Jump to content

Bug in DVBViewer 4.2.1.0


Tüftler

Recommended Posts

Möglicherweise ist der Fehler schon bekannt, konnte über die Suche aber keine Meldung diesbezüglich finden.

 

In der aktuellen Version ist es mir nicht möglich die Einstellung "Immer im Vordergrund" so zu ändern, dass beim nächsten Viewer Start die letzte Einstellung erhalten bleibt!

Sprich: Eine Änderung der Option "Immer im Vordergrund" wird nicht in die Setup.xml übernommen!

Im laufenden Betrieb funktioniert die Einstellung dagegen Problemlos.

 

Ein händisches Ändern des Eintrages:

<section name="Display">
<entry="OnTop">1</entry>
</section>

bewirkt aber die Änderung im Optionsmenü für den nächsten Viewer Start.

 

Getestet auf XP und Vista.

Link to comment

Das mache ich auch!

Bleibt bei dir die letzte Einstellung erhalten?

Sprich: Nach dem 1. Starten steht dein Viewer sagen wir auf [Ja] "Immer im Vordergrund" und nun änderst du das über das Ansichtsmenü in [Nein], beendest den Viewer und startest ihn neu.

Jetzt steht der Eintrag bei mir wieder auf [Ja]!

 

Wie gesagt im laufenden Betrieb geht das umschalten bei mir auch, aber eine Änderung wird halt nicht in die Setup.xml gespeichert!

Link to comment

Dürfte doch eigentlich nicht am Virus liegen oder?

Neueste Version habe ich nicht gezogen!

Ich teste noch ein bissl was auf dem Lappi, ansonsten kommt heute Abend die Support.zip!

Danke jedenfalls für eure Rückmeldungen.

 

Den ServerPC kann ich heute Abend auch wieder in Betrieb nehmen und dort schauen.

Link to comment

Ich habe mal etwas herumprobiert. Wenn ich im Fenstermodus "Immer im Vordergrund" ändere wird das auch über das beenden hinaus gespeichert.

Ändere ich das aber während der DVBViewer im Vollbildmodus läuft wird es nicht über das beenden hinaus gespeichert.

Das scheint für die ganzen Einstellungen unter Ansicht zu gelten.

Link to comment

Danke für deine Ermutigung, ich hatte nämlich auch festgestellt das alles andere dort nicht gespeichert wird und war jetzt drauf und dran eine Neuinstallation zu machen, da ich von einem Fehler bei mir ausgegangen bin.

Sprich das Problem habe ich hier auch. :wacko:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...