Jump to content

Cinergy HTC USB XS HD und massive Probleme


hanashra

Recommended Posts

Ich trete in einer nicht DVBViewer spezifischen Sache an euch heran und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Ich habe den o.g. Stick und möchte ihn als zweiten Stick neben meiner FloppyDTV in meinem HTPC nutzen. Leider bekomme ich den Stick einfach nicht in dem System zum Laufen.

 

Erstmal die Systemdaten:

 

Athlon X2 5200+

Gigabyte GA-MA69g-S3H mit aktuellstem BIOS und deaktiverter onboard-Grafik

Club3D ATI Radeon HD4650 passiv

Windows XP Pro SP2 inkl. aller Updates bis auf SP3

Cyberlink PDVD 8

FloppyDTV

DVBV 4.0

Terratec Home Cinema Software inkl. Terratec-Codecs

Empfangsart: DVB-C

Catalyst 8.12 installiert

 

Wenn ich was vergessen habe, dann bitte fragen.

 

Also das Problem:

 

1. Der Stick wird korrekt erkannt und ein Sendersuchlauf im DVBV oder der Terratec-Software ergibt alle Sender, die ich im Kabelnetz habe.

2. Die Terratec-Software zeigt mit keinerlei digitalen Sender an und gibt die Meldung aus: kein oder zu schwaches Signal

3. Der DVBV gibt zwar einen zerstückelten Ton aus, aber keinerlei Bild

 

Was ich getestet habe:

 

- auf MAC OS funktioniert der Stick tadellos

- unter meinem Vista x32 Notebook läuft der Stick tadellos

- unter Vista x64 auf meinem Hauptrechner läuft der Stick tadellos

- habe den Stick mit verschiedenen Systemen auch an der einen Kabeldose betrieben, die der HTPC auch verwendet.

- wenn ich mit der Terratec-Software analoge Sender auswähle, dann geht alles perfekt

- VMR9, VMR7 oder Overlay bringt nichts

 

=> Also nur mein XP x32-System macht mit mdem Stick Probleme bzw. die Hardware darin.

Eigentlich müsste man die Probleme eher von meinem x64-System erwarten, da dort auch schon seit beinahe 2 Jahren keine Neuinstallation stattfand und das System eigentlich ziemlich zugemüllt sein dürfte, besonders durch eine Unmenge an verschiedenen Codecs, etc.

Aber nur das saubere System macht Zicken.

 

Ich habe schon mehrfach mit Terratec telefoniert und die Supportmitarbeiter können nur noch vermuten, dass es evtl. daran liegt, dass nicht genügend Daten durch den USB-Anschluss kommen.

 

Hat einer von euch noch eine Idee, was ich machen könnte? Nur zum Testen auf Vista aufsetzen möchte ich das ganze System eigentlich nicht.

Link to comment

Hallo,

 

habe wahrscheinlich das selbe Problem wie Du. Gibt hier auch einen kurzen Thread von mir dazu.

Die SB600 auf deinem Board hat Probleme mit USB.

Die Vista USB-Treiber sind etwas besser aber wird dir auch nicht richtig helfen.

 

Möglichkeiten:

- Neues Board

- USB-PCI Karte einbauen und hoffen.

- Nur die Cinergy an den USB-Ports anschliessen. Alle anderen Port frei lassen und testen.

 

Grüße

Link to comment

So ein Mist, ich habe da eigentlich keinen Plath mehr für eine weitere Steckkarte.

Evtl. wirds dann doch einfach mal Zeit für ein anderes Board oder ich gönne mir endlich mal einen mCubed HFX 3 ^^

Link to comment

Habe mir gestern den gleichen Stick zugelegt - und das absolut gleiche Problem:-(

Mit fast identischer Hardware;-)

Athlon 6000+

Gigabyte GA-MA69g-S3H mit aktuellstem BIOS und deaktiverter onboard-Grafik

POWERCOLOR Radeon HD4650 passiv

Windows XP Pro SP3

Cyberlink PDVD 7

Terratec Home Cinema Software inkl. Terratec-Codecs

Empfangsart: DVB-C

Catalyst 8.12 installiert

Auflösung 1280x720 (max Auflösung des Beamers)

 

Und nichts funktioniert:-(

Abgesehn davon das die Software unwahrscheinlich langsam ist/reagiert - bekomme ich nur ein schwarzes Bild und hin und wieder "zerstückelten Ton".

Die Sender ansich werden beim Sendersuchlauf gefunden(auch Digital).

 

Die Lösung kann doch unmöglich ein neues Board sein?

Habe mir extra diesen Stick gekauft, da er in den Tests so "gut" abschneidet - und hätte mit sochen Problemen nie gerechnet.

 

Jetzt wollte ich wissen wie es mit DVBViewer und dem Stick aussieht.

Leider gibt es keine DVBViewer Demo mehr?? :-(

Wie kann ich das Testen um hier sicherzugehen?

Testversionen zu DVBViewer?

 

Wäre auch dann die USB-PCI Karte notwendig?

Hoffe auf wietere Tipps:-))

Link to comment

Also ich habe das Problem jetzt ebenfalls "gelöst" durch ein Upgrade auf Vista Home Premium. Allerdings muss ich jetzt erstmal schaun, wie ich das alles wieder eingestellt bekomme :ermm:

Ein hoch auf den SB600. Allerdings scheint klar, wenns nicht geht, dann ist der SB600 das Problem.

 

Hinweis am Rande: Manche mit Gigabyte GA-MA69G-S3H konnten das Problem wohl durch dass BIOS F7 lösen. Bei mir nicht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...