Jump to content

Terratec Cinergy S2 PCI HD - Leider kein HDTV (Eins FestivalHD geht)


cspr

Recommended Posts

Hallo,

nach langem Suchen und Ausprobieren muß ich jetzt euch leider doch auf die Nerven gehen. Sämtliche Threads in denen über Probleme mit HDTV berichtet wurde hab ich mir aufmerksam durchgelesen. Bis auf den, für mich, letzten Punkt (System neu aufsetzen) hab ich auch alles versucht.

Bevor ich mich an den letzten Punkt mache, wollt ich wenigstens kurz nachfragen.

 

Vorweg, HD lief bei mir noch nie.

 

 

Actions:

-HDTV.ini eingebunden

-PowerDVD deinstalliert/installiert mit letztem Patch der noch den Codec freigibt

-DVBViewer deinstalliert/installiert aktuellste Version

-Codecpack deinstalliert

-Graka Treiber neu installiert

-Sendersuchlauf findet HD-Programme z.B. von Sky ect.

-H.264 Videos laufen

 

 

Geforderte Zusatzangaben:

-Terratec Cinergy S2 PCI HD / Treiber Version: 1.1.1.301

-DFI LANparty JR 790GX-M2RS / onboard Graka deaktiviert

-SAPPHIRE Radeon HD 4650 512MB GDDR3 / Treiberversion: Cata 9.6

 

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Sven

 

support.zip

Link to comment

Hm, das sieht ja bescheiden aus .... hab nochmal ein wenig mit Transedit rumgespielt. Irgendwie hab ich mehrere Probleme wie es scheint.

Zum einen kann Transedit die Sender im unterem Frequenzbereich nicht empfangen, auf jeden Fall bekomm ich auf den unteren Frequenzen keine Channellist.

Liegt evtl. auch am LMB, der is schon nen paar Tage alt.

Und das andere Problem kennt ihr ja schon :)

 

Hab eben mal die Terratec Cinema SW installiert, auch alle HD Sender dunkel ... grml

Ich werd da nächste Woche mal anrufen, die können doch keine HD Karte verkaufen die kein HD kann, jedenfalls mir nicht.

 

Btw: Graka Treiber sind schon die 9.8er, bei dem ganzen hin- und herinstallieren komm ich jetzt schon ganz durcheinander.

 

Gruß

Sven

Link to comment

Es gibt auf jeden Fall auch läute die mit so einer Karte DVB-S2 Sender mit dem DVBViewer Empfangen.

 

Aber ich kann mich an keinen Bericht erinnern wo jemand mit so einer Karte erst keine DVB-S2 Sender Empfangen konnte und dann eine Lösung gefunden hätte.

 

Eventuell ist bei einigen Karten irgend was bei der DVB-S2 Empfangseinheit Kaputt. Aber das ist nur eine Vermutung weil ich keine andere Erklärung für das Problem habe.

Link to comment
..kann Transedit die Sender im unterem Frequenzbereich nicht empfangen

..dann weisst du schon mal, warum du nur EinsFestival HD empfangen kannst :) Wie sieht deine verkabelung vom lnb zum receiver aus? Wenn da noch schalter zum verteilen drin sind, könnte es ja sein, dass z.b. nicht alle anschlüsse vom lnb zum schalter geführt werden.

Link to comment

Joa, ich hab noch nen 8Fach Multischalter dazwischen. Muß ich mir morgen mal genau anschauen. Gibt es keine HD Sender im oberen Frequenzbereich? Hatte mal nen bissl gesucht, aber nur so komische Sender wie France HD oder so gefunden. Die sind aber auch dunkel geblieben, da wußte ich jetzt nicht ob das das selbe Problem ist, oder es evtl. andere Gründe hat.

 

Wie gesagt, ich werd morgen erstmal versuchen das LOW-Band Problem zu lösen.

Immer schön Schritt für Schritt :)

 

btw: beim Sendersuchlauf mit TransEdit fängt meine Karte/Rechner (nicht genau lokalisierbar) bei manchen Frequenzen an zu fiepen (>10kHz Ton)

Edited by cspr
Link to comment

..durchaus möglich, dass nur das oberband am schalter belegt ist. Viele denken wohl immer noch unterband=analog und oberband=digital ;) Welcher sender wo ist, kannst du in listen nachschauen. Für astra z.b. hier: http://www.lyngsat.com/astra19.html

 

Das fiepen klingt nicht so gut :wacko: Es kommt meist von belasteten spannungswandlern. Ob es schaden kann, ist aber von hier unmöglich zu sagen..

Link to comment

Hallo,

am Multischalter sind alle vier Kabel vom LNB angeschlossen. Sie sind sogar mit LB V, LB H, HB V und HB H beschriftet. Der Multischalter hat wohl auch schon ein paar Jahre aufn Buckel. Ist ein FUBA OSP-538 mit 5 Eingängen 950-2200 MHz und 8 Ausgängen 47-2200 MHz.

 

Muß die Tage mal schauen ob am LNB direkt alles angeschlossen ist. Ansonsten ....

 

Scheinbar sind alle bislang empfangbaren HDTV Kanäle im LB zu finden. Außer Eins Festival, und das ist hell.

 

btw: Eins Festival lief gestern mit H.264 also kann es dann bei mir auch nicht mit einem fehlendem Decoder oder so zu tun haben. Entweder die Karte oder die SAT-Anlage. Mal schaun ob ich mir irgendwo mal nen HD-Receiver ausleihen kann, dann könnt ich die Anlage ausschließen.

 

Gruß

Sven

Link to comment

Das Problem wurde gelöst.

 

Vielen dank für eure Hilfestellung zur Lösung meines Problems.

 

Das Problem war die Verkabelung meiner SAT-Anlage, die Kabel LB H und LB V waren vertauscht. Ein eher zufälliges umschalten der Polarisation bei einem HD Sender hat dann plötzlich ein Bild hergezaubert. Da ich in an der Anlage auch einen analogen Receiver im Betrieb habe wäre mir das nie aufgefallen, da alle Kanäle mit dem Receiver funktioniert haben. Aber komischerweise waren in dem Receiver auch alle Sender auf die falsche Polarisation ein gestellt, das es somit mit dem analogen nie Probleme gab.

 

Also, nochmals vielen Dank in die Runde.

 

btw: das fiepen macht mich fertig, muß ich wohl mal genauer beobachten .....

 

 

Gruß und kann zu....

 

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...