Jump to content

DVBViewer 4.1.1 und Windows 7


Recommended Posts

Nachdem ich in den letzten Tagen diese Diskussion verfolgt habe obwohl ich nicht betroffen war, hat es mich trotz 4.1.1 jetzt auch erwischt.

Vor einigen Minuten hat sich der Viewer mit der Meldung "Überprüfen sie ihre Benutzerdaten" verabschiedet.

Es scheint also noch nicht vorbei zu sein!

 

 

Abgetrennt von "DVBV 4.1.0 zu sensibel?"

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33809

Edited by Tjod
Link to comment

@trudeh

Sollte es da noch ein Problem geben Trägst du so aber sicher nicht zum finden der Ursache bei. Dafür sind möglichst viele Informationen unerlässlich z.B. nach welcher Zeit kommt die Meldung? support.zip usw.

Link to comment
@trudeh

Sollte es da noch ein Problem geben Trägst du so aber sicher nicht zum finden der Ursache bei. Dafür sind möglichst viele Informationen unerlässlich z.B. nach welcher Zeit kommt die Meldung? suppot.zip usw.

Asche über mein Haupt.

Ich hab die neue Version über ne Remote Verbindung installiert und den Viewer eigentlich aus versehen gestartet.

Der Viewer ist nach relativ kurzer Zeit abgestürzt (15 - 30 Minuten).

Leider ist der PC im Moment komplett aus, so dass ich die support.zip noch nachliefern muss.

Falls es hilft hatte ich mir vorher noch die DVBViewer.log rübergeholt.

Link to comment
Das support.zip wäre schon gut (verstehe Grade nicht das da das Problem bei der Remote Verbindung ist).

 

Ich hatte den Rechner, nachdem ich noch etwas anderes neu installiert habe, neu gestartet.

Hab aber nicht daran gedacht, dass ich gestern die Bootreihenfolge der Platten geändert habe.

Somit ist er wohl mit nem Linux gestartet und ich hab momentan von der Ferne keinen Zugriff mehr.

Ich werde die Support.zip erst am späteren Abend nachreichen können.

 

Solange kein anderer die gleichen Probleme hat, war es vielleicht nur ein Zufall der aufgetreten ist, weil der Viewer per RemoteDesktop lief und ich gleichzeitig den Virtuellen XP Mode für win7 installiert hab.

Link to comment

Meine Probleme sind noch da. Sorry für die verspätete support.zip.

 

Ich setze den Viewer auf zwei Rechnern ein.

Auf Rechner A (Server) steigt die 4.1.1 mit "Fehler der Benutzerdaten" aus.

Auf Rechner B (Client) läuft die 4.1.1 ohne Probleme.

Beide Rechnern haben alle Betas des Viewers und des RecordingService "durchlebt".

 

Da ich mit Rechner A in den letzten Tagen recht wenig TV geschaut hab, kann ich nicht ausschliessen, dass das Problem auch schon bei der 4.1.0 oder einer der letzten Betas aufgetreten wäre.

Die Viewer steigt nach weniger als 30 Minuten aus, wobei die Fehlermeldung nur kurze Zeit anstehen bleibt, und das Programm sich danach vollständig schliesst.

 

Beide Rechner wurden übrigens mit der gleichen Datei installiert.

Ich werd heut nachmittag mal eine frische Installation machen, und auch zwei andere Rechner probieren, die ich auch schon mal testweise als Client angebunden hatte.

Edited by trudeh
Link to comment

Auf Rechner A ist Windows 7 installiert wenn ich das richtig verstanden habe die 32 Bit oder die 64 Bit Version?

 

Und bist du dir auch ganz sicher das da kein Tipp Fehler vorliegt (Groß- Kleinschreibung)?

 

Auch habe ich da keine ahnung in wie weit die Benutzerkontensteuerung bei Windowas 7 noch unvorhergesehen mit mischen kann. Kannst du da mal eine neu Installation mit ausgeschalteter Benutzerkontensteuerung versuchen.

 

Das war es Grade mit meinen Ideen dazu. Aber nach einem generellen Problem sieht das nicht mehr aus. Das ist schonmal gut.

Link to comment

@Tjod

Ja auf Rechner A ist Windows 7 mit 32 Bit installiert.

Letzten Freitag hab ich von der Beta auf den RC1 upgedatet.

Die UAC ist auf dem Rechner dauerhaft ausgeschaltet.

 

Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich am letzten WE noch mehr als 30 Minuten am Stück problemlos TV geschaut habe.

Im Rechner sind mehrere Platten mit unterschiedlichen Betriebssystemen verbaut (Ich bin noch in der Findung des optimalen HTPCs), aber bisher machte das Win7 für mich den rundesten Eindruck.

Link to comment

leider muss ich mitteilen das bei mir immer noch die fehlermeldung der falschen nutzerdaten erscheint

nachdem ich am montag die 4.1 version schon ohne erfolg probierte bin ich wieder auf 4.0 zurück gewechselt ,da ich die woche über unterwegs war hab ich heute voller hoffnung ins forum geschaut um eventuell eine lösung zu finden welche ja mit der version 4.1.1 scheinbar gefunden wurde

nur leider wie oben bereits erwähnt erscheint bei mir immer noch nach 20 minuten der fehlermeldung der falschen nutzerdaten

habe auch alle denkbaren ansätze zur problem behebung in diesem thread probiert doch wie gesagt ohne erfolg

wäre doch dankbar für eine lösung des problems

 

muss aber gleich sagen läuft unter win7 wobei die 4.0 dabei keine probleme machte

support.zip

Link to comment

@caschbaer

So blöd es auch klingen mag: "Gott sei dank hast du auch noch den Fehler!"

ICH BIN NICHT ALLEIN!

Nachdem es in dieser Diskussion recht ruhig geworden ist, bin ich verweifelt auf Fehlersuche bei mir.

 

Ich hab die 4.1.1 auf vier XP Clienten über mehrere Stunden problemlos laufen lassen.

Im Moment läuft auf meinem Server seit ner Stunde die 4.1.1 unter XP, mit der gleichen Konfiguration wie sie unter Win7 aussteigt.

Die Benutzerdaten hab ich unter Win7 mehrfach kontrolliert und auch mehrfach reinkopiert.

Langsam weiss ich nicht mehr weiter.

 

Bei wem läuft die 4.1.1 unter Win7 ohne Fehler?

Was für Versionen habt ihr (32/64 Bit und welches Build)

Edited by trudeh
Link to comment

Hier noch mal einen neuen Zwischenstand:

Hab über die nicht funzende 4.1.1 noch mal die Files der 4.0.60 beta gebügelt.

Nachdem der Viewer dann über ne Stunde ohne auszusteigen lief, hab ich NUR die DVBViewer.exe der 4.1.1 wieder ins Installationsverzeichnis kopiert.

Seit einigen Stunden läuft der Viewer jetzt so ohne Fehler.

 

Wenn das jetzt nicht Zufall ist, müsste sich ja rauskriegen lassen woran es liegt, da die Anzahl der geänderten Files ja überschaubar ist.

Link to comment

Hi, hab heute neuinstalliert und bekomm mit der 4.1.1.0 auch diese Fehlermeldung...

 

Der Zeitpunkt scheint nicht reproduzierbar zu sein, mal früher mal später, völlig zufällig...

 

Wenn ich manuell falsche daten in die registry eintrage schmiert der viewer mit dem fehler schon nach ein paar sekunden ab^^

 

version ist natürlich aus dem mitgliederbereich :bye:

 

Windows (7-64-bit-RC) ist KOMPLETT neu installiert. es ist so gut wie nichts drauf im moment, ganz jungfräulich

support.zip

Link to comment
Windows (7-64-bit-RC) ist KOMPLETT neu installiert.

Es ist euch aber schon klar das Win 7 auch noch keine fertige Software ist (auch wenns RC ist)?

 

Tritt der Fehler bei Euch auch auf einem XP bzw. Vista System auf? Denn erst dann kann man meiner Meinung nach den Fehler bei DVBViewer suchen. Vorher bringt das nur (evtl. sinnlose) Arbeit da Win7 sich in wichtigen Punkten jederzeit noch ändern kann.

 

Nichts für ungut.

Link to comment

trudeh hat schon geschrieben das es bei ihm nur unter Windows 7 auftritt.

Es scheint aber auch nicht generell bei bei allen die Windows 7 nutzen aufzutreten.

 

Wenn jemand die Ursache bei Windows 7 findet könnte ich mir schon vorstellen das es dann eine Version gibt die das behebt (eventuell auch nur als Beta) aber ich gehe nicht davon aus das Lars auf die Suche so viel Zeit verwenden wird wie auf das generelle Problem.

 

 

Und wie schon im anderen Topic geschrieben, hat das Windows 7 Problem der Übersicht zu liebe jetzt ein eigenes Topic.

Link to comment
Hier noch mal einen neuen Zwischenstand:

Hab über die nicht funzende 4.1.1 noch mal die Files der 4.0.60 beta gebügelt.

Nachdem der Viewer dann über ne Stunde ohne auszusteigen lief, hab ich NUR die DVBViewer.exe der 4.1.1 wieder ins Installationsverzeichnis kopiert.

Seit einigen Stunden läuft der Viewer jetzt so ohne Fehler.

 

Ein weiterer Zwischenstand und ich hoffe auch der Letzte:

Nachdem ich sämtliche Files der 4.0.60 durch die aktuellen der 4.1.1 ersetzt hatte, lief der Viewer immer noch ohne Absturz.

Bin dann mutig geworden und hab die 4.1.1 nochmal drüberinstalliert.

Dabei hab ich die selbe Setup.exe genommen und auch die vorgeschlagenden Nutzerdaten übernommen.

Seit rund 6 Stunden läuft das Sorgenkind jetzt durch.

Link to comment

nachdem ich dann heute ein update auf win7 rc machte lief die 4.1.1 dann auch ohne probleme ....hatte nur paar plugin probleme

dem konnte ich aber in soweit aus dem weg gehen das ich den viewer mit adminrechten startete ,hatte aber dann wieder probleme mit meiner fernbedienung die zwar die befehle übergeben hat aber der viewer nicht ausführte

naja nach langem hin und her und einigen anderen problemen hab ich erst ma vista wieder drauf und siehe da alles läuft ohne probleme

also sage ich mal aus meiner sicht ,das problem liegt da dann doch eher auf seiten von win7 bzw dem zusammenspiel viewer - win7

Edited by caschbaer
Link to comment

@loxer:

die mini ruckler liegen bestimmt an deiner cinergy :)

 

also bei mir läuft die 4.1.1 unter win7 x64 RC auch gut.

Edited by dionysos
Link to comment

Hallo,

 

auch bei mir ist mit der 4.1.1 unter win7 x64 RC nach 30 min. Ende ( Bitte die korrekten Beutzerdaten eingeben oder so ungefähr). Nach Neustart von 4.1.1 wieder 30 min. Laufzeit.

Win7 x64 RC wurde jungfräulich aufgesetzt ( Platte formatiert). Benutzedaten 100% richtig eingegeben und überprüft (copy + paste). Gesaugt mit neustem Firefox.

Link to comment

Ich hab auch testweise Windows 7 aufgespielt.

Hab auch mit meiner Cabel Star 2 HD das Problem mit den mini Rückler gehabt.

 

Dann habe ich angefangen mit den Codecs rumzuspielen.

Jetzt habe ich ein gefunden der ganz gut Funktioniert.

Ich nutze den Codec von Cyberlink.

 

Den kann so nicht einfach runterladen sondern man muss Power DVD installieren und dann kann man den nutzen.

Damit läuft das Fernsehbild super sauber.

 

Die Codecs die da so bei sind sind nicht so besonders.

Ich empfehle jedenseineigenen guten Codec zu suchen.

Link to comment

poste hier auch mal rein, weil's so gut passt.

 

nutze eine tt s2-3650 und den neuesten DVBViewer 4.1.1 und den win7 rc1 x64.

 

funktioniert bisher (fast) ohne probleme. unter win7 geht im clone-modus die overscan funktion im kombination mit meinem 40" lcd nicht richtig (auflösung 1680x1050, 22" tft), hab dann links und rechts 2 schwarze balken (unter win vista funktioniert das problemlos); scheint wohl noch ein ati-treiberproblem zu sein, aber is ja noch ein rc, das kann noch werden...

Edited by darky
Link to comment

Hallo!

Ich verwende eine Technisat Skystar USB 2 HD CI und leider stürzt bei mir Windows 7 RC 32 bit nach etwa 10 min. ab mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQAUL.

Weiss hier vielleicht jemand, wie ich das zum laufen bekomme? Unter der Windows 7 beta lief es noch einwandfrei.

 

Gruss aus Stolberg

Matthias

Link to comment

Meine alte AirStar 2 PCI läuft mit BDA-Treiber und GE unter Windows 7 RC 64.

Ein altes Problem kommt aber wieder:

Nach' Energie sparen' (Standby) und Ruhezustand wird die Karte nicht mehr initialisiert,

da hilft auch skyreset.exe nicht - nur ein Neustart

Edited by Engelbert
Link to comment

So, da bin ich nochmal, mit Support.zip

Ich hoffe, so kommen wir etwas weiter.

DVBViewer, auch TE oder GE, bringen nach etwa 10 min windows7 RC 32bit mit der Meldung IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL zum Absturz.

Wo bekomme ich evtl. einen anderen Treiber her als UDST7000bda.sys vom 21.11.2008?

 

Gruss

Matthias

support.zip

Edited by Mattes24
Link to comment

Hallo Mattes 24

 

Habe geliches Problem unter kleiner Windows7 Test gepostet.

 

Aber leider keine Antwort.

 

Wenn du ne lösung hast sag bitte bescheid.

 

Mfg djbest

Link to comment
  • 1 month later...

Ich glaub, ich habs kaputt gemacht ;)

 

Also, ich hab 2 rechner, mein htpc (WinXP32) und mein laptop.

Hin und wieder klau ich mir mal den Monitor von meinem htpc weil dual-monitor system is schöner zum arbeiten. Dann hab ich meißt aufm htpc den server an und schau aufm laptop. Hat auch immer geklappt.

Ich weiß nich mehr genau wie ichs installiert hatte, aber ich glaub damals (mit vista x64) hatte ich auch nur vom htpc den DVBViewer ordner und den settings-ordner auf mein laptop kopiert und außer als quelle unicast device anzugeben nichts mehr gemacht.

So auch dieses mal, nu mit Win7 x64. Bis denn auf einmal diese schöne Meldung kam (nach kA 20min ca).

Bis dahin hatte ich den DVBViewer 4.0.

Nach kurzem grumeln hab ichs denn wieder alles gelöscht und denn gemerkt gibt ja ne neue version :)

Also die installiert, aber nu hab ich die meldung irgendwie immer noch.

 

Gilt mein rechner nu wegen der 4.0er "installation" als böse? hab gesehn da hatte der die userdaten nicht.

Aufm htpc läufts stabil, und ich hab auch extra auf besagte unsichtbare Zeichen geachtet.

support.zip

Link to comment
  • 1 month later...

Guten Abend

 

Mein Problem mit den Bluescreens unter Windows7 hat sich erledigt.

 

Dank neuen Treiber von Technisat läuft DVBViewer jetzt auch unter Windows7 RC sauber und stabil.

 

Also dann kann windows7 kommen.

 

Hurra

 

Mfg djbest

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...