Jump to content

Digi Vox Mini


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin totaler Neuling was den DVBViewer angeht. Nun habe ich schon etwas im Forum gesucht bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich habe den Digi Vox Mini DVB-T Stick. Da ich die Software vonArcsoft nicht mag, habe ich mir nun den DVBViewer zugelegt. Die Installation lief glatt durch, vorher hatte ich noch den BDa Treiber von meinem Stick installiert - auch keine Probleme. Da ich mich mit dem DVBViewer nocht nicht wirklich auskenne, habe ich alle Voreinstellungen übernommen. Bei dem Sendersuchlauf hat er aber nur einen Sender gefunden 0 Service 226 steht am unteren Rand. Mit der Orignal Software bin ich hier in Frankfurt auf ca. 20 Sender gekommen. Was mache ich falsch?

 

Unter Optinen Hardware steht folgendes: AF9015BDA Filter

Der Digi Vox Mini wird mir nicht angezeigt

 

Ich denke ich muss mich hier total an ein anderes System gewöhnen -das ist aber okay für mich. Es wäre nett wenn Ihr mir bei den ersten Schritten behilflich sein könntet.

Falls die Software nicht mit meinemStick arbeitet nennt mir doch bitte einen anderen Stick der nicht so ganz teuer sein sollte, und super mit dem DVBViewer zusammenarbeitet.

Ichnutze den DVB-T Stick zu 99% im LKW an ständig wechselnden Orten.

 

Sonntag Abend muss ich los - es wäre toll wenn ich es bis dahin geschafft hätte den DVBViewer optimal zu konfigurieren.

Mein Betriebssystem ist Vista 32 Bit

 

Besten Dank im voraus!

Link to comment

Das sind meine Einstellungen für einen Suchlauf. Versuch es doch so nochmal.

 

Also bei Transponderliste: "Terrestrial EUR", eine "Transponderliste DE" gibt es ja leider nicht.

 

Die Antenne zum Suchen besonders gut plazieren, also am Fenster oder ausserhalb der Wohnung.

 

Und dann zum Suchlauf starten auf "Bereich scannen" klicken, nicht auf "Frequenz scannen". Sonst scannt er nur diese eine Frequenz und da wird er dann nicht viel finden.

 

Ist imho alles noch etwas missverständlich angeordnet, so dass man da schnell mal die falschen Einstellungen und Knöpfe nimmt. :rotfl:

post-821-1242380243_thumb.png

Edited by Technofriend
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...