Jump to content

terratec h7


jpetitpierre

Recommended Posts

hallo

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen ob die terratec h7 von DVBViewer pro unterstützt wird?

ich wollte eigentlich eine firedtv-c, die ist aber nirgends mehr lieferbar!

welche karte für dvb-c hd könnt ihr sonst noch empfehlen? z.b. technisat cablestar 2 hd?

vielen dank für eure antworten!

mfg jpetitpierre

Edited by jpetitpierre
  • Like 1
Link to comment

Ja, Digital Everywhere ist pleite.

 

Die KNC One DVB-C funktioniert bei mir bestens. Mit der von dir angesprochenen Technisat CableStar hatte ich einige Probleme, die musste ich wieder verkaufen.

Link to comment
na...

sonst noch meinungen oder erfahrungen

 

Wenn du für die Karte "BDA Treiber" bekommst, bei terratec sollte das der fall sein einfach auf der Herstellerseite schauen, dann funzt die auch 100% mit DVBViewer.

Link to comment

hallo

welche externen karten könnt ihr empfehlen: terratec h7, technisat cablestar combo hd oder ......?

welche vor oder nachteile haben externe gegenüber interne karten z.B umschaltzeiten, ...?

vielen dank

mfg jpetitpierre

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Ich stelle mir ebenfalls die Frage, ob nun die Terratec H7 funktioniert und ob jemand mit dieser Lösung schon Erfahrungen sammeln konnte.

 

 

Nicht mit der H7 aber mit der S7 und mit der bin ich total zufrieden. Lief sofort unter DVBViewer Pro, schnelle Umschaltzeiten.

Link to comment
Das hört sich doch mal sehr gut an. Ist die Fernbedienung denn leicht zu programmieren? Wie ist die Verarbeitung?

 

Die Verarbeitung? Was soll ich da sagen? ist ein schwarzes Kästchen, keine Ahnung wies da drin aussieht, von aussen sieht sie gut aus. Das Cam passt auch gut rein.

 

Und die Ferbedienung hab ich nciht in Betrieb, da ich schon ne X10 hatte. Habs mal probiert mit beiliegenden Toll, soll angeblich gehen, aber hier hab ichs nciht geschafft.

Das könnte also bissel ne Fummelei werden. Mit Eventghost hab ich dann irgendwelche Signale reingekriegt, aber wie gesagt ich hab schon eine gute deshalb hat die nen Ehrenplatz in der Schublade gekriegt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Ich stelle mir ebenfalls die Frage, ob nun die Terratec H7 funktioniert und ob jemand mit dieser Lösung schon Erfahrungen sammeln konnte. Freue mich schon auf eine Antwort.

 

Grüße

 

Terratec H7 findet sich (leider) nicht in der Liste unterstützter Produkte. Unter Windows 7 mit aktuellsten Terratec Treibern und brandneuem PC wird das Produkt von DVBViewer nicht erkannt. Die mitgelieferte Software von Terratec ist eine einzige Katastrophe (oder sind es nur die Treiber?).

 

KNC-One auf einem uralt PC mit XP SP3 läuft seit 9 Monaten ohne Probleme. Interessanterweise ist die HD Wiedergabe hier deutlich besser (ich verstehe es selbst nicht) als mit obiger Kombination. Die mitgelieferte Software "Globe-TV" ist zwar etwas besser als die von Terratec, dennoch fehlerbehaftet, manchmal wird aufgenommen, manchmal nicht

 

Fazit, besser eine Karte kaufen die mit DVBViewer kompatibel ist, jede andere Software die ich bisher hatte war mit weitem Abstand unterlegen

Link to comment
Terratec H7 findet sich (leider) nicht in der Liste unterstützter Produkte.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware o:)

 

Unter Windows 7 mit aktuellsten Terratec Treibern und brandneuem PC wird das Produkt von DVBViewer nicht erkannt.

Hast du die BDA Treiber Installiert und den PC neu gestartet und dann im DVBViewer neu nach Hardware gesucht?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...che_Ger.C3.A4te

Link to comment
http://de.DVBViewer.tv/wiki/Unterstützte_Hardware o:)

 

 

Hast du die BDA Treiber Installiert und den PC neu gestartet und dann im DVBViewer neu nach Hardware gesucht?

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardw...che_Ger.C3.A4te

 

Vielen Dank für den Weckruf,

es gibt doch ein Licht am Ende des Tunnels

1) ich habe nur hier nach unterstützten Karten gesucht :

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page=features

 

2) nach Installation der neuen Treiber war ich vermutlich nur im Ruhezustand, nach erneutem Start finde ich ein zwei Geräte, beide mit bezeichnet als "???????????" , je einmal DVB-C und DVB-T

 

Und es läuft doch

Grazie

Edited by Mandrax
Link to comment
Poste mal ein support.zip das die nur als ??????????? erkannt werden ist komisch.

 

Here we go,

im Gerätemanager finde ich unter "Audio-, Video-, Gamecontroller" ein Gerät "TerraTec H7", entsprechend taucht der Name beim Entfernen von USB Geräten auf.

 

Im Vergleich zu KNC-One/ XP SP3 /alte Grafikkarte ist mein Bild schlechter, sieht sehr nach "analog noise" aus. Drei SD Kanäle ausprobiert, werden ohne Fehler aufgenommen, während man bei HD zuschauen kann, wie die Fehleranzahl ständig steigt. USB?

 

Nochmals vielen Dank - es war eine große Erleichterung die TerraTec Software löschen zu können.

support.zip

Link to comment

Das bedeutet im allgemeinen, das dort zeichnen einthalten sind, die der Viewer nicht interpretieren kann. Ich habe keine ahnung was die dort machen...

 

Als was wird sie denn bei Transedit7 DVBViewer GE erkannt?

Link to comment
Das bedeutet im allgemeinen, das dort zeichnen einthalten sind, die der Viewer nicht interpretieren kann. Ich habe keine ahnung was die dort machen...

 

Als was wird sie denn bei Transedit7 DVBViewer GE erkannt?

 

Transedit & DVBViewer GE sehen ????????????G??

Seitdem sieht DVBViewer Pro diese Hardware ebenso als ????????????G??, vorher waren es nur Fragezeichen

Link to comment

Der Gerätename müsste ja in der Registry irgendwo unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses

 

stehen, und außerdem in der INF-Datei des Treibers. Ich frage mich, was man dort findet...

Link to comment
nach Installation der neuen Treiber war ich vermutlich nur im Ruhezustand, nach erneutem Start finde ich ein zwei Geräte, beide mit bezeichnet als "???????????" , je einmal DVB-C und DVB-T

Ich habe mir die INF-Datei für den H 7-Treiber angeschaut, sowohl in Notepad als auch in einem Hex-Editor. Dort steht der Name des Tunerfilters ganz normal drin, also keine Besonderheiten.

 

Nach einer Treiberinstallation in den Ruhezustand zu gehen, ist vielleicht keine so gute Idee. Könnte sein, dass dabei etwas durcheinandergeraten ist. Ich würde den Treiber deinstallieren, neu installieren, den PC *richtig* neu starten, dann im DVBViewer noch mal "Suche Geräte" ausführen.

Link to comment
Ich habe mir die INF-Datei für den H 7-Treiber angeschaut, sowohl in Notepad als auch in einem Hex-Editor. Dort steht der Name des Tunerfilters ganz normal drin, also keine Besonderheiten.

 

Nach einer Treiberinstallation in den Ruhezustand zu gehen, ist vielleicht keine so gute Idee. Könnte sein, dass dabei etwas durcheinandergeraten ist. Ich würde den Treiber deinstallieren, neu installieren, den PC *richtig* neu starten, dann im DVBViewer noch mal "Suche Geräte" ausführen.

 

Zunächst darf ich mich schon wieder für die großartige Unterstützung bedanken, die sogar noch stattfindet wenn ich schon schlafe. Bin obigem Rat gefolgt, nun ist der Name zwar "geändert" leider nur zurück zu den 16 ?. Würde mich ja nicht weiter stören, wenn dies nicht darauf hindeuten würde, dass noch Einiges im Argen liegen könnte.

 

Der Gerätename müsste ja in der Registry irgendwo unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\DeviceClasses

 

stehen, und außerdem in der INF-Datei des Treibers. Ich frage mich, was man dort findet...

 

Glücklicherweise kann man nach vielen Fragezeichen leicht suchen entsprechend habe ich in der Registry gefunden

..

DeviceClasses

{FD0A5AF4-B41D-11D2-9C95-00C04F7971E0} /

##?#USB#VID_0CCD&PID_10A3#0008CA1E4DB9#{fd0a5af4-b41d-11d2-9c95-00c04f7971e0} /

#{009D1796-5DF3-4b49-8E12-F4C93F5C205D} /

#{009D1796-5DF3-4b49-8E12-F4C93F5C205D} /

Device Parameters FriendlyName ?????????????????

 

ebenso unter .... ControlSet001 & ControlSet002 ...

 

.... Was man nicht weiß, das eben brauchte man, und was man weiß, kann man nicht brauchen ....

 

Was zum teufel macht terratec da?

Sechzehn Fragezeichen ich aber keine drei Kreuze ;-)

 

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden, da ich es unter Windows & Mac OS betreiben kann. Aufnahme mit

Audio/Video disabled bringt es bei HD unter Windows auf eine stattliche stream error Zahl von über 500 / min.

SD Aufnahme sieht zunächst OK aus, muss ich aber noch weiter verifizieren, insbesondere meine Problemkanäle.

Werde am Wochenende beginnen meine Erfahrungen mit TerraTec H7 unter Mac OS machen, vielleicht kann man danach ja

etwas ausschließen. Melde mich dann mit hoffentlich weiteren Informationen und nicht nur Problemen

 

Danke

Edited by Mandrax
Link to comment

In der Inf steht

 

; DirectShow filter names

DShow.DigitalCaptureV = "TerraTec H7 Digital Capture (DVB-T)" ; KSCATEGORY_BDA_RECEIVER(BDA Receiver Component)

DShow.DigitalTunerV = "TerraTec H7 Digital Tuner (DVB-T)" ; KSCATEGORY_BDA_TUNER (BDA Source Filters)

DShow.DigitalCaptureC = "TerraTec H7 Digital Capture (DVB-C)" ; KSCATEGORY_BDA_RECEIVER(BDA Receiver Component)

DShow.DigitalTunerC = "TerraTec H7 Digital Tuner (DVB-C)" ; KSCATEGORY_BDA_TUNER (BDA Source Filters)

DShow.DigitalTunerMce = "TerraTec H7 Digital Tuner (MCE)" ; KSCATEGORY_BDA_TUNER (BDA Source Filters)

 

IMO müssen die Namen aus dem Installationsskript stammen, und wenn sie dort korrekt stehen, hat es Windows irgendwie verbockt. Wer weiß, was da auf welche Weise ungesund zusammenwirkt...

Link to comment

Dears,

die erste Testrunde ist abgeschlossen. Da ich TV Karte & DVBViewer am Rechner im Wesentlichen zu Aufnahmen

nutze, selten zur direkten Unterhaltung, sind folgende Beschreibungen für Terratec H7 darauf fokussiert

 

1) Windows XP Home SP3, Athlon 3400+, Radeon 9800, 1GB Ram, DVBViewer ( 5 Jahre alter Methusalem, zum Aufnehmen)

Installation Treiber sofort OK

Gerätename : Terratec H7

Aufnahmen mit einem verlorenen Paket innerhalb von 6 h

Bild & Ton abgespielt auf iMAc sind konsequenterweise hervorragend

Aufwecken aus Ruhezustand, DVBViewer (A/V deaktiviert) hängt, Fenster ist innen weiß, ist durch den

Taskmanager nicht zu beenden, hilft nur hard reset, ( 3 Versuche)

DVBViewer / Optionen / Hardware "Hat CI Modul", Externes CI Modul (experimentell) ist abgedimmt, kann Entschlüsseln

 

KNC-One DVB-C Station im gleichen Rechner : Aufwecken aus Ruhezustand ohne Probleme

 

 

2) Mac OS Snow Leopard 10.6.2, iMac 3.06 Intel Core Duo, Nvidia GeForce 8800GS, 4 GB Ram, Eye TV Lite - nicht die

Vollversion

keine Treiber Installation notwendig, dafür aber Software Eye TV Lite, obwohl aktuelle Vollversion installiert ist

Gerätename : Terratec H7

Aufnahmen ohne verlorene Pakete basierend auf 5 Versuchen je 30 min

Ton & Bild bei Life View hervorragend

Aufwecken aus Ruhezustand, Eye TV hängt, kann durch "Force Quit" beendet werden

keine verschlüsselten Sender gefunden ( 3 Versuche = 3 Neu-Installationen da die Lite Software nur einen

Sendersuchlauf zuläßt, Terratec läßt grüßen)

zu Problemen mit dem Aufwecken Ruhezustand siehe auch http://forums.elgato.com/viewtopic.php?f=12&t=6727

 

 

3) Windows Home Premium 64, Phenom 9750 Quad 2,4 Ghz, GeForce 9800 GT, 4 GB Ram ( 2 Wochen alt, kaum Software

installiert) DVBViewer

Installation Treiber erfolgt aber wohl nicht korrekt ( 2 Versuche)

Gerätename : ?????????????

SD Wiedergabe OK Aufnahme nicht getestet

HD Aufnahmen mit bis zu 500 verlorenen Paketen pro Minute ( 3 Versuche)

Bild und Ton entsprechend

Auf zur dritten Installation nach der zweiten De-Installation

 

Bezüglich des Aufweckens aus dem Ruhezustand ( Initialisiering CI Modul ?) muss ich wohl erst noch auf die Suche

gehen, vielleicht kann mir auch jemand auf die Sprünge helfen.

 

Danke

Edited by Mandrax
Link to comment

Ich habe auch eine Frage zur H7. Ich habe ein neues PC-System mit Windows 7 64 bit. Leider friert das Bild bei mir ca. alle 5-10 Minuten kurz ein, d.h. ich habe äußerst nervige Aufnahmestörungen, auch wenn diese ja nur sekundenbruchteile ausmachen, aber man kommt so schnell auf eine stattliche Anzahl von Fehlern je Aufnahme (und ich spreche hier nicht von HD-Sendern). Dies gilt sowohl für unverschlüsselte als auch verschlüsselte Sender. Habe bislang hauptsächlich den DVBViewer verwendet, aber ich glaube, die Störungen waren auch mit der Originalsoftware vorhanden. Meine Frage ist nun, wie kann ich vorgehen, um festzustellen, ob es sich um ein Software (inklusive Treiber)/Hardware-Problem handelt oder ob es an meinem Kabelnetzbetreiber liegt? In meinem alten PC (der jetzt leider nicht mehr zur Verfügung steht) lief meine Firewire-Karte meistens ohne einen einzigen Aufzeichnungsfehler, allerdings habe ich gerade in dem letzten halben Jahr kaum noch etwas aufgenommen, weil ich vorübergehend auch keine Zeit mehr gehabt hätte, um die Aufnahmen zu bearbeiten. Und selbstverständlich kann da natürlich inzwischen auch mein Signal nicht mehr so gut sein wie es einmal war. Ich habe jetzt auch noch einmal eine ältere DVBViewer Version (3.6.0.2) getestet, weil die aktuelle bei meinem alten PC mancher Probleme machte (im Gegensatz zur älteren). Macht hier unter Windows 7 aber wohl keinen Unterschied.

 

Apropos: auch ich habe dieses vielen niedlichen?????, die mir angezeigt werden!

 

Schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Andi

Edited by Andi71
Link to comment

@Andi71. Danke. Deine ???????? haben mir Mut gemacht nochmals anzufangen

 

Was zum teufel macht terratec da?

Wahrscheinlich üben sie funktionierende Installationsroutinen zu schreiben.

 

Windows Home Premium 64, Phenom 9750 Quad 2,4 Ghz, GeForce 9800 GT, 4 GB Ram

Ich habe nochmals die neuesten Treiber von der Terratec Website runtergeladen und installiert. Diese ausführbare Datei brachte eine De-Installationsroutine für installierte Treiber mit, die sich hernach auch unter Systemsteuerung/ Programme findet - weiß man ja nicht so unbedingt, suchet so werdet ihr finden. Eine Änderung an den "16 ?" hat dies nicht bewirkt. HD war immer furchtbar bis zu 500 verlorene Paketen pro Minute, SD deutlich weniger aber auch noch 3-5 pro Minute

 

Nach Deinstallation mittels des Gerätemanagers und anschließende Software Deinstallation obiger Routine, die dann abläuft (vermutlich doppelt gemoppelt), und Neustart sind die Registry Einträge mit den ????? verschwunden. Installation der Treiber über den Gerätemanager mit Verweis auf den entsprechenden Ordner auf der mitgelieferten CD (gleiche Treiberversion wie oben) führt zumindest dazu dass DVBViewer die Tuner mit richtigem Namen erkennt. SD hat sich deutlich verbessert nur noch 2 verlorene Pakete in 112 Minuten. HD überbietet sich immer noch an Furchtbarkeit.

Edited by Mandrax
Link to comment
  • 4 months later...

Hm, scheinbar ist das der einzige richtige Terratec H7 Thread? Habe das Gerät als alter FireDTV-Besitzer (welches mir leider kürzlich zum zweiten mal gestorben ist) seit gestern neu und hatte damit eigentlich bisher nicht viel Spass. Habe erst probiert die Treiber durch das mitgelieferte ausführbare Setup zu installieren, was zur Folge hatte, dass das Gerät keine Kanäle erkannt hat (Win7, 64bit). Auf dem FTP Server habe ich dann doch noch Treiber zur manuellen Installation gefunden. Die haben es dann gebracht.

 

Im DVBViewer liefen seit dem die unverschlüsselten Kanäle, verschlüsselte Kanäle gehen aber nicht und Cam-Menü antwortet nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Funktioniert das H7 mit Cam bei irgendwem und wenn ja mit welcher Treiberversion, welche Windows Version und 32bit oder 64bit? Den aktuellen Beta-Treiber kriege ich leider mangels eines manuell installierbaren Treiberpaketes nicht installiert. Die Installer-Treiberinstalation funktioniert ja bei mir irgendwie nie - egal ob es der Beta-Treiber oder die offiziellen Treiber sind.

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...
Hm, scheinbar ist das der einzige richtige Terratec H7 Thread? Habe das Gerät als alter FireDTV-Besitzer (welches mir leider kürzlich zum zweiten mal gestorben ist) seit gestern neu und hatte damit eigentlich bisher nicht viel Spass. Habe erst probiert die Treiber durch das mitgelieferte ausführbare Setup zu installieren, was zur Folge hatte, dass das Gerät keine Kanäle erkannt hat (Win7, 64bit). Auf dem FTP Server habe ich dann doch noch Treiber zur manuellen Installation gefunden. Die haben es dann gebracht.

 

Im DVBViewer liefen seit dem die unverschlüsselten Kanäle, verschlüsselte Kanäle gehen aber nicht und Cam-Menü antwortet nicht. Ist das ein bekanntes Problem? Funktioniert das H7 mit Cam bei irgendwem und wenn ja mit welcher Treiberversion, welche Windows Version und 32bit oder 64bit? Den aktuellen Beta-Treiber kriege ich leider mangels eines manuell installierbaren Treiberpaketes nicht installiert. Die Installer-Treiberinstalation funktioniert ja bei mir irgendwie nie - egal ob es der Beta-Treiber oder die offiziellen Treiber sind.

Habe inzwischen H7 unter W7 Home Premium 64 bit mit der manuell installierten Treiberversion 1.00.05.601 (siehe link oben) zum Laufen gebracht, allerdings immer noch mit 7-10 verlorenen Paketen pro Stunde. Cam wird erkannt, nach Neustart des Rechners allerdings nur wenn vorher ein unverschlüsselter Kanal angesehen wurde.

Unter XP SP3 32 bit mit gleicher Treiberversion läuft es sei 3 Monaten problemlos.

Edited by Mandrax
Link to comment
Habe inzwischen H7 unter W7 Home Premium 64 bit mit der manuell installierten Treiberversion 1.00.05.601

 

Schau mal bei Terratec auf der Support-Seizte vorbei. Dort gibt es einen neuen Beta-Treiber, habe zwar die S7 aber scheint das gleioch Treiberpaket zu sein. Bei mit, Win7 32Bit, hat der neue Treiber deutliche Verbesserund beim umschalten auf HD und SKy-Sender gebracht.

Link to comment

Hm, also ich habe jetzt die neueste DVBViewer Beta laufen und nachdem ich mein DVBViewer Konfigurationsverzeichnis komplett gelöscht habe geht es jetzt bei mir mit den "stabilen" Treibern. Allerdings weiss ich jetzt nicht inwieweit das ein Zufall ist, welcher möglicherweise daran liegt, dass eben wie vorher geschrieben wurde ein unverschlüsselter Kanal als erstes nach einem Neustart lief. Die Betatreiber aus dem installer haben bei mir vorher nie funktioniert (Treiber wird erkannt, aber kein Signal beim Tuner). Da das ganze sehr zerbrechlich zu sein scheint, werde ich zumindest jetzt erstmal nichts machen solange es funktioniert...ein paar verlorene Pakete interessieren mich momentan nicht so sehr, weil ich eh nur selten was aufnehme...

Link to comment
Hm, also ich habe jetzt die neueste DVBViewer Beta laufen und nachdem ich mein DVBViewer Konfigurationsverzeichnis komplett gelöscht habe geht es jetzt bei mir mit den "stabilen" Treibern. Allerdings weiss ich jetzt nicht inwieweit das ein Zufall ist, welcher möglicherweise daran liegt, dass eben wie vorher geschrieben wurde ein unverschlüsselter Kanal als erstes nach einem Neustart lief. Die Betatreiber aus dem installer haben bei mir vorher nie funktioniert (Treiber wird erkannt, aber kein Signal beim Tuner). Da das ganze sehr zerbrechlich zu sein scheint, werde ich zumindest jetzt erstmal nichts machen solange es funktioniert...ein paar verlorene Pakete interessieren mich momentan nicht so sehr, weil ich eh nur selten was aufnehme...

... sehr zerbrechlich zu sein scheint .... dies ist durchaus noch freundlich ausgedrückt. Habe auf der gleichen Maschine 64 bit Treiber von Elagato installiert ohne damit Erfolg zu haben

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...15&start=15

Seitdem sehe ich mit H7 keine verschlüsselten Sender mehr (lt. Transedit kommen alle Daten ohne verlorene Pakete an)

Installation der Version Treiber 1.00.06.801 war ebenso erwartet erfolgreich, kein Bild, kein Ton und lt. Transedit keine Daten auf allen Frequenzen.

Zusammengefasst Terratec H7 läuft

- Windows XP SP3 32 bit ohne Probleme

- Windows 7 HP 64 zerbrechlich = beschränkt nutzbar

- aktuelles MacOS mit EyeTV 3.3.3 ohne Probleme

Edited by Mandrax
Link to comment

Die Terratec Treiber hast Du aber schon auch probiert oder? Hast Du die mit dem Installier versucht zu installieren oder manuell über das Treiberpaket mit den Einzeldateien? Von den Elgato Treibern wusste ich gar nichts. Sicher, dass die auch mit der H7 funktionieren?

Link to comment

Hi, das kann aber nicht an der Terratec H7 liegen.

 

Grund:

 

-DVBViewer Beta 4.3.1.140 (Hinweis: 4.2.1 hat NICHT funktioniert)

-Win7 64bit (Hinweis: ich habe keine Catalyst-Treiber für ATI installiert. Habe die Windowseigenen drauf)

-Treiberversion: 1.00.05.601 Installerversion (Hinweis: Die Betatreiber haben NICHT funktioniert)

-EVR costum mit "Sync durch Aero"

-Codecs:

Video: MPEG2: PDVD10, H.264: CoreAVC

Audio: AC3Filter

-CI-Modul: Alphacrypt Light v.1.16

-Smartcard:

KD: D02

Sky und SkyHD: D02

 

Fazit: Das sind meine Einstellungen und damit gibt es hier keine Probleme mit Darstellungen und Aussetzern.

Selbst SkyHD ohne welchen Rucklern.

 

Viel Glück beim probieren.

 

Gruß

Tres

Edited by tresielg
Link to comment
  • 3 weeks later...
Die Terratec Treiber hast Du aber schon auch probiert oder? Hast Du die mit dem Installier versucht zu installieren oder manuell über das Treiberpaket mit den Einzeldateien? Von den Elgato Treibern wusste ich gar nichts. Sicher, dass die auch mit der H7 funktionieren?

Habe die Treiberversion 1.00.05.601 manuell installiert, da das Anwenden der Installationsroutine immer zu 16 ? als Gerätename führte.

Entschuldigung für die Verwirrung mit den Elgato Treibern. :angry:

Ich habe versucht einen Elgato Stick (Mac) unter Windows zum Laufen zu bekommen. Nach Installation der Elgato Treiber, habe ich die Situation, dass ich mit H7 - laufend mit Terratec Treibern - keine verschlüsselten Sender mehr sehe, selbst nach Deinstallation der Elgato und Neuinstallation der Terratec Treiber. Elgato & Terratec sind in der Mac Welt miteinander verbandelt, die Elgato Treiber sind aber nicht für H7 vorgesehen, während Terratec Treiber für Elagto Sticks anbietet.

 

Interessant ist die Beobachtung von tresielg oben, benutze bisher DVBViewer 4.2.1, nächster Schritt ist das Ausprobieren der neuesten Beta.

Link to comment

Nachtrag zu Post #33:

 

- Nach einem Wechsel der Graka habe ich jetzt auch die Catalysttreiber v10.5 am laufen.

Es sind ebenfalls keine Beeinträchtigungen in der Arbeit der Terratec H7 zu erkennen.

- Derzeit verwende ich die Beta 4.3.1.150.

- Nach Cam-Wechsel jetzt Firmware v1.19 drauf.

 

lüppt super

 

Gruß

Tres

Link to comment

Vielen Dank an tresielg,

nach mehreren Monaten Fehlersuche und -reduktion ohne 100%igen Erfolg endlich ein Durchbruch. Jeweils zwei Stunden HD bzw. verschlüsselt aufgenommen und gleichzeitig angesehen ohne irgendeine Macke.

 

Windows Home Premium 64, Phenom 9750 Quad 2,4 Ghz, GeForce 9800 GT, 4 GB Ram

DirectX Version 11

 

Terratec H7 Treiberversion 1.00.05.601, letzte Beta hat hier auch nicht funktioniert

CI-Modul: Alphacrypt Light v.1.16

Smartcard: KD: D02

 

GeForce 9800 GT Treiberversion 186.27

 

DVBViewer Beta 4.3.1.150 (Hinweis: 4.2.1 hat hat hier auch NICHT funktioniert)

MPEG Decoder : Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec)

H.264 Decoder : Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec)

Video Renderer : EVR Enhanced Video Renderer

mp2 & AC3 : Sonic Cinemaster Audio Decoder 4.3

Link to comment

@ Mandrax

 

Du solltest evt. noch erwähnen, welchen Cyberlink-Decoder von Terratec du drauf hast. Zwecks der Hilfe für andere User.

 

Freut mich aber, das es dir geholfen hat :angry:

 

Gruß

Tres

Link to comment

Eine genauere / andere Beschreibung des MPEG Decoders habe ich nicht gefunden ... dafür hier wenigstens die Versionsnummern

MPEG Decoder : Cyberlink Video/SP Decoder (Terratec) 8.2.806

H.264 Decoder : Cyberlink H.264/AVC Decoder (Terratec) 2.2.0725

Edited by Mandrax
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...