Jump to content

Scheduler legt immer 2 Einträge ab?


rick00

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin vor ein paar Wochen von XP auf Win7 Pro x64 umgestiegen.

Nun hab ich Probleme mit den Timeraufnahmen in Verwendung mit dem Scheduler.

Ich habe mir den Workaround im Wiki durchgelesen und die 2 erforderlichen Einträge in der Aufgabenplanung eingetragen.

 

Wenn ich im DVBViewer eine Aufnahme plane, den DVBViewer beende, so erscheinen statt einem Event, 2 Einträge, welche nur um 2 Minuten Zeitversetzt sind. Diesen werden dann natürlich vom Scheduler in die Windows Aufgabenplnung übertragen.

Der PC erwacht aus dem Standby geht kurz nachher wieder in den Standby, erwacht dann wieder und nimmt auf. Das Herunterfahren funktioniert.

 

Veilleicht hab ich auch einen Fehler gemacht.....

 

Funktioniert bei euch unter Win7 der Scheduler einwandfrei?

 

Scheduler 2.2.3.0

DVBViewer Pro 4.2.1.0

 

MfG Rick

support.zip

Link to comment

Abend!

 

Ich hab mich mal mit dem Kompatibilitätsmodus gespielt und es scheint so, als würde der TaskScheduler nicht mit Windows 7 funktionieren.

Wenn ich Windows XP wähle, so ist das Prolem mit den doppelten Einträgen gelöst, aber dann funktioniert die Aktualisierung nicht mehr richtig. (Wird eine Aufnahme im Viewer gelöscht, so bleibt sie in der Aufgabenplanung stehen)

 

MfG Rick

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

 

ich möchte diesen Beitrag nochmal zum Leben erwecken, weil er immer noch aktuell ist.

 

Ich habe ebenso dieses Problem:

Beim Anlegen eines Timereintrags im DVBViewer stehen nachher zwei Einträge in der Task-Liste von Windows.

 

Beispiel:

geplante Aufnahme im DVD-Viewer: 15:35

--> zwei Timeraufträge 15:33 und 15:35 in Windows, wobei diese um den Vorlauf (bei mir 1min) also um 15:32 und 15:34 den Scheduler aufrufen.

 

 

Ich benutze Windows 7 / 64Bit und den neuesten DVBViewer 4.9 + Scheduler 2.2.3.

 

 

Warum gibt es zwei Einträge?

Gibt es eine Einstellung mit der ich nur einen Eintrag anlegen kann?

Bei mehreren Aufnahmen finde ich zwei sehr verwirrend.

Edited by Polarfox
Link to comment

Die zwei Einträge sind unter Windows 7 Absicht. Da bei einigen unter Windows der PC zwar beim ersten Timer aufwacht, aber nicht DVBViewer zur Aufnahme startet.

Deshalb der Zweite damit der DVBViewer auch sicher gestartet wird.

Abschalten lässt sich das nicht.

Link to comment

Hallo,

 

den RecordingService habe ich noch nicht ganz verstanden. In der Wiki habe ich das Thema kurz angelesen ... war mir dann zu kompliziert ... den Status der Hardware auf nicht benutzen stellen ... Unicast einrichten ... usw.

 

Hauptsächlich möchte den PC schon als Aufnahmegerät benutzen ! Mit StandBy versteht sich.

 

Was ist an dem RecordingService anders? Ich dachte ich benutze den DVBViewer und programmiere die Anwendung.

Link to comment

Ich kann das bestätigen. Es ist wirklich nicht so kompliziert, wie es im ersten Moment aussieht.

Ausserdem bekommt man einige Extras, wie z.B. das Webinterface, über das man zusätzlich Aufnahmen aus dem EPG heraus programmieren kann.

 

Der entscheidende Unterschied zur DVBViewer Standalone-Installation ist eigentlich nur, dass der Recording Service die Verwaltung der TV-Karten übernimmt, d.h. die Hardwareerkennung läuft im Recording Service. Der DVBViewer greift nicht mehr direkt auf die Hardware zu, sondern verbindet sich über eine lokale Netzwerkverbindung mit dem Recordung Service (Unicast).

 

Den DVBViewer braucht man dann nur noch als TV-Viewer und wenn man die Timerprogrammierung statt über das Webinterface lieber wie gewohnt über das OSD machen will.

Edited by dgdg
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...