Jump to content

EPG Suche will nicht mehr alleine suchen ...


burn2

Recommended Posts

Hallo,

 

EPG Suche will nicht mehr alleine suchen. Und wenn ich von Hand suchen lasse sehe ich die Ergebnisse und kann diese anklicken und zum Timer hinzufügen... als ich die Suche eingerichtet habe lief alles super.

Verstehe nicht ganz warum er das nicht mehr alleine macht.

 

Gruss

Burn2

Link to comment

Ja klar ist der Haken gesetzt ... es lief ja bis vorgestern noch alles ... hab nur einmal neu gebootet um cool & quiete auszuschalten. Sonst rennt der PC immer durch.

 

Nein einen Autosuchetimer habe ich nicht gesetzt. Wozu auch wenns doch die EPG Suche auch tut ... bzw getan hat ;)

Edited by burn2
Link to comment
Nein einen Autosuchetimer habe ich nicht gesetzt. Wozu auch wenns doch die EPG Suche auch tut ... bzw getan hat ;)

Reden wir aneinander vorbei?

Ich dachte Du willst das der Service automatisch nach der gewünschten Sendung im EPG sucht und wenn er Fündig wird einen Timer erstellt.

Link to comment
Reden wir aneinander vorbei?

Ich dachte Du willst das der Service automatisch nach der gewünschten Sendung im EPG sucht und wenn er Fündig wird einen Timer erstellt.

 

Hehe das kann schon sein ;) Du hast es ja richtig erkannt. Genauso hätte ich das gern wieder. Ich beschreib mal wie ich vor gegangen bin. Also ich bin aufs Webinterface gegangen und dann auf EGP Suche. Dann habe ich bei "Suche nach" den Begriff eingegeben nach dem gesucht werden soll. Dann den Sender ausgewählt, unten einen Namen vergeben dann den Haken bei "Zur Autoaufnahme hinzufügen" gesetzt, speichern gedrückt fertig. Das Ganze dann wiederholt für alle Sendungen die ich aufnehmen will. Dann hab ich Timer geklickt und gewartet. Und siehe da nach einer Weile füllte sich die Timerliste. Da dachte ich dann eben, läuft ja prima und hab da bis vorgestern nicht mehr reingeguckt. Dann gucke ich nochmal nach und die Timerliste war fast leer und es wurden keine neuen Timer mehr hinzugefügt. Dann wählte ich unten bei Namen in der EPG Suche einen Eintrag aus drückte auf Suche oben rechts und siehe da es wurden neue Termine gefunden. Nur eingetragen in die Timerliste hat er sie nicht. Habe dann halt die Haken bei hinzufügen gesetzt und hab sie damit ja von Hand hinzugefügt. Das ist aber nicht das was ich mir davon verspreche. Er hat es doch am Tag des Einrichtens schön brav alleine gemacht. Und das tut er halt jetzt nicht mehr und deswegen frage ich hier im Forum mal nach wo sich ein Fehler eingeschlichen haben kann. Hoffe ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt B)

Link to comment

Ja hast Du B)

Ich mich aber auch ;):bounce:o:)

Der sorgt dafür das die Liste die Du erstellt hast auch regelmässig abgearbeitet und in die Timerliste eingetragen wird.

Also erstelle einen sich wiederholenden Autosuche-Timer (täglich oder alle 2 Tage ist ein guter Wert) und alles ist gut.

Link to comment

;)

 

so einfach ist das also ? Da soll erstmal einer drauf kommen B)

 

Dachte wirklich das durch das Setzen des Hakens wäre das erledigt, weils so auch sofort funktioniert hat nach dem Einrichten.

 

Aber ich geb mich geschlagen ! o:) Gleich der 1. Satz unter Suchvorgaben im Wiki hätte meine Frage beantwortet.

 

Suchvorgaben

 

Das ist der Abschnitt für die Autotimersuche. Damit die Autotimerliste auch wirklich automatisch abgearbeitet und der Timer erstellt wird ist es erforderlich auf der Seite Timer einen Autosuche-Timer zu erstellen.

 

Und dabei bin ich genau nach Anleitung im Wiki vorgegangen. Aber gleich den 1. Satz hab ich nicht gelesen *Kopf.schüttel*

 

*schäm* :bounce:

 

:bye:

Vielen Dank

Edited by burn2
Link to comment
Und dabei bin ich genau nach Anleitung im Wiki vorgegangen. Aber gleich den 1. Satz hab ich nicht gelesen *Kopf.schüttel*

Glaub ich Dir gerne.

Den habe ich gestern geändert weil Du mir bei der ersten Antwort nicht geglaubt hast. B);)

Link to comment
Glaub ich Dir gerne.

Den habe ich gestern geändert weil Du mir bei der ersten Antwort nicht geglaubt hast. o:)B)

 

 

Boah, das nenn ich cheating ;)

 

Hab dir schon geglaubt, hatte nur Probleme mir zu erklären warums schon mal ging :bounce:

Link to comment
warums schon mal ging

Ich nehme mal an Du hattest einen Autosuchetimer aber nur einen einmaligen ohne Wiederholungen.

Oder diesen über Aufgaben manuell gestartet.

Oder das geht beim erstmal eingeben, dann hätte ich aber bei mir ein Problem denn da gehts nicht.

Edited by Devastation
Link to comment
Ich nehme mal an Du hattest einen Autosuchetimer aber nur einen einmaligen ohne Wiederholungen.

Oder diesen über Aufgaben manuell gestartet.

Oder das geht beim erstmal eingeben, dann hätte ich aber bei mir ein Problem denn da gehts nicht.

 

Das ist die Erklärung. Ich hab natürlich ein wenig rumprobiert um heraus zu bekommen was geht. Und dabei hatte ich auch den Autotimer einmal hinzugefügt. Und ihn aber wieder gelöscht weil ich nicht verstanden habe was der eigentlich macht o:) Das muss der Moment gewesen sein wo er alles hinzugefügt hat. Und ich dachte das die EPG Suche in dem Moment seine Aufgabe gemacht hat. Wäre also ohne deine Erklärung auch nicht drauf gekommen der es das war :blush:

 

Danke dir für die Hilfe !

 

Gruss

burn2

Link to comment
×
×
  • Create New...