Jump to content

DVD von Festplatte


wade77

Recommended Posts

Hallo,

ich lege alle meine aufgenommenen Filme im DVD Format (AUDIO_TS, VIDEO_TS) auf der Festplatte in nach Genre untergliederten Ordnern ab. Die Auswahl und Wiedergabe der DVDs über das OSD mit dem DVBViewer (4.2.1.0) klapp auch einwandfrei. Da nun meine Festplatte (FP) voll ist hab ich eine 2.FP mit der gleichen Genre Struktur aufgebaut. Nun möchte ich natürlich z.B. vom Krimi Ordner meiner 1.FP auch die DVDs aufrufen die im Krimi Ordner der 2. FP liegen. Dazu hab ich im Ordner der 1.FP anstelle des Ordners mit den AUDIO_TS und VIDEO_TS Inhalten eine Verknüpfung zum Ordner mit den AUDIO_TS und VIDEO_TS Inhalten auf der 2.FP hinterlegt. Die Verknüpfung (einschl. Cover) wird zwar im Verzeichnis des Krimi Ordners der 1.FP angezeigt, nach Auswahl über das OSD wird dann die bisherige Videowiedergabe gestoppt, aber nicht die ausgewählte DVD (von der 2.FP) abgespielt, der DVBViewer "hängt" sich auf und kann nur noch über den Taskmanger beendet werden. Das Gleiche hab auch mit Verknüpfungen zu mpg-Dateien getestet, auch hier das gleiche Verhalten.

Hat jeman eine Idee wie das funktionieren könnte ?

 

WADE77

Link to comment

Und wenn du über Einstellungen/Videos/Videoverzeichnisse einen zweiten Pfad zur Festplatte2 anlegst?

Dann erscheint im Mediacenter/Videos ein 2. Unterordner.(oder pro Genre einen Pfad)

Darüber müßte deine 2. Festplatte anwählbar sein.

wenn du nach Genren sortieren willst dann geht das nur pro Festplatte.

Krimi, Action, Adventure, Dokumentation -->Festplatte 1

Erotik, Horror, Komödie, Science Fiction und Thriller -->Festplatte 2

 

Ist mein Vorschlag :bye:

Link to comment

andere Möglichkeit.

Einen Ordner erstellen, z.B. "DVD-Playlisten"

 

Dort packst du dann für jede DVD eine .m3u Playliste in welcher die VIDEO_TS.IFO Datei verlinkt ist.

So hast du dann alle DVDs übersichtlich in einem Ordner und es ist egal wo sich der wirkliche Speicherort befindet.

 

Wäre aber trotzdem eine feine Sache, wenn der DVBViewer Pro wie auch GE mit Verknüpfungen umgehen könnte und nicht immer direkt eine Mediadatei erwarten würde.

Link to comment

@tbuk00

Das mit dem 2.Pfad mache ich derzeit als Notlösung. Die Aufteilung der Genren auf die Festplatten hab ich mir auch überlegt, hat aber den erheblichen Nachteil dass jedesmal wenn eine Platte voll ist mehrere 100GB umkopiert werden müssen, kommt daher nicht in Frage.

 

@hdv

Die Idee mit den m3u Playlisten ist genau dass was ich machen werde. Funktioniert einwanndfrei. (mit meinen CD- und Musikordnern mach das auch schon so, war mir nicht klar dass dies auch mit den DVD-Ordnern geht)

 

Besten Dank für die Vorschläge, damit betrachte ist mein Problem als erledigt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...