Jump to content

Pinnacle PCTV Quatro: keine Sender gefunden


Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe mir einen Pinnacle PCTV Quatro Stick gekauft. Dieser funktioniert einwandfrei mit der mitgelieferten Pinnacle Software TVCenter Pro. Leider ist das Programm in vielerlei Hinsicht schwach, schlicht nicht zu gebrauchen. Der DBViewer hat mich voll überzeugt. Leider findet er bei der Installation keinen Sender, ganz egal was ich einstelle.

 

Die Hardware wird erkannt, der Sendersuchlauf wird ohne Fehlermeldung durchgeführt, aber gefunden wird nichts. Ich bin vor allem am DVB-C Teil interessiert.

 

Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank.

 

PS: die support.zip habe ich angehängt.

support.zip

Link to comment

Ein paar Beiträge weiter unten steht eine Lösung, wie du zumindest die GE Version mit dem Quatro ans laufen bekommst.

Bei uns im Blödmarkt und Atelco scheint der Stick neu im Regal zu sein und wird von den Verkäufern wärmstens empfohlen.

Dementsprechend wird hier wahrscheinlich die Nachfrage nach einem Update der Pro Version grösser werden.

Ich bin mal gespannt wie lang es dauert.

 

Gruss Trude

Link to comment
Ein paar Beiträge weiter unten steht eine Lösung, wie du zumindest die GE Version mit dem Quatro ans laufen bekommst.

Bei uns im Blödmarkt und Atelco scheint der Stick neu im Regal zu sein und wird von den Verkäufern wärmstens empfohlen.

Dementsprechend wird hier wahrscheinlich die Nachfrage nach einem Update der Pro Version grösser werden.

Ich bin mal gespannt wie lang es dauert.

 

Gruss Trude

 

Hallo Trude

 

Vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir genauer sagen, in welchem Beitrag ein Lösungsansatz für die GE Version steht?

Link to comment
http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=219243

 

Hat mit der Hauppauge WinTV-HVR-930C funktioniert, und sollte mit der Pinnacle PCTV Quatro ebenso funktionieren - alles die gleiche Hardware in unterschiedlichen Gehäusen.

 

Hallo,

 

Vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich den Workaround mit der GE-Version versuchen, indem ich die .ini-Datei modifiziere? Eine Lösung für die Pro-Version (habe ich eben schon gekauft) liegt noch nicht vor?

Link to comment

Das hast du richtig verstanden.

 

Die jeweils nächsten DVBViewer Pro, DVBViewer GE und TransEdit-Releases werden die Pinnacle PCTV Quatro unterstützen. In den internen Versionen ist es bereits durchweg implementiert. Eventuell wird es schon in nächster Zeit eine neue DVBViewer Pro- und TransEdit-Betaversion für Testzwecke geben, wegen größerer Änderungen bei DiSEqC (betrifft Satellitenempfang), und die kannst du dann auch verwenden. Ein genauer Termin steht nicht fest, aber ich nehme an, noch im Januar.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...