Jump to content

ArcSoft TotalMedia Theatre 3


CiNcH

Recommended Posts

Auf der ArcSoft Homepage gibt es nun das neue TotalMedia Theatre 3. Leider werden keine externen DirectShow-Filter mehr registriert sondern nur intern geladen, so wie das auch MPC-HC mit den internen Filtern macht. Hoffentlich wird das nicht zur Mode. Die A/V-Dekoder von ArcSoft waren recht gut...

Link to comment
... wie das auch MPC-HC mit den internen Filtern macht.

meintest du nicht eher PDVD9 Ultra? Und so gesehen - Cyberlink + Arcsoft tun es, dann IST es Mode.

Verdammt finstere Zeiten..

Die MPC filter gibt's doch alle als open source standalone wenn ich mich nicht irre?

Schade, daß ich kein Programmierer bin, das würd mich jetzt in den Fingern jucken den MPC video mit DVBViewer zu verheiraten..

Edited by craig_s
Link to comment
meintest du nicht eher PDVD9 Ultra?

Jain, da wird das zwar mittlerweile auch praktiziert, aber ich meinte schon MPC-HC.

 

Die MPC filter gibt's doch alle als open source standalone wenn ich mich nicht irre?

Richtig, und das ist auch gut so, aber ich wollte eigentlich auf das Funktionsprinzip hinaus. MPC funktioniert ja auch ohne die registrierten Standalone-Filtern und arbeitet dennoch mit selbigen. Filter müssen nicht unbedingt global registriert sein. In diesen Fällen werden sie von der Applikation intern geladen.

Edited by CiNcH
Link to comment
MPC funktioniert ja auch ohne die registrierten Standalone-Filtern..

nur legt Gabest nicht die Hand drauf, das keiner mehr an die dran kommt, das ist der große Unterschied.

 

@ Tjod

ein paar Grundcodecs für's nötigste werden im Preis drin sein wie es die letzten 10 Jahre immer war.

Link to comment

Vielleicht wird dann für die reinen Filterentwickler der Markt wieder etwas größer und man muss für ein paar Filter nicht zu kompletten Abspiel-Suiten greifen...

 

Oder man wird sich als Anwendungsprogrammierer an die Gepflogenheiten der OpenSource-Community gewöhnen müssen B) .

Link to comment

das ist wirklich blöd gemacht von arcsoft B)

was gibts denn noch für decoder mit hardwarebeschleunigung für den DVBViewer?

 

 

ich hoffe immernoch, dass ati und nvidia eigene, kostenlose decoder mit gpu support (in welcher form auch immer) zur verfügung stellen.

mit dem ati decoder ist auf jeden fall derzeit nicht viel anzufangen.

Link to comment

Ich habe seit einigen Tagen von Mainconcept das "ShowCase" zum Testen installiert. Es beinhaltet einen H264Codec der mit einem Wasserzeichen versehen ist (ist ja nur zur Demo).

Das Einzelpaket für die Treiber soll stolze 175€ kosten, was nicht gerade wenig ist.

Nur:

Bei Umschaltvorgängen von Bspw. 720p Live-TV zu 1080i Live-TV hängt sich der Codec auf und produziert nur noch "grünstichiges Zeugs".

Generell mag er 720p wohl lieber, aber ich bin noch nicht durch mit dem Testen.

 

Dabei wäre ansich der Codec super, immerhin hat er eine Funktion "double rate":

-> "The Double Rate option enables (On) and disables (Off) the generation of one progressive

frame from every field."

zu Deutsch:

-> "Die Doppel-Rate Option aktiviert (On) und deaktiviert (Aus) die Erzeugung eines progressiven

Bildes aus allen Bereichen."

Wenn ich diese Option setze, wird die HD4550 zum ersten mal fast gänzlich ausgelastet (rund 92% GPU-Last)

Rein vom Bild sehe ich aber keine Unterschiede. Ich muss das aber auch mal bei Fußballübertragung austesten!

 

Wenn der Codec problemlos funktionieren würde, ließe sich über den Preis ja nochmal Nachdenken, wenn da nicht immer diese Treiberabhängigkeit für die Grakas wäre.

Solangsam wird mir ein reiner Softwaredecoder, der über die CPU rendert, immer Sympatischer!

Link to comment
Dabei wäre ansich der Codec super, immerhin hat er eine Funktion "double rate":

-> "The Double Rate option enables (On) and disables (Off) the generation of one progressive

frame from every field."

zu Deutsch:

-> "Die Doppel-Rate Option aktiviert (On) und deaktiviert (Aus) die Erzeugung eines progressiven

Bildes aus allen Bereichen."

naja ich bin kein englisch fachmann, aber die übersetzung trifft den sinn glaube ich nicht wirklich.

mit dieser "option" wird aus jedem field direkt ein frame -> das ist nichts anderes als ein bob deinterlacer!

 

außerdem: 175€ für einen decoder? nein das ist mir wirklich zu teuer ...

Link to comment
Rein vom Bild sehe ich aber keine Unterschiede. Ich muss das aber auch mal bei Fußballübertragung austesten!

..oder mal mit der Laufschrift vom DIVAS 1080i Testbild aus dem andern thread? Würd mich nämlich sehr interessieren ob es mit was schnellerem als ich habe leicht oder weniger leicht möglich ist, die Laufschrift vollkommen glatt durchlaufend zu bekommen. Dann wüßte ich wie ich weiter vorgehen muß. Entschuldige den kleinen Eigennutz, aber ich denke dir könnt das Video auch ne menge bringen beim Probieren wie mir schon.

-> es reagiert auch auf codecs und sonst alles mögliche..

Da ich keine Chance auf Softwaredecoder habe und schon garnicht auf "double rate" guck ich jetzt grad nach TVs/Beamern, die "double rate" (100/120Hz) können, die sind leider immer die teureren..

B)

Edited by craig_s
Link to comment
mit dieser "option" wird aus jedem field direkt ein frame -> das ist nichts anderes als ein bob deinterlacer!

Die DXVA Deinterlacer bei nVIDIA und ATi arbeiten auch nicht anders. Die entscheidende Frage ist, mit welchen Algorithmen sie das Halbbild zum Vollbild hochrechnen.. (temporal, spatial, kombiniert...)

 

..oder mal mit der Laufschrift vom DIVAS 1080i Testbild aus dem andern thread?

Welcher Thread? So ein Sample würde mich brennend interessieren.

Edited by CiNcH
Link to comment
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread....28#post16122928 hier was zum verwenden in externen prog.

kanns jetzt aber nicht ausprobieren.

hab mir die samples im Link auf dieser Seite, also hier

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread....54#post12373254

mal gezogen, sind gut für Farbkalibrierung, aber schade, schade, nicht interlaced.

 

Als CPU/GPU-stressendes 1080i sample kenne ich erstmal nur die Bezahlversion.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=238705

Für die braucht man ein BD-Laufw., es gibt dort übrigens auch eine vers. für USB-Stick, die ist aber teurer.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ach Schade/Schei..., hatte mich gerade gewundert, warum ich die Arcsoft Filter nicht auswählen kann, nun lese ich hier die Antwort.

 

Konnte der "alte" Arcsoft Decoder denn Hardwaremäßig mit meiner G45 umgehen?

Link to comment
  • 7 months later...

Ich glaub die neueren Arcsoft-Decoder gehen nicht mehr in anderen Programmen zu verwenden.

Ich hab TotalMedia Extreme zu Hause und der Arcsoft-Decoder ging immer bestens,

als ich dann mal ein Update davon gemacht habe konnte man ihn nicht mehr verwenden.

Du müsstest dir halt eine ältere Trialversion suchen und probieren ob die funktioniert.

Link to comment
Weis jemand ob die Vollversion simhd auch mit ATI kann? Ich dachte das geht dann per CPU doch bei der demo ist die option einfach ausgegraut.

 

SimHD läuft nur mit bewtimmten Karten in 1080p. Die 4550 zum Beispiel wird nur mit 720p angesprochen, klienere Karten und IGP gar nicht. Ab 46xx sollte es auch in 1080p laufen.In der Trial ist simHD afaik allerdings nicht aktiviert.Genauere Hardwarespezifikationen findest du auf der Arcsoftpage unter aimHD.

 

Gruß

Pinbot

Link to comment

@Ratbert

Zur Zeit nutze ich die neuste ArcSoft TotalMedia Theatre 2 Platinum Version. Die Decoder von dieser Version lassen sich super im DVBViewer integrieren, doch leider unterstützen die neuen Decoder von Arcsoft mehr Formate. Deswegen wäre hier der Reiz gewesen auch diese in den DVBViewer zu integrieren!

 

@fritzdown

Du hast einen sehr alten Beitrag zitiert! Funktioniert denn SimHD auch mit dem DVBViewer? Wenn ja, wie hast Du SimHD und die Arcsoft Decoder integriert?

Edited by fritzdown
Link to comment

Müssen nicht ... manche sachen ärgern mich auch

 

Aber es geht beispielsweise um onlinethemen wie onlinevideo oder last.fm

Das sind noch Dinge die mir fehlen.

 

An DVBViewer is halt einfach genial, dass einfach der tv-teil favorit ist und nicht erst per menü angesteuert werden muss...

Link to comment

@skeal

Ich denke man sollte die Hauptfunktion vom DVBViewer nicht aus dem Auge verlieren! Er ist zum Fernseh- und DVD/Blu Ray gucken gedacht und soll nicht den ganzen Computer in eine Multimediazentrale verwandeln. So wie es Nero mit seinen Produkten macht. Von daher finde ich es persönlich völlig in Ordnung das er dies nicht (von Hause aus) kann. Evtl. kann da jmd. ein Plugin für schreiben?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...