Jump to content

Digital Devices Cine S2


Dr Udo Zucker

Recommended Posts

Christian Hackbart ist in Kontakt mit dem Treiber-Entwickler und soll auch ein Testexemplar erhalten, so dass es in Zukunft vermutlich eine Unterstütung im DVBViewer geben wird. Bislang gibt es keine, d.h. es wird nur BDA-Standard laufen. DiSEqC, DVB-S2 usw. dagegen mit großen Fragezeichen...

Link to comment

Laut Aussage eines Testers geht das DiSEqC mit der Karte (wird wohl in der nächsten Betaversion zu testen sein). Die anderen Funktionen gehen ohnehin problemlos, da der Treiber sich eng an BDA Standards hält. Hat man Windows7 installiert, sollte DiSEqC auch schon mit der aktuellen DVBViewer Version funktionieren.

 

Christian

Link to comment

Die hier schon mehrfach angesprochene Media Pointer S2 entspricht der Digital Devices Cine S2. Ebenso wie die Mystique Dual DVB-S2 PCIe.

Ich hab die Karte seit ein paar Tagen an nem normalen Multiswitch im Einsatz. Meine Gefühle sind im Moment noch etwas gemischt.

 

Frohe Weihnacht

Link to comment

Ich hätte gestern so ein Teil bekommen sollen. Leider hat DHL Express geschlafen :biggrin: . Ich werde dann auch berichten.

 

Ich hab die Karte seit ein paar Tagen an nem normalen Multiswitch im Einsatz. Meine Gefühle sind im Moment noch etwas gemischt.

Wäre schön, wenn du da etwas näher darauf eingehen könntest.

Link to comment
Wäre schön, wenn du da etwas näher darauf eingehen könntest.

Ich hab da schon mal was im MCE Forum zu geschrieben. Dort ist wohl Norberty zu Haus, der wohl den Digital Device Shop betreibt.

Leider gibt es da schon seit einigen Tagen keine Rückmeldungen mehr. Ich hoffe es handelt sich nur um einen kleinen Weihnachtsurlaub.

 

Da ich zu faul zum tippen bin hier mal per Copy and Paste mein Beitrag im MCE Forum:

Wie einige schon vor mir bemerkt haben, ist bei mir ebenfalls das lange Slotblech zu kurz.
Ist zwar unschön, aber das bekommt man durch etwas biegen in den Griff, obwohl ich mich da auch über eine Nachbesserung freuen würde.

Schlimmer sind die Probleme im Betrieb der Karte.
Ich setze sie hauptsächlich unter W7 32 Bit in Verbindung mit dem DVBViewer und dem Recording Service ein.
Auf dem ersten Blick scheint die Karte ordentlich zu laufen.
Gestern hab ich jedoch Pro7 geschaut und plötzlich wurde das Sehvergnügen durch Klötzchenbildung und Aussetzern getrübt.
Im Status des Recording Service konnte man sehen, dass der "zweite" Tuner mit dem EPG Update begonnen hatte, und sich die Störungen je nach grad durchsuchten Transponder veränderten.

Was bei mir auf jeden Fall nicht funktioniert und was ich jederzeit wieder nachstellen kann ist folgende Situation:
Auf Tuner 1 läuft ein normaler SD Sender wie z.B. Pro 7. Sobald der Tuner 2 in Betrieb geht und einen HD Kanal empfängt (z.B. Eins HD), kann man den Empfang der ersten Tuners vergessen. Nur noch Störungen und Aussetzer.
Im umgekehrten Fall (ein HD Sender läuft auf Tuner 1 - Pro7 läuft auf Tuner 2) gibt es keine Probleme.
Weitere Versuche haben ergeben, dass je höher die Frequenz des Kanals ist die Störungen stärker werden.
Bei Transpondern unter ca. 12,3 GHz scheint es die Probleme nicht zu geben.
Die Fehler treten sowohl mit den alten wie auch mit den neuen Treibern auf.

Ich muss zugeben, dass ich mich mangels Zeit jetzt nicht mehr weiter gekümmert habe. Hoffe aber, dass sich noch jemand meldet, der mein oben beschriebenes Szenario mal testet.

Link to comment
Im Status des Recording Service konnte man sehen, dass der "zweite" Tuner mit dem EPG Update begonnen hatte, und sich die Störungen je nach grad durchsuchten Transponder veränderten.

Ohaaa, das kommt mir bekannt vor. Das hatte ich mal mit einer 4-Fach-Dose, wo 2 F-Stecker drauf sind und man von hinten mit 2 Coax ran kann. Wurde auf beiden parallel getunt, kam es auch zu Problem, SNR brach dann je nach Konstellation ein.

Link to comment
Ohaaa, das kommt mir bekannt vor. Das hatte ich mal mit einer 4-Fach-Dose, wo 2 F-Stecker drauf sind und man von hinten mit 2 Coax ran kann. Wurde auf beiden parallel getunt, kam es auch zu Problem, SNR brach dann je nach Konstellation ein.

Ich hab zwei neu verlegte Ableitungen vom Switch, die direkt zur Karte gehen.

Ein Übersprechen ausserhalb der Karte würd ich eigentlich ausschliessen.

Link to comment

Ich hatte diese Media-Pointer Karte auch. Leider hatte ich auch die hier öfter beschriebenen Probleme mit den Klötzchenbildungen, auch hatte ich Probleme, wenn beide Tuner zum Einsatz kamen. (Betrieb hinter einem Spaun-Multischalter) Das schlimmste war, dass mein Rechner manchmal mit dieser Karte beim Starten direkt im BIOS hängen blieb und ich schon auf ein Defekt des MB tippte. Die Karte wurde mir seitens Media-Pointer mehrfach getauscht. Auch stand ich mit der Technik von Media-Pointer im E-Mailverkehr und wir versuchten das Problem zu lösen. Leider ohne Erfolg, auch MP war ratlos, warum diese Karten bei mir nicht laufen. MP machte mir dann den Vorschlag mir das Geld wieder auszuzahlen, da man sich keinen anderen Rat wusste. Man machte mir allerdings den Vorschlag, wenn einen neue Revision mit neuen Treibern auf den Markt kommt, diese erneut zu bestellen. Ich weiß nicht, ob sie damit diese neue DuoFlex S2 miniPCIe meinen. Lest euch am besten mal auch den Beitrag "Erfahrungsberichte" im Media-Pointer Forum durch.

 

Media-Pointerforum

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo Mitglied, Karte liefert ein gutes Bild, Aufnahmen funktionieren top. Ist an einer Sat Verteilerdose mit 2 Anschlüssen verbunden. Leider kann ich nur per Maus den DVBViewer steuern, da die IMON FB sich nicht auf den DVBViewer anlernen lässt. Kann trotz FAQ keine Lösung finden. Großes Lob an die vielen Beta Tester und Tüftler die versuchen Hard und Software zum laufen zu bringen was Programmierer und Hersteller immer noch nicht hinbekommen. mfg

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo zusammen,

 

hat jemand die Karte: Digital Devices Cine S2 mit dem DVBViewer und Unicable ans laufen bekommen?

 

Würde mich über Erfolgsmeldungen sehr freuen.

Dieses Unicable macht mich echt verrückt.

Link to comment
  • 4 weeks later...

Erfahrungsbericht:

Hallo, ich habe diese Karte nun seit einigen Wochen im Einsatz. Die PCI-e Version ist in einem PC eingebaut, der auch noch zwei Technisat HD2 enthält. Ich nutze hauptsächlich den RecordingService, der die Programme auf mehrere Clients verteilt, wobei ich einen Eingang der Cine S2 als "bevorzugt" gesetzt habe (ich wollte möglichst oft diese neue Karte nutzen). Über einen Multischalter werden zwei LNBs (die auf Astra 1 bzw. Astra 2 ausgerichtet sind) ausgewählt. Der PC läuft unter Vista x86, da die DisEqC Funktion zum Umschalten des Multischalters durch die Technisat HD2 unter Windows 7 x64 nicht funktionierte. Die Cine S2 habe ich bisher nicht unter Windows 7 eingesetzt.

 

In dieser Konfiguration arbeitete die Cine S2 fehlerlos.

Gruß, Udo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...