Jump to content

Ruckeln aufm 2. Monitor ab Nvidia Treiber 182.50


Unisolblade

Recommended Posts

Ich habe vor 2 Tagen auf den neuen Nvidia Treiber gewechselt seit dem hat das Bild auf dem 2. Monitor geruckelt.

Dabei wars egal ob ich DVBViewer 3.9.4.0 oder 4.1 benutzt hab. Sobald der 2. Monitor komplett deaktiviert wird hören die Ruckler auf.

Da ich aber immer auf meinem 2. Monitor tv schaue is das sehr störend also hab ich mal zum testen den älter 182.06 beta treiber installiert ....

siehe da keine Ruckler mehr . Sound ruckelt nicht und Discontinuties hatte ich auch nicht. Verschiedene Codecs haben auch nix gebracht

 

Intel Xeon x3350 ( 4x 3,6 Ghz )

4 GB DDR2 RAM

Asus Maximus II Formula

Geforce GTX 280 1024 MB Ram Treiber 182.06 - 185.81

Soundblaster Xi-Fi Titanium

Technisat Skystar 2

Vista 32 Sp1

 

Wäre schön wenn sich das Problem irgendwie lösen lässt da ich sonst keine Grakatreiber updates mehr machen kann

 

Gruß

support.zip

Edited by Unisolblade
Link to comment

Da musst du dich an den Grafikkarten Hersteller wenden damit der das korrigiert. Wenn die mist bauen müssen die das auch in Ordnung bringen. Der DVBViewer nutzt nur Standard Schnittstellen von Windows.

Link to comment

Die nutzen dann vielleicht die Funktionen die die Nvidia Grade kaputt gemacht hat nicht z.B. weil sie kein aufwendiges OSD haben oder das mit einer anderen Funktion lösen.

Link to comment
Naja nur DVBViewer macht probs alle anderen Player laufen 1a :tongue:

Probier doch mal die DVBViewer GE. Weiters könnte man probieren, bei der Pro einmal den OSD Source Filter vom Renderer abzuhängen.

Link to comment
Probier doch mal die DVBViewer GE. Weiters könnte man probieren, bei der Pro einmal den OSD Source Filter vom Renderer abzuhängen.

 

wie genau mache ich das?

Link to comment
wie genau mache ich das?

DVBViewer GE gibt es im Members-Bereich.

 

Das andere habe ich gerade probiert und es ist was sehr interessantes passiert. Bei meiner 8600 ist es so, dass sie unter Last so komische Zischgeräusche von sich gibt, je mehr Last, desto lauter. Wenn ich den OSD Source Filter disconnecte läuft die 8600 wesentlich ruhiger. Die GPU scheint also sehr viel zu machen, auch wenn keine OSD's angezeigt werden, also wenn der Filter lediglich connectet ist!!

 

Das kann man mit GraphEdit machen. Unter File -> Connect to Remote Graph kann man zum DVBViewer Graph verbinden und den Filter entfernen (markieren und ENTF drücken).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...