Jump to content

Erkennen einer laufenden Aufnahme


dbraner

Recommended Posts

Kurz zur Rahmengeschichte: Der Recordingservice läuft auf meinem NAS im Keller. Damit das NAS nicht immer läuft, wird alle 20 Minuten ein Script ausgeführt, das prüft, ob aktive Verbindungen zum NAS vorhanden sind. Falls nicht, schickt das Script das NAS in Standby.

 

Nun soll natürlich der Standby nicht erfolgen wenn der Recordingservice gerade aufnimmt. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, von "aussen" - d.h. von Windows her - zu erkennen, ob der Recordingservice gerade was tut bzw. aufnimmt?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Zusammen,

 

vielen Dank für die Erklärung sowas habe ich gesucht. Den DVBViewer kann man ja wunderbar abfragen und befüllen über die COM aber beim REcService war das nicht möglich.

 

Den Status kann ich auch schonmal wunderbar gebrauchen. Gibt es eine Möglichkeit die Datenbank des RS upzudaten bzw. zu säubern. Das fehlt mir noch

 

Danke und GRüße

 

Alex

Link to comment

webinterface -> timers -> aufgaben -> CleanupDB, RefreshDB

 

Schau Dir die Links an und setze sie entsprechend für Deine IP um. ;) Das funktioniert mit allen INTERNEN tasks. Bei Externen muss man den Namen genau kennen, die internen sind vorgegeben (ab .55)

Link to comment

Hallo nochmals,

 

ok das mit den internen Aufgaben habe ich übersehen. Mit direkten Links meinst du beispielsweise diesen : http://127.0.0.1:8080/tasks.html?task=Clea...mp;aktion=tasks

 

Nur wie bekomme ich dies gescriptet ausgeführt. Ich hab leider keine Erfahrung mit Web Programmierung. Am liebsten wäre mir ein simples Batch File oder ähnliches. Oder meintest du etwas komplett anderes

 

Danke und Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo,

 

vielen Dank für die Antwort. Regelmäßig Ausführen wäre sicher das eine. Am liebsten wäre mir ein manueller Trigger den ich vor oder nach bestimmten Aktionen (z.B. dem Aufrufen der Aufnahmeliste) senden kann. Deshalb das Skript. Falls es hier eine Möglichkeit gibt wäre das super. Ansonsten ist ein Regelmäßiges Ausführen wie es bereits angeboten wird schonmal sehr gut.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment
×
×
  • Create New...