Jump to content

Bluescreen mit Windows 7


alexbrownsuperstar

Recommended Posts

Hallo zusammen,

habe auf meinem Rechner als Zweisystem, Windows 7 Ultimate aufgespielt.

Als Erstsystem habe ich Vista Ultimate und jetzt bekomme ich jedes mal mit Win7 einen Bluescreen, sofort wenn ich einen Sendersuchlauf nach der Install beginnen möchte.

Ich kenne diesen Fehler, den hatte ich bei Vista, als ich DVBViewer das erste mal installiert habe, auch schon. An das einzigste, was ich mich noch erinnere, im Viewer musste bei Einstellungen, irgendwo nur ein Häkchen entfernt werden, leider habe ich keine Ahnung mehr, wo.

 

Daher hoffe ich, dass es der gleiche Fehler ist, meine Suche blieb dennoch erfolglos, da ich nur nach BLUESCREEN suchen konnte und diese Suche war letztendlich absolut unübersichtlich, mehr Schlüsselwörter konnte ich bei der Suche hier im Forum nicht eingeben, dann konnte die Suche nicht abgeschlossen werden und ich musste nur warten, nach ca. 1 Std. habe ich die Suche abgebrochen und jetzt heir ins die Frage gestellt.

 

Mit Vista fuktioniert der DVBViewer einwandfrei und vorerst muss ich zum TV schauen immer zu Vista switchen, jedoch möchte ich in naher Zukunft komplett bei Win7 bleiben :bounce:

 

Danke für Eure Tips

Beste Grüße

Alex

Edited by alexbrownsuperstar
Link to comment

Aso,

ich habe für meine Pinnacle USB PCTV 452e leider noch keinen Win7 Treiber gefunden, daher habe ich den XP Treiber verwendet.

Für die Nvidia 7950 GTX Grakas habe ich jetzt Speziell auch keinen Treiber gefunden. Als ich Win7 neu installiert habe, wurde der Treiber für die Graka gleich mitinstalliert, daher dachte ich, wenigstens dieser könnte passen.

Kann es sein, dass es an der Pinnacle liegt und wenn ja, woher könnte ich dafür einen neuen Treiber bekommen?

 

Beste Grüße

Alex

Link to comment

Hallo Tjod,

ichs gerade getestet und einen Bluescreen hervorgerufen,

Beim ersten mal standen jede Menge 0er fast über 1,5 Zeilen und dazwischen ein paar Buchstaben, jedoch startete der Rechner so schnell neu, dass ich mir mehr zum dem Fehler nicht lesen oder merken konnte.

Ein zweitversuch blieb ergebnislos, da der Rechner ohne Bluescreen neu startete.

 

Wenn es an der Graka liegen sollte, wo bekomme ich einen Treiber für zwei Nvidia GeForce 7950GTX GO oder für meinen DVB S Empfänger

Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB 2.0

 

Auch da blieben meine Suchen bisher erfolglos.

 

Danke

Alex

Link to comment

Den automatischen Neustart kann man abschalten.

Ob das bei Windows 7 noch unter Systemsteuerung > System > Erweitert > Starten und wiederherstellen > Einstellungen > Automatisch Neustart durchführen zu deaktivieren ist weiß ich nicht.

Link to comment

Hallo Tjod,

mit Win7 funktionierts fast genau so wie du es beschrieben hast :bounce:

also aufm Bluescreen steht geschrieben, dass ich jegliche neue Software und Treiber deinstallieren sollte und folgender Zahlenwirrwar auch noch.

Stop: 0x000007F (0x0.....80050031,0x0......6F8,0XFFFFF8000029F3BF9)

ich hab nach alle dem schon gegooglt, jedoch erfolglos.

 

Beste Grüße

Alex

Link to comment
Wenn es an der Graka liegen sollte, wo bekomme ich einen Treiber für zwei Nvidia GeForce 7950GTX GO oder für meinen DVB S Empfänger

Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB 2.0

 

 

http://www.nvidia.de/object/geforce_notebo...48_beta_de.html

http://www.pctvsystems.com/tabid/62/defaul...DE/Default.aspx

Hier mußt du immer mal nachsehen, ob was neues da ist.

Link to comment

Hallo,

danke, ich war auf den Seiten schon mal, jedoch bei Nvidia gibts Treiber erst ab der 8er Serie und ich hab noch ne 7er. Macht das nichts? ich teste es einfach mal.

Bei HDTV, da gibts ebenfalls keine Treiber für meine externe Sat Karte.

 

Grüße

Alex

Link to comment

Deine Grafikkarte wird bei den unterstützten nicht erwähnt aber unterstützt wird die. Gehe mal auf weitere Infos und dann auf Release Notes (v179.48),

da steht das auf Seite 20/21

Consumer Products

GeForce 9800M GTX

GeForce 9800M GTS

GeForce 9800M GT

GeForce 9800M GS

GeForce 9700M GTS

GeForce 9700M GT

GeForce 9650M GT

GeForce 9650M GS

GeForce 9600M GT

GeForce 9600M GS

GeForce 9500M GS

GeForce 9500M G

GeForce 9400M G

GeForce 9400M

GeForce 9300M GS

GeForce 9300M G

GeForce 9200M GS

GeForce 9200M GE

GeForce 9100M G

GeForce 8800M GTX

GeForce 8800M GTS

GeForce 8800M GS

GeForce 8700M GT

GeForce 8600M GT

GeForce 8600M GS

GeForce 8400M GT

GeForce 8400M GS

GeForce 8400M G

GeForce 8200M G

GeForce Go 7950 GTX

GeForce Go 7900 SE

GeForce Go 7900 GTX

GeForce Go 7900 GS

GeForce Go 7800 GTX

Consumer Products

GeForce 9800M GTX

GeForce 9800M GTS

GeForce 9800M GT

GeForce 9800M GS

GeForce 9700M GTS

GeForce 9700M GT

GeForce 9650M GT

GeForce 9650M GS

GeForce 9600M GT

GeForce 9600M GS

GeForce 9500M GS

GeForce 9500M G

GeForce 9400M G

GeForce 9400M

GeForce 9300M GS

GeForce 9300M G

GeForce 9200M GS

GeForce 9200M GE

GeForce 9100M G

GeForce 8800M GTX

GeForce 8800M GTS

GeForce 8800M GS

GeForce 8700M GT

GeForce 8600M GT

GeForce 8600M GS

GeForce 8400M GT

GeForce 8400M GS

GeForce 8400M G

GeForce 8200M G

GeForce Go 7950 GTX

GeForce Go 7900 SE

GeForce Go 7900 GTX

GeForce Go 7900 GS

GeForce Go 7800 GTX

Link to comment

Hallo,

jetzt hab ich die Grafiksoftware deinstalliert, die neue BETA versucht aufzuspielen, jedoch klappte es nicht, nach der halben installation hat der rechner neu gestartet und es war wieder der Treiber drauf, den Windows aufspielt.

Mit dem PCTV klappte es auch nicht, ich bekomme nur einen Vista oder XP Treiber, also is da jetzt wieder ein XP Treiber installiert und nichts is besser :bounce:

 

Grüße

Alex

Link to comment

http://www.eventghost.org/

Das ist was für dich.

X10 plugin ist schon dabei.

DVBViewer plugin muß noch aktiviert werden (plugins hinzufügen und auswählen)

Das erspart dir Ärger mit dem TaskScheduler und Win7 um Aufnahmen zu programmieren oder dem Ruhemodus.

Brauchst nichts weiter einstellen, arbeitet im Hintergrund.

Link to comment

danke ;)

der Tip mit Ghostevent war super, funktioniert noch nicht perfekt, da ich erst einiges einlernen muss, jedoch klappen schon ein paar Befehler :blush:

danke nochmal

Alex

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...