fernsehbild verdeckt.

Stimmt, habe es gefixt und beim nächsten Update ist das Problem nicht mehr vorhanden

 

 

Ist es übrigens nur bei mir so, dass auf einmal gar kein Menü mehr da ist, wenn ich auf "Playlist" drehe? Oder ist das noch ein Bug? Gruß Chris

Das hört sich für mich so an, als hättest Du die windowdef.xml nicht ersetzt. Ist dem so?

 

 

Eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen. Wenn man Videos abspielt und dann "vorspult" oder zurück, wird nicht mehr die Zeit angezeigt um wieviel gesprungen wird.

Auch richtig und gefixt.

 

Danke an Euch für die Bugmeldungen :)

 

Gruß

Link to comment

Jo supi geworden!!

 

Schön dezent. Zur Zeit mein Skin der Wahl. Beim Menüpunkt Media Center ist mir aufgefallen, dass sich die Symbole mit den Cursor Up und Down steuern lassen.

War das Absicht?

Finde das ein bischen ungewöhnlich, da die Symbole dann ja seitlich scrollen. Beim Umbau des Home-Menu, wollte ein paar Punkte von Home ins HTPC- oder Einstellungsmenü verbannen, ist mir aufgefallen dass im Tv-Modus dann die Seite myChannels nicht mehr aufrufbar ist.

 

P.S. Du hattest mal geschrieben du willst die Senderlogos Transparent machen. Hats du da schon angefangen? Falls nicht könnte ich Dir mal meine zukommen lassen, dei sind zum großen Teil inzwischen transparent, allerdings ist das ein oder andere noch zu überarbeiten.

Link to comment
Jo supi geworden!!

 

Beim Menüpunkt Media Center ist mir aufgefallen, dass sich die Symbole mit den Cursor Up und Down steuern lassen. Finde das ein bischen ungewöhnlich, da die Symbole dann ja seitlich scrollen. War das Absicht?Finde das ein bischen ungewöhnlich, da die Symbole dann ja seitlich scrollen.

 

Diese Frage hat Zero7 weiter oben auch schon gestellt. Man muss bedenken, dass im Hintergrund immer noch das "normale", also senkrechte Media Center-Menü am werkeln ist und die Befehle umsetzt. Ich finde die Idee mit dem nach rechts und links auch nicht schlecht und hatte weiter oben auch gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Habe es gestern Abend mal probiert zu ändern, es aber nicht hinbekommen. An dieser Stelle wird ja im Moment Volume up/down bei rechts/links angewandt. Die Fage ist auch, ob das wirklich ankommen würde, da man ja bei jedem Skin gewohnt ist, nach oben bzw. unten zu drücken, um zu scrollen. Kann das jemand beantworten?

 

Beim Umbau des Home-Menu, wollte ein paar Punkte von Home ins HTPC- oder Einstellungsmenü verbannen, ist mir aufgefallen dass im Tv-Modus dann die Seite myChannels nicht mehr aufrufbar ist.

Sorry, verstehe die Frage nicht ganz. Kannst Du das nochmal erklären?

 

P.S. Du hattest mal geschrieben du willst die Senderlogos Transparent machen. Hats du da schon angefangen? Falls nicht könnte ich Dir mal meine zukommen lassen, dei sind zum großen Teil inzwischen transparent, allerdings ist das ein oder andere noch zu überarbeiten.

Im ersten Post steht, dass ich fast fertig bin und die Logos diese Tage fertig werden und online gestellt werden :) . Danke für das Angebot, aber bin ja fast fertig. Es sind maximal noch 50 Stück zu bearbeiten (ohne die dann zusätzlichen Korrekturen, die wahrscheinlich folgen werden....)

 

Gruß

Link to comment
Das hört sich für mich so an, als hättest Du die windowdef.xml nicht ersetzt. Ist dem so?

Genau das war das Problem!

Hatte die Datei ins Programmverzeichnis kopiert, und nicht in die Anwendungsdaten ;)

Link to comment
Genau das war das Problem!

Hatte die Datei ins Programmverzeichnis kopiert, und nicht in die Anwendungsdaten ;)

 

Na dann ist das ja geklärt. Das war aber auch mein Fehler. Da ich Usermode "0" nutze, habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ist korrigiert.

 

Sehr schöner Skin. Schlicht und edel.

 

Danke dafür!

 

Ich hab nur ein kleines Problem. Bei meinem PC mit Auflösung 1680x1050 sieht die Schrift pixelig aus. Am TV sieht es ok aus.

Aber nur im Overlay kriege ich ein perfektes OSD zu sehen - leider funktioniert da unter Vista die Hardwarebeschleunigung nicht.

 

Ich weiss, dass das nicht ein Problem des Skins ist, sondern vielmehr von DVBViewer. Gibt es da eine Lösung für das Problem?

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

Link to comment
Sehr schöner Skin. Schlicht und edel.

 

Danke dafür!

 

Ich hab nur ein kleines Problem. Bei meinem PC mit Auflösung 1680x1050 sieht die Schrift pixelig aus. Am TV sieht es ok aus.

Aber nur im Overlay kriege ich ein perfektes OSD zu sehen - leider funktioniert da unter Vista die Hardwarebeschleunigung nicht.

 

Ich weiss, dass das nicht ein Problem des Skins ist, sondern vielmehr von DVBViewer. Gibt es da eine Lösung für das Problem?

 

Danke

 

Gruss DaWiiNci

 

Glaube ich kaum, dass man das ändern kann. Nimm doch für den PC den originalen concinnity, der hat 1680x1050 ;)

 

Gruß

Link to comment

Aber der hat leider nicht alle Modifikationen.

 

Eigentlich bräuchte ich nur myMiniEPG und die Favoritenliste in Originalgrösse, aber mit deinen Modifikationen.

 

Das wäre bestens.

 

Pixelig ist es aber immer noch - siehe Anhang. ;)

 

HD-Sender haben volle Auflösung...

Edited by DaWiiNci
Link to comment
Ich finde die Idee mit dem nach rechts und links auch nicht schlecht und hatte weiter oben auch gefragt, ob das überhaupt möglich ist. Habe es gestern Abend mal probiert zu ändern, es aber nicht hinbekommen. An dieser Stelle wird ja im Moment Volume up/down bei rechts/links angewandt. Die Fage ist auch, ob das wirklich ankommen würde, da man ja bei jedem Skin gewohnt ist, nach oben bzw. unten zu drücken, um zu scrollen. Kann das jemand beantworten?
So jetzt sage ich auch mal was dazu ;)

Das es schön wäre da mit rechts/links zu wechseln fand ich auch als ich den gesehen Skin das erste mal gesehen habe. Aber mit den DVBViewer 3.9.1 ist das nicht Möglich.

Du kannst aber schon mal in die home.xml folgendes einfügen :)

<description>defaultmenu</description>

<type>Menu</type>

<standalone>true</standalone>

Link to comment
Pixelig ist es aber immer noch - siehe Anhang. ;)

 

HD-Sender haben volle Auflösung...

 

Das hört sich sehr so an, als ob du den EVR verwendest... da wird dir leider auch der andere Skin nicht viel helfen, das ist im Moment einfach ein Problem mit der EVR Anbindung im DVBViewer (oder sonst wo). Ob das gelöst wird, darf eher bezweifelt werden.

Link to comment
So jetzt sage ich auch mal was dazu ;)

Das es schön wäre da mit rechts/links zu wechseln fand ich auch als ich den gesehen Skin das erste mal gesehen habe. Aber mit den DVBViewer 3.9.1 ist das nicht Möglich.

Du kannst aber schon mal in die home.xml folgendes einfügen :P

 

<description>defaultmenu</description>

<type>Menu</type>

<standalone>true</standalone>

 

"Schon mal einfügen" hört sich so an, als wenn eine Änderung kommt :) ???

Edited by MarkusK
Link to comment
In der nächsten Version :bye: kann aber noch etwas dauern.

 

Na wunderbar ;) .

 

Wenn ich es mal hier kurz erwähnen darf: Einige Listcontrols enthalten noch "Schönheitsfehler", so werden z.B. "SelectedColor" Einträge nicht umgesetzt. Schön zu sehen in der myepgchannel bei der Schrift des Sendernamens. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber wäre schön wenn das irgendwann mal gehen würde.

Edited by MarkusK
Link to comment
Einige Listcontrols enthalten noch "Schönheitsfehler", so werden z.B. "SelectedColor" Einträge nicht umgesetzt. Schön zu sehen in der mychannelepg bei der Schrift des Sendernamens.
Beschrieb noch mal genauer was du meinst ich habe das Gefühl das das überall klappt.
Link to comment
Beschrieb noch mal genauer was du meinst ich habe das Gefühl das das überall klappt.

 

Hallo Tjod,

wie schon oben als Beispiel genannt:

Wenn Du Dein Sender EPG aufrufst siehst Du, dass der Sendername bei Selektion immer die Farbe von "Textcolor2" behält, obwohl bei "SelectedColor2" eine andere Farbe definiert wurde. Ist noch an anderen Stellen so, müsste es aber erst zusammensuchen. In der OSD-Senderliste (rechte Seite) verhält es sich teilweise genauso.

 

/Balou: Danke sehr ;)

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

erstmal ein grosses Lob an MarkusK für diesen großartigen Skin...

Eine Frage hab ich aber dennoch ;). Und zwar benutze ich den DVBViewer auch zum Musik hören. Im OSD werden zwar die Daten alle richtig angezeigt, aber der Albumname und der Name des aktuellen Titels werden in Schwarz dargestellt. Das Problem dabei ist, dass die meisten Visualisierungen in diesem Bereich meistens schwarz sind und somit kann man den Track- und Albumnamen nicht lesen...

Wie kann man die Schriftfarbe auf zb weiß ändern oder ein Hintergrundbild in diesen Bereich einbinden?

 

Hier nochmal ein Screenshot:dvbviewermusikcm7.jpg

 

Gruss

Jannes

Link to comment

So langsam wird´s peinlich... für die Designer von "professionellen" OSD´s.

Der Skin in Zusammearbeit mit den transparenten Logos... erste Sahne.

 

HAst du eigentlich beruflich was mit Grafikdesign zu tun? Oder ist das "nur" Spaß an der Freud?

 

Kleine Anmerkung noch ( gehört nicht ganz hierher, aber sei´s drum)

 

Das Logo des RBB ist im neuen Pack nur einfach vorhanden (rbb.png). In den alten Packs waren es zwei (rbb berlin.png/ rbb brandenburg.png).

Ich hab´die Lokalisation bei mir einfach "druntergefuscht" und jeweils unter dem Sendernamen abgespeichert sonst werden die alten verwendet, sieht blöd aus.

 

Gruß

Pinbot

Edited by pinbot
Link to comment
Hallo,

erstmal ein grosses Lob an MarkusK für diesen großartigen Skin...

Eine Frage hab ich aber dennoch :bye: . Und zwar benutze ich den DVBViewer auch zum Musik hören. Im OSD werden zwar die Daten alle richtig angezeigt, aber der Albumname und der Name des aktuellen Titels werden in Schwarz dargestellt. Das Problem dabei ist, dass die meisten Visualisierungen in diesem Bereich meistens schwarz sind und somit kann man den Track- und Albumnamen nicht lesen...

Wie kann man die Schriftfarbe auf zb weiß ändern oder ein Hintergrundbild in diesen Bereich einbinden?

 

Gruss

Jannes

 

Hallo,

das ist ganz einfach.

 

Im Skin Editor die duration.xml aufrufen -> oben auf Ansicht -> Eigenschaften einblenden -> dann entsprechendes Textfeld im Skin anklicken -> im Eigenschaften Fenster bei Textcolor auf den Hexwert klicken, um das Farbfeld aufzurufen -> Farbe ändern -> OK und abspeichern. Das war es schon.

 

 

/edit

 

HAst du eigentlich beruflich was mit Grafikdesign zu tun? Oder ist das "nur" Spaß an der Freud?

 

Weder noch. Ich habe mal erwähnt, dass ich nur noch per Rechner TV schaue und da muss einfach alles stimmen, wenn das im Wohnzimmer zum Einsatz kommt ;) .

 

 

Das Logo des RBB ist im neuen Pack nur einfach vorhanden (rbb.png). In den alten Packs waren es zwei (rbb berlin.png/ rbb brandenburg.png).

Ich hab´die Lokalisation bei mir einfach "druntergefuscht" und jeweils unter dem Sendernamen abgespeichert sonst werden die alten verwendet, sieht blöd aus.

 

Die RBB Logos kommen noch beim Update.

 

PS: Es empfiehlt sich, vor dem Einfügen des Logopacks den Ordner zu leeren, damit keine Leichen verbleiben bzw. es nicht zu fehlerhaften Anzeigen kommt :D .

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
Wenn Du Dein Sender EPG aufrufst siehst Du, dass der Sendername bei Selektion immer die Farbe von "Textcolor2" behält, obwohl bei "SelectedColor2" eine andere Farbe definiert wurde.
Beim Sender EPG (myepgchannel.xml) richtet sich alles nach Textcolor und SelectedColor die zweier haben gar keinen Einfluss.

 

Ich muss mir noch mal angucken wo Textcolor, Textcolor2 und Textcolor3 eigentlich sein sollten. So wie ich das dachte ist es zumindest nicht.

Ist länger her das ich mich da mit befasst hatte.

 

EDIT:

Die beiden Letzten Beiträgen zu den Logos verschoben und weitere Sachen die, die Logos betreffen auch da posten.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=170845

Edited by Tjod
Link to comment
Beim Sender EPG (myepgchannel.xml) richtet sich alles nach Textcolor und SelectedColor die zweier haben gar keinen Einfluss.

 

Textcolor2 ist die Farbe des Sendernamens. Bei Änderung derselbigen wird das auch umgesetzt. Der zugehörige SelectedColor2 Wert jedoch leider nicht. Kannst ja mal testen, wenn Du dazu kommst.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

habe soeben ein Update des Skins hochgeladen.

 

Ich denke, dass einige Probleme mit der Steuerung hatten bzw. die Symbole nicht richtig deuten oder entziffern konnten :D . Ich habe nun sämtliche Symbole (Buttons) neu gestaltet. Dabei habe ich versucht, die Bedeutung eines jeden Buttons so gut wie möglich darzustellen. Ich hoffe, dass mir das gelungen ist. Des Weiteren habe ich die Steuerung komplett neu gestaltet. In der Regel muss man nun dahin scrollen, wo man auch hin möchte. Ausnahme wie immer die Listcontrols (zum Verlassen nur rechts oder links). Auch bei der Steuerung habe ich versucht, das Durcheinander soweit es geht zu minimieren.

 

Die Changes stehen im 1. Post.

 

Ich bitte erneut um Meldung von Bugs usw. da man irgendwann wirklich nichts mehr sieht ;) .

 

Viel Spaß damit und Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

sieht wirklich nicht schlecht aus, auch die Steuerung Links <-> Rechts klappt gut, wenn man die richtige Version hat. Soviel kann ich schonmal sagen. :D

Auch die transparenten Logos passen sehr gut dazu.

 

Aber was mir überhaupt nicht gefällt, das man zwar mit etwas übung erkennen kann, was die "Farb"-Buttons machen, doch welche Farbtaste muß man dafür drücken?

Da muß dir noch was besseres einfallen. ;) Eventuell einen dünnen farbigen Ring innerhalb des grauen Randes.

 

Was auch irgendwie störend wirk, wenn man im Media Center Menü in die Kategorien wechselt, das sich ständig die Größe des Video Fensters ändert.

 

;)

Link to comment

Hallo,

das mit dem Ring hatte ich mal probiert. War aber mit dem Ergebnis nicht sehr zufrieden. Kann aber nochmal probieren, es harmonisch einzufügen. Ich habe die Farbbuttons (wie gesagt: wenn vorhanden) in jedem Skinfenster so angeordnet, wie sie auf meiner FB sind, also von links nach rechts: Button ganz links -> rot, Button rechts daneben -> grün, dann gelb und dann blau. Das sollte es etwas vereinfachen. Also ich komme damit gut klar. Oder habe ich einen Denkfehler und die Tastenreihenfolge ist bei jeder FB anders?

 

Das mit dem Videofenster nervt mich auch etwas. Ich werde es angleichen :D

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

habe die Farbbuttons (wie gesagt: wenn vorhanden) in jedem Skinfenster so angeordnet, wie sie auf meiner FB sind, also von links nach rechts
manchmal, funktioniert das aber nicht. Ein gutes Beispiel dafür, ist diese OSD Seite. ;)

 

post-13712-1199036539_thumb.jpg

 

Auf der OSD Seite "EPG zur Zeit" fehlt irgendwie bei dem grünen Button noch ein Symbol, gedanken dazu, wie das aussehen könnte, hab ich aber auch nicht.

 

:D

Link to comment

Erstmal zum vorigen "Problem": Video Fenster im Media Center Menu ist angepasst auf den Rest und bereits korrigiert hochgeladen. Du wolltest bestimmt nur den Traffic vermindern, ist ein halbes MB weniger geworden :D .

 

Verstehe nicht, was Du meinst. Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Der Screenshot ist doch von der mychannels. Meinst Du den leeren Button in der myepgchannel? Wenn ja, dort steht es ja nebendran.

Edited by MarkusK
Link to comment

Hallo,

 

der Screenshot war hierzu gedacht:

manchmal, funktioniert das aber nicht. Ein gutes Beispiel dafür, ist diese OSD Seite
Denn da sind mehr Buttons als es Farbtasten gibt, da ergibt sich die Frage, wo fängt man mit "Links" an zu zählen?

 

Meinst Du den leeren Button in der myepgchannel? Wenn ja, dort steht es ja nebendran.
wenn der auch in EPG zur Zeit auftaucht, dann meine ich den.

Ich könnte mir da irgendwas mit Richtungsänderung oder so vorstellen. Eventuell sehe ich das auch zu verkrampft. Wenn man sonst nur das robuste DVBViewer GE OSD gewohnt ist. ;)

 

:D

Link to comment

Habe mittlerweile verstanden, was Du meinst. Es gibt ja mehrere Fenster, in denen mehr Buttons als Farbtasten sind :D . Ich habe es so "gelöst" oder lösen wollen: Grundsätzlich sind die ersten vier Buttons die entsprechenden Farbtasten und der Rest wird "normal" bedient wie im "Default" Skin auch.

Edited by MarkusK
Link to comment

ich sag einfach mal:

 

Vielen Dank ! :D

 

eine frage habe ich aber:

 

ist es möglich, das video im videofenster so anzupassen, dass es da auch auch reinpasst? (sry für die blöde formulierung, wusste nicht wie ich das sonst ausdrücken soll ;))

 

sieht man ja sehr schön bei dem bild oben von hdv.

 

solltest du schon dran arbeiten, ist die frage natürlich überflüssig.

 

ansonsten wirklich gute arbeit, wirklich schön wenn sich jemand so für eine sache engagiert !

 

sw4y

Edited by sw4y
Link to comment

Wenn ich:

 

- SenderEPG -> Auswahl Sendung -> Rot(F5)

 

mache, ist der Fokus auf "Stunde minus" und nicht mehr auf "OK/Enter".

 

So ist das natürlich umständlich und aus drei Tastendrücken werden 10.

 

Kann sein, dass dies mit der windows.xml gelöst wird, aber dann muss ich mein ganzes OSD Hauptmenü neu zusammenstellen.

 

Auf jeden Fall der angekündigte geniale Skin-Mod!

Edited by uglyrooster
Link to comment

Hast Recht,

habe ich vergessen zu ändern. Kannst Du in 5 Sekunden selbst machen:

 

DialogDateTime.xml mit Editor öffnen und in der zweiten Zeile den Wert "2" auf "12" ändern. Sieht dann so aus:

 

<screen default="12" allowoverlay="true" hasbg="false" version="DVBViewer OSDSkin 1.1">

 

Mit der windowdef hat das nichts zu tun ;)

 

 

@sw4y:

 

Danke sehr :D

Bei mir stimmt das Videobild genau. Welches Bildformat hast Du gewählt?

 

 

Gruß

Edited by MarkusK
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...