Jump to content

MiniEPG Schriftart schlecht lesbar


Mr.Smith

Recommended Posts

Hallo,

 

mit dem Default Skin und dem concinnity_3D habe ich beim MiniEPG eine Qualität der Schrift die mich nicht zufrieden stellt. Bei anderen scheint das nicht so zu sein, siehe http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33049 auch bekomme ich diese Transparenz nicht hin.

 

post-77931-1238016564_thumb.jpg

 

Ich habe jetzt schon mit diversen Einstellungen probiert, aber ohne Erfolg.

 

Komischerweise wird die EPG-Übersicht mit einer sauberen Schrift dargestellt.

 

post-77931-1238016754_thumb.jpg

 

 

Irgendwelche Ideen???

 

 

TV-Karte: TT S2-3200

Vista 32 Bit

Nvidia 9600 GT

Link to comment

Es mag mich jemand totschlagen, wenn ich shice erzähle B) , aber m.M.n. liegt das daran, dass Du nicht den Overlay-Renderer benutzt und eine nvidia GK hast. Da gilt nämlich: Overlay = schickes OSD u. keine Transparenz; VMR7/9 = dürftiges OSD u. Transparenz möglich; EVR = keine Ahnung, da ich XP 32bit nutze damit beim EVR-Renderer gar kein OSD hinbekommen habe!

 

Ich hoffe, ich konnte helfen...

 

Gruß

ThulsaDoom

Link to comment

Das ist der typische Fall von nVIDIA, EVR und in der Grafikkarte gerenderten OSD's, spirch allen nicht-Vollbild-OSD's. Drück mal F6, dürfte dasselbe in grün sein.

 

Alle GPU's haben ihre Tücken mit den Windows Standard-Renderern. Das ist eine typische nVIDIA-Macke. Könnte ich aber noch viele andere aufzählen +g+ . Im großen und ganzen ziemlich zum Abgewöhnen.

Edited by CiNcH
Link to comment
Das ist der typische Fall von nVIDIA, EVR und in der Grafikkarte gerenderten OSD's, spirch allen nicht-Vollbild-OSD's. Drück mal F6, dürfte dasselbe in grün sein.

 

und warum sieht die Schrift beim EPG(unteres Bild) besser aus, als beim MiniEPG(oberes Bild)?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...