sbrand Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Habe nach Neukauf eines Rechners und einer Technisat Skystar HD2-Karte die Software mit vorhandener Lizenz installiert und erhalte nach ca. 5 sec. folgende Meldung : "Fehler in den Nutzerdaten!, Bitte installieren Sie den DVBViewer mit den korrekten Daten!" Danach Problembehandlung wie hier beschrieben : kpl. Deinstallation, Neuinstallation etc. Das Ergebnis immer dasselbe. Support.zip im Anhang. Bei der GE-Version ein ähnliches Phänomen : Das Programm beendet sich nicht, solange es im Fenster läuft; bei Vollbild öffnet sich nach ca. 30 sec. ein Fenster mit den Lizenzdaten und das Programm beendet sich nach dem Klicken auf das Dialogfeld dieses Fensters. OS = VistaHomePremium32BitSP2. Wer hat eine Idee ? support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Wurden alle Punkte von hier beachtet, vorallem wurde Punk 4 genau beachtet? Wurde der DVBViewer sicher exakt mit den Daten aus der Bestätigung eMail aus dem Mitgliederbereich heruntergeladen (Groß- und Klein- schreibung beachten keine Leerzeichen am ende usw.) und wurden die dasselbe Daten auch bei der Installation verwendet? Wenn hier Unklarheit Herrscht das Setup Bitte nochmal aus dem Mitgliederbereich herunterladen und mit den selben Nutzerdaten Installieren. Quote Link to comment
Griga Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Bei der GE-Version ein ähnliches Phänomen : Wurde die GE das erste Mal bzw. für die Passwort-Eingabe explizit mit Admin-Rechten gestartet? Ein Admin-Benutzerkonto reicht unter Vista nicht! Lösche den Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer und probiere es mit der GE noch mal wie oben beschrieben. Eventuell löst das auch das Problem mit der Pro. Quote Link to comment
Lars_MQ Posted June 4, 2009 Share Posted June 4, 2009 Besser noch: Suche nach "CM&V\DVBViewer" in regedit und entferne alle vorkommen, in denen etwas mit Username oder password steht. Nachtrag für Vista: Das ist ganz wichtig!!! Selbst wenn man jetzt die richtigen Daten im Administrator modus eingibt, nimmt er immer noch die vorher falsch eingegebenen. Bitte suchen unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer Jetzt das interessante: Wenn man mit mehreren Nutzer arbeitet muss man das FÜR JEDEN Nutzer machen, sollte man den Fehler mehrfach gemacht haben. Ein Neuinstallieren der Pro hilft dabei nichts, da das Setup auf jedenfall im Administratormodus läuft und daher keinen Zugriff auf die virtualstores der Benutzer hat. Quote Link to comment
sbrand Posted June 4, 2009 Author Share Posted June 4, 2009 Wurden alle Punkte von hier beachtet, vorallem wurde Punk 4 genau beachtet? Danke für den Hinweis, der gestern auch schon von B. Hackbarth gekommen ist. Ich habe auf die exakt identische Schreibweise geachtet und die setup-Datei nur aus dem Mitgliederbereich geladen. Dieses sogar mehrfach, so dass mein wöchentliches Download-Limit erschöpft ist und ich nicht weiter komme. Quote Link to comment
sbrand Posted June 5, 2009 Author Share Posted June 5, 2009 Besser noch:Suche nach "CM&V\DVBViewer" in regedit und entferne alle vorkommen, in denen etwas mit Username oder password steht. Nachtrag für Vista: Das ist ganz wichtig!!! Selbst wenn man jetzt die richtigen Daten im Administrator modus eingibt, nimmt er immer noch die vorher falsch eingegebenen. Bitte suchen unter: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\VirtualStore\MACHINE\SOFTWARE\CM&V\DVBViewer Jetzt das interessante: Wenn man mit mehreren Nutzer arbeitet muss man das FÜR JEDEN Nutzer machen, sollte man den Fehler mehrfach gemacht haben. Ein Neuinstallieren der Pro hilft dabei nichts, da das Setup auf jedenfall im Administratormodus läuft und daher keinen Zugriff auf die virtualstores der Benutzer hat. Danke für den Tip. Erst das Löschen sämtlicher Registry-Einträge hat das Problem gelöst. Quote Link to comment
lollinger Posted June 5, 2009 Share Posted June 5, 2009 Guten tag, ich habe seit neuem das selbe Problem. Selbst bei der Installation meckert der, bei den Channel Images. Sonst, direkt wenn ich starte. Was ist da los? Im Mitgliederbereich nochmal die neue Version gezogen, keine Chance. In Der Registry finde ich keinen Eintrag dazu und neuinstallieren hilft auch nicht. Kann mir jemand helfen? support.zip Quote Link to comment
Tjod Posted June 5, 2009 Share Posted June 5, 2009 Mit dem Relace Candidat von Windows 7 scheint es noch bei machen Probleme zu geben: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34229 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33913 aber bisher hat leider noch niemand einen wirklichen Ansatz für die Ursache des Problems gefunden. Quote Link to comment
wfm Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 (edited) Mit dem Relace Candidat von Windows 7 scheint es noch bei machen Probleme zu geben:http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=34229 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=33913 aber bisher hat leider noch niemand einen wirklichen Ansatz für die Ursache des Problems gefunden. Habe das gleiche Problem mit 4.1.1 und W7 64bit. Nach ca 25 Minuten kommt die Meldung. Was auffällig ist und vielleicht zur Fehlerklärung hilft: Wenn ich das TV-Programm aufnehme, kommt die Meldung bereits jeweils nach 10 Sekunden. DVBViewer ist nur einmal installiert. Unter Vista x32 läuft es ohne Probleme aus dem gleichen Verzeichnis. Edited June 6, 2009 by wfm Quote Link to comment
Tjod Posted June 6, 2009 Share Posted June 6, 2009 Wenn es nicht um Windows 7 geht hier bitte Punkt 1-6 genau beachten. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=246869 Quote Link to comment
wfm Posted June 13, 2009 Share Posted June 13, 2009 Wenn es nicht um Windows 7 geht hier bitte Punkt 1-6 genau beachten.http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=246869 Hallo Tjod, wann ist denn mit einer Lösung für Windows 7 64bit zu rechnen ? Quote Link to comment
Tjod Posted June 13, 2009 Share Posted June 13, 2009 Wenn jemand einen Ansatz findet womit das zusammenhängt. In meiner Windows 7 Test Installation gibt es das Problem bis jetzt nicht, trotz mehrfacher Neuinstallation. Quote Link to comment
wfm Posted June 14, 2009 Share Posted June 14, 2009 Wenn jemand einen Ansatz findet womit das zusammenhängt. In meiner Windows 7 Test Installation gibt es das Problem bis jetzt nicht, trotz mehrfacher Neuinstallation. Hallo Tjob, danke für die Info. Ich habe jetzt die Installation platt gemacht und DVBViewer in unterschiedliche Verzeichnisse, eins für Vista und eins für W7 installiert. Anscheinend läuft es jetzt auch unter W7 64bit. Aufnahme klappt und bisher gab es keine Fehlermeldung mehr. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.