Jump to content

Pinnacle PCTV 400e unter Vista 64bit funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo!!

 

Ich betreibe den DVBViewer Pro nun schon seit längerem unter Windows XP Pro SP3 mit den alten zu meiner SAT Karte mitgelieferten BDA Treibern.

Die aktuellen Treiber von der Pinnacle Homepage funktionieren auch unter Win XP nicht.

 

Jetzt habe ich das Betreibssystem gewechselt >> Vista Home Ultimate 64bit

 

Pinnacle hat für Vista 64 einen Beta Treiber, jedoch keine Verfügbare Software für 64bit?? (jedenfalls nicht für die 400e)

 

Jetzt ist es so, daß der DVBViewer 4.0 die 400e unter Optionen/Hardware erkennt, aber wenn ich einen Sendersuchlauf machen will, ist plötzlich kein Gerät verfügbar.

Installiere ich bei der Installation die Senderliste gleich mit und wird ein Sender angewählt, so erscheint die Meldung: "Kein Gerät gefunden".

 

Die Karte ist unter Windows korrekt installiert und scheint im Gerätemanager auf.

 

Gibt es eine Möglichkeit, meine Karte noch zum Laufen zu bringen?

 

mfg Rick

Link to comment

Hallo!

 

@Griga

Transedit verhält sich genauso. Unter Optionen/Hardware ist die 400e gelistet (4xx), aber wenn ich einen Sendersuchlauf starten möchte, heißt es wieder kein Gerät vorhanden.

 

@Lars

Ja direktes Tunen hab ich auch schon versucht und alle anderen Möglichkeiten, die es da so gibt auch. (direktes Tunen, hat Ci-Modul, USB 1.1, ....) Leider ohne Erfolg.

 

mfg Rick

Link to comment

Im DVBViewer:

- Hilfe -> Konfigurationsverz.

- DVBViewer beenden.

- In dem explorer fenster die hardware.xml löschen.

- Über start -> programme -> DVBViewer programm gruppe -> support -> DVBViewer (debug mode) starten.

- versuchen einen sender zu tunen bzw. einen sender suchlauf zu machen.

- DVBViewer beenden.

- support.zip erstellen und hier anhängen.

 

Eventuell lässt sich aus den log dateien etwas heraus finden.

Link to comment
aber wenn ich einen Sendersuchlauf starten möchte, heißt es wieder kein Gerät vorhanden.

Das hätte ich gerne wörtlich, nicht ungefähr. "Kein Gerät vorhanden" gibt es bei der TransEdit-Version aus dem Mitgliederbereich nicht, aber vier andere Meldungen, die du gemeint haben könntest, jede mit einer anderen Ursache.

 

Das größte Problem in solchen Fällen ist oft, vom Anwender Angaben mit ausreichender Genauigkeit/Vollständigkeit zu erhalten.

Link to comment

Abend!

 

@Lars

habe support.zip nach Deiner Anleitung erstellt und angehängt

 

@Gringa

 

O.k; Du hast recht, sorry!

 

DVBViewer:

Wenn ich im DVBViewer einen Sender anwähle, kommt folgende Meldung: "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

Versuche ich einen Sendersuchlauf, so ist überhaupt kein Gerät unter "Aktuelles Gerät" gelistet.

 

TransEdit:

 

Unter Optionen/Hardware ist folgendes Gerät gelistet: "Pinnacle PCTV 4xxe Tuner"

Fersuche ich einen Sendersuchlauf erscheint folgende Meldung: " Initializing the DVB device has failed"

 

ProgDVB 6 x64 /Standard:

 

BDA Pinnacle PCTV 4xxe Tuner : Run DBA graph error

BDA Pinnacle PCTV 4xxe Tuner : Device not started

 

 

OS: Windows Vista Home Ultimate x64 SP1 unter Virtual Box 2.1.4

Ram: 512MB

GraKa Ram: 64MB

ACPI: On

I/O APIC: On

AMD-V: On

PAE/NX: On

Hardware besch.: off

Nested Paging: off

 

Alles andere bis auf den USB2.0 Controller aus. Entsprechender Gerätefilter für die 400e wurde natürlich gemacht.

 

Host: Win XP Pro SP3

 

Warum läuft das Ganze unter Virtual Box?

Weil ich mit solchen Problemen gerechnet habe und ich mein funktionierendes Windows XP Pro SP3 brauche und erst Vista auf dem Host installiere, wenn ich alle größeren Probleme beseitigt habe.

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen.

 

mfg Rick

support.zip

Link to comment
Opendevice Pinnacle PCTV 4XXe Tuner did not start

Wie in transedit: das device lässt sich nicht initialisieren. Könnte an virtual box liegen oder am treiber.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...