Jump to content

Pinnacle PCTV 400e läuft unter Win7 x64!


rick00

Recommended Posts

Hallo!

 

Hab seit 2 Wochen Win7 Pro x64 am laufen und habe mit freuden festgestellt, daß meine alte externe Satkarte mit Win7 läuft.

Was mit Vista Ultimate x64 (für mich) unmöglich war, funktioniert jetzt auf einmal mit Win7 auf Anhieb.

Hier mein altes Thema: >>klick mich<<

Einziger Wermutstropfen: Das Bild ist leider pixelig. Woher das kommt, weiß ich leider noch nicht, aber die Bildqualität ist unter XP deutlich besser.

 

Hier die Details:

 

OS: Win7 Pro 64bit SB

Karte: Pinnacle PCTV 400e (extern / USB 2.0)

DVBViewer Pro 4.2.1

BDA Treiber per Windows Update (Vers.:1.0.2.4 / 6.8.2007)

ffdshow 3119

 

MfG Rick

Edited by rick00
Link to comment
  • 1 year later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich lese gerade mit großem Interesse,dass der 400e unter WIN 7 64 HP läuft. Da ich jetzt schon seit geraumer zeit am Tüfteln bin wie ich meine PCTV Sat Pro USB (450e) zum Laufen bekomme, dachte ich mir, dass ich mein Anliegen hier mit reinposte weil es denke ich nciht lohnt dafür einen extra Thread aufzu machen.

 

Folgende Sachlage:

 

Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Netbook gekauft (HP pavilion dm1) und will nun unter Win 7 32 Bit Home Premium meine USB-TV-Karte installieren und diese unter DVBViewer 4.8 zum Laufen zu bekommen und bekomme es einfach nicht hin. Ich habe jetzt schon sämtliche Treiber die bei Google zu finden waren getestet und da hat er auch ein Gerät erkannt und auch im DVBViewer unter Optionen-->Hardware steht die Karte drin. Nur wenn ich einen Sendersuchlauf starte findet er keinen einzigen Sender.

 

Ich habe auf meinem alten Laptop nie Probleme gehabt und kann mir überhaupt keinen Reim drauf bilden warum die Karte auf dem neuen Netbook nicht läuft.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben was man da tun könnte? Ich wäre dafür sehr sehr dankbar.

 

MFG

 

EmBee

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...