Jump to content

Werbung überspringen


DVBSBenjamin

Recommended Posts

wäre es vielleicht möglich eine taste zum schnellen skip der werbung einzubauen? hier könnte z.b. zur stelle gesprungen werden an der die auflösung des videos sich wieder ändert.

Edited by DVBSBenjamin
Link to comment

Hi,

 

ich hab mir einfach einen zusätzlichen Sprung von 7 Minuten angelegt. Das passt meistens beängstigend gut! Dafür könnte man sicher noch eine separate Taste definieren ...

 

Gruß

DLBDPiet

Link to comment

Hi,

 

Gibt es irgendwo eine Statistik, wie lange eine Werbung (incl. Vorschau) durchschnittlich dauert?

Subjektiv gefühlt ist das v.a. Sender- und Tageszeitabhängig. Möglicherweise kommt es auch auf die Sendung-Art (Soap, Spielfilm oder Sport) an.

 

Mit dieser Info könnte man dann eine dementsprechende Fernbedien-Taste zum Überspringen nutzen.

 

7 Min. sind m.M.n. zu kurz: Ich springe typischerweise 1x 6 min, dann 1-2x 1 min, dann noch 1-2x 30 sec.

-> Als Durchschnittswert würde ich mindestens 8 min tippen.

 

Gruss,

Richi

Link to comment
  • 1 month later...

Benutzt doch comskip nach der aufnahme in verbindung mit videoredo oder projectX schneidet das 97% der Werbung bei den großen tv Sendern raus

 

evtl wird das irgendwann mal implementiert oder jemand baut ein schönes plugin drum

 

jochen

Link to comment

Suche einfach im forum mal nach comskip. :blush: Weder ich noch christian haben zeit oder lust uns mit den parametern rumzuschlagen, da comskip fürs deutsche fernsehen nur mit einigem feintuning funktioniert. Wenn sich leute finden, die für die entsprechenden Sender erprobte und funktionierende parameter raussuchen, immer her damit, das plugin liegt seit jahren in der schublade :wacko:

 

Ich denke aber, das diese sachen auch weiterhin in der schublade bleiben, vorherige (mehrmalige!) angebote unsererseits wurde ja ignoriert...

Link to comment
Hi,

 

ich hab mir einfach einen zusätzlichen Sprung von 7 Minuten angelegt. Das passt meistens beängstigend gut! Dafür könnte man sicher noch eine separate Taste definieren ...

 

Gruß

DLBDPiet

Ich stehe irgendwie auf der Leitung. Wie definiert man so einen Sprung.

Ich weiß wie ich die Tastaturbelegung ändere und ich habe das auch im Handbuch gelesen. Aber einen selbst definierten Sprung habe ich noch nicht gefunden.

Link to comment
Suche einfach im forum mal nach comskip. :biggrin: Weder ich noch christian haben zeit oder lust uns mit den parametern rumzuschlagen, da comskip fürs deutsche fernsehen nur mit einigem feintuning funktioniert. Wenn sich leute finden, die für die entsprechenden Sender erprobte und funktionierende parameter raussuchen, immer her damit, das plugin liegt seit jahren in der schublade :bye:

 

Ich denke aber, das diese sachen auch weiterhin in der schublade bleiben, vorherige (mehrmalige!) angebote unsererseits wurde ja ignoriert...

Na dann herdamit ! was zum testen ist immer gut !

 

gruß jochen

Link to comment

mal noch ne anschließende frage:

 

wenn man nicht die werbung überspringen kann, ginge es vllt. die option einzubauen (ähnlich wie bei der dbox2), dass, wenn man umschaltet, davor ein menü aufrufen kann und dann die umschaltzeit einstellen kann (z.B. von 0-20 min), dass der DVBViewer dann nach der eingestellten Zeit wieder auf das gewünschte Programm zurückschaltet?

 

sollte doch auch nicht große schwierigkeiten machen, das einzubauen (also so nen werbetimer) oder gibt es hierfür ein plugin?

Edited by darky
Link to comment

Es gibt da meines Wissens kein Plugin. Aber wenn sich jemand etwas mit Programmieren auskenne z.B. mit VB Script sollte das kein Problem sein sowas über das COM Interface zu realiesieren.

Link to comment

Hallo.

 

Bin gerade sozusagen beim umsteigen von der Dbox2 auf den DVBViewer. Den angesprochenen "WerbeZapper" Plugin der Dbox2 vermisse ich schon jetzt.

Schließe mich meinen Vorrednern an und hoffe dass dies mal implementiert wird.

 

cu

pOpY

Link to comment

Hast du den Beitrag gelesen?

Suche einfach im forum mal nach comskip. :wacko: Weder ich noch christian haben zeit oder lust uns mit den parametern rumzuschlagen, da comskip fürs deutsche fernsehen nur mit einigem feintuning funktioniert. Wenn sich leute finden, die für die entsprechenden Sender erprobte und funktionierende parameter raussuchen, immer her damit, das plugin liegt seit jahren in der schublade :blink:

 

Ich denke aber, das diese sachen auch weiterhin in der schublade bleiben, vorherige (mehrmalige!) angebote unsererseits wurde ja ignoriert...

Link to comment

Naja, das verstehe ich nicht so ganz. Es geht ja hier nur darum, wenn man z.B. auf einen anderen Kanal schaltet, davor die Zeit zu definieren, nach der der DVBViewer wieder zurückschalten soll. Hier (also bei dem WerbeZapper der Dbox) geht es nicht darum, irgendwie bei der Aufnahme die Werbung rauszuschneiden oder zu überspringen, sondern während des Liveprogramms eine Zeit zu definieren, nach der der DVBViewer zurückschalten soll.

Und bzgl. dem Feintuning verstehe ich das auch nicht: es muss doch nicht 100%ig genau sein, es geht nur darum, das grob davor einzustellen (vllt. in Minutenschritten von 0-15 min), bis der DVBViewer wieder zurückschaltet. Man soll das ganz einfach manuell festlegen können.

 

Und zum Testen würde ich, wie gesagt, weiterhin bereitstehen. Verstehe die Aufregung da jetzt nicht...

Edited by darky
Link to comment

Wie gesagt als Plugin oder per Script über die COM Schnittstelle sollte sich das einfach realisieren lassen. Es muss sich nur jemand finden der Lust dazu hat das zu Programmieren.

 

Beim integrieren von Funktionen in den DVBViewer muss man immer alles bedenken z.B. kann das so wie es jetzt umgesetzt wird später mal Probleme machen. Da wenn eine einmal vorhandene Funktion dann wieder entfernt wird ist der aufschreie groß. Und wenn eine Funktion nicht unter aalen Umständen ordentlich funktioniert gibt es eigentlich immer viele Fehlermeldungen im Forum.

Das heißt wenn was direkt in den DVBViewer integriert wird sollte das schon bis ins letzte Detail durchdacht sein.

Link to comment

Ich sehe dass genauso wie darky. Es geht nicht ums rausschneiden sondern zurückschalten.

 

@Tjod: Man kann sich die Funktion ja gut überlegen bevor sowas integriert wird. Wir wollten halt nur den anstoß dazu geben. Es könnte ja so realisiert sein wie der WerbeZapper und zusätzlich noch eine automatische Werbe Erkennung im LiveTV (sowie comskip nur im LiveTV).

 

Hab jetzt meine Terratec C HD wieder zurückgegeben und warte auf die KNC one. wenn ich die habe werd ich mich damit beschäftgen das über COM zu realisieren.

 

cu

pOpy

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo!

 

die Werbezapper Funktion der D-Box ist / wahr fein.

 

einfach Taste drücken , Zeit definieren und rumschalten und nach XX Minuten schaltet der zapper automatisch zurück.

 

Optimal wenn man die Sendung direkt schaut.

Link to comment

Hat schon mal jemand daran gedacht, dass wirkungsvolle Vorrichtungen für das Überspringen/Ausblenden von Werbung einer der Gründe für die Einführung neuer Standards wie HD+ / CI+ sind, die das grundsätzlich verhindern und Fernsehen mit dem PC mangels ausreichender Kontrollmöglichkeiten praktisch ausschließen sollen?

 

Wer schaltet schon Werbung an einer Stelle, wo sie nicht (mehr) gesehen wird? Den Privatsendern schwimmt ihr Geschäftsmodell weg, und sie haben die Wahl, mangels Finanzierbarkeit irgendwann einzugehen oder mit Zwangsmaßnahmen dafür zu sorgen, dass die Werbung gesehen wird.

 

Auch wenn ihr es nicht gerne lesen werdet: Was hier diskutiert wird, hat Anteil an dieser Entwicklung. Der DVBViewer würde sich in gewisser Weise sein eigenes Grab schaufeln, wenn er sowas explizit unterstützt.

Link to comment

Da stellt sich mir doch gleich die Frage ob dann sogar das Umschalten auf einen anderen Sender verhindert wird.

Oder man lässt den Zuschauer umschalten, sendet die so umgangene Werbung trotzdem und fährt dann erst mit der Sendung fort.

Bliebe dann noch der Ausschalter für den Fernseher, aber den kann man bestimmt auch über das HDMI Kabel außer Kraft setzen.

Da fällt mir dann nur noch der Weg über den Stromanbieter ein (Stromrechnung nicht bezahlen) denn das Stromkabel ansich wird bestimmt unter Spannung gesetzt, könnte man ja rausziehen wollen. :rotfl:

 

Schön wofür man so alles auch noch bezahlen darf. :wacko:

 

Bin gespannt ob die Reciver Hersteller mit den Vorzügen von CI+ (wenn es denn welche gibt) auch so gut werben werden wie für den möglichen HD Empfang.

Link to comment
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass wirkungsvolle Vorrichtungen für das Überspringen/Ausblenden von Werbung einer der Gründe für die Einführung neuer Standards wie HD+ / CI+ sind, die das grundsätzlich verhindern und Fernsehen mit dem PC mangels ausreichender Kontrollmöglichkeiten praktisch ausschließen sollen?

 

Wer schaltet schon Werbung an einer Stelle, wo sie nicht (mehr) gesehen wird? Den Privatsendern schwimmt ihr Geschäftsmodell weg, und sie haben die Wahl, mangels Finanzierbarkeit irgendwann einzugehen oder mit Zwangsmaßnahmen dafür zu sorgen, dass die Werbung gesehen wird.

 

Auch wenn ihr es nicht gerne lesen werdet: Was hier diskutiert wird, hat Anteil an dieser Entwicklung. Der DVBViewer würde sich in gewisser Weise sein eigenes Grab schaufeln, wenn er sowas explizit unterstützt.

 

Ich glaube es waere dringend noetig das sich der Markt anhand marktwirtschaflicher Regeln bereinigt ;) Die meisten dieser Sender, inkl. der payTV Sender sind Schrott. So funktioniert freier Markt. Wenn du miserable Broetchen baeckst, dann gehst du pleite. Die schlechten verschwinden und die guten sind on air :P Die aktuelle Situation widerspicht selbst den hardcore kapitalistischen Grundsaetzen. Klingt komisch, ist aber so.

 

Viele schimpfen ueber die GEZ, aber ARD und ZDF haben wenigstens zur primetime DVB und/oder Teletext Untertitel. Auf den ganzen anderen Sendern ist die Werbung vermutlich noch das beste fuer Gehoerlose/Hoerbehinderte. Naja, hauptsache Bundesliga in HD :rotfl: Keine features und keine Qualitaet = Pleitegeier.

 

Aber (Halb) Spass beiseiten. Ich glaube die Leute verstehen nicht das z.B. comskip ein postprocessor ist. Wenn ichs sowieso schon aufgenommen habe, dann sind es nur 1-2 klicks und ich habe die Werbung uebersprungen. Mach ich so an Wochentagen wenn ich Kuechndienst habe :wacko: Timeshift und dann FastForward bei der Werbung. Peinlich ist es nur wenn soviel Werbung drin ist das ich den Timeshift einhole :P Siehe oben von wegen Selbstheilung des freien Markts und so. Mehr Verpackung als Inhalt ;D

 

Der DBox zapper ist doch Augenwischerei. Was ist den das fuer ein TV Genuss wenn ich staendig zappen muss nur um die Werbung loszuhaben. Zumal viele Sender die selben Zeitplaene fuer die Werbung haben. Wenn auf A Werbung laeuft kann man wetten das B und C auch Werbung zeigen :P

 

 

Wenn sie mich total nerven, dann schalte ich inzwischen aus oder auf ZDF Doku oder Arte.

Link to comment
  • 2 months later...

Ich setze comskip schon seit geraumer Zeit fürs Postprocessing ein. Die markierten Werbeschnittstellen können aber nur als Orientierung für den manuellen Schnitt dienen.

Ein vollautomatische Erkennung wäre nur mit sehr individuellen (Sender/Zeit) und ständig aktualisierten Konfig möglich. Die Sendeanstalten geben sich schließlich die größte Mühe die Sendungen durch Werbeschnitte zu versauen. - Tja was solls: hilft bei mir nicht :bounce:

 

Ich verzichte eh vollständig auf LiveTV, das Konzept ist mir einfach zu wider: entweder ich setze mich nach Terminplan an den Fernseher um zu sehen was ich möchte (welch ein Unfug sich dem Zeitplan irgendwelche Programmplaner zu unterwerfen) oder ich hänge mich vor die Glotze und lasse mich von Sendungen bedudeln die mich eigendlich überhaupt nicht unteressieren.

 

Bitte, sollen Sie doch kommen mit Pseudo-hochgerechneten HD-Bildern, DRM und Bezahlfernsehen.

Ich frage mich ja jetzt schon, warum ich mir die Mühe mit dem Aufnehmen und schneiden überhaupt antue, wenns so schöne Seiten wie www.serienjunkies.de gibt (nicht die die, aber so ähnlich) wo man sich komplette Staffeln in HD-Qualität, ohne Werbung und mit O-Ton runterladen kann.

Ja, weil's illegal ist. Aber das Eis wird imho immer dünner.

 

Denn so gesehen könnte man das rausschneiden der Werbung wie ich es tue auch als illegal bezeichnen: ich hab zwar durch die gesamte Videobearbeitung im Schnitt 5 Minuten Aufwand pro Sendung, aber meine Family sieht sich dadurch keine Minute Werbung mehr an.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi JC2906

 

ich wollte mich die nächsten Tage an ein "plugin" machen, welches die Aufnahmeverzeichnisse beobachtet und dann Comskip auf die Aufnahme loslässt erstellen. aber so wie ich das lese hast du dies schon getan. Wie hast du das ganze realisiert?

 

Grüsse

Michael

Link to comment

Wenn es nur darum geht Comskip nach jeder Aufnahme auf zu rufen und du den Recording Service verwendest, brauchst du kein Plugin.

Das kannst du dann einfach über die "Nach der Aufnahme Aufgabe" erledigen lassen. Da must du dir nur die passende URL für Comskip zusammenbauen (kannst das dann ja vielleicht als als weiteres Beispiel ins Wiki einbauen :biggrin: ).

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Timer_Konzept_...ufnahme_Aufgabe

 

Ohne Recording Service geht das auch, allerdings muss man den Aufruf dann in die stoprec.vbs einbaun.

Link to comment

nun, da habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. ;)

 

Mein Konzept zur Überwachung der Aufnahmeverzeichnisse sieht so aus:

Beim Start der Batch-Datei werden die Namen aller *.ts Dateien im Aufnahmeverzeichnis in eine Liste geschreiben. Diese Liste wird gespeichert.

BEim nächsten Start der Batch-Datei (z.B. durch einen Timer oder eine nach-Aufnahme-Aktion) wird diese Liste mit den aktuell vorhandenen Aufnahmen verglichen, neue Aufnahmen landen auf einer "to-do" Liste und die LIste der aufhandenen Aufnahmen wird aktualisiert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...