Jump to content

Panasonic Viera UPNP Problem


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin von einigen Wochen vom m.E. äußerst unausgereiften Media Portal zum DVBViewer gewechselt. Insgesamt bin ich recht zufrieden, allerdings hatte ich eigentlich gehofft, das der DVBViewer zu meinem Panasonic LCD Fernseher (TX-L37G15E) kompatible MPG-Dateien erzeugt. Dies ist anscheinend leider nicht der Fall. Alle getesteten DVBViewer Aufnahmen werden als nicht lesbar abgewiesen.

Getestet habe ich dabei die folgenden UPNP Server :

  • Recording Service (bis 77) (Live TV Stream funktioniert, Aufnahmen nicht)
    Bei "Sende zusätzliche Daten" habe ich alles deaktiviert.
  • Twonky (akt. Version) (XP)
  • WMP 11 Medienfreigabe (XP)
  • TVersity (XP)
  • WMP 12 Streaming Freigabe (W7)

Ältere Aufzeichnungen von ProgDVB werden von allen Servern anstandslos auf dem Panasonic abgespielt. :unsure:

 

Natürlich habe ich die zum Thema Panasonic + UPNP bereits vorhandenen Posts durchgelesen, wobei ich nur eine Erfolgsmeldung bei der Benutzung der W7 Streamingfreigabe gefunden habe, diese ich aber nicht erfolgreich reproduzieren konnte...

Ich habe auch bereits den Panasonic Support kontaktiert, hier kam nach mehrmaligen Nachfragen als Antwort, das nur MPG-Dateien mit genau einem Audio-Stream (MP2 oder AC3) unterstützt werden, aber dies ist doch mit dem nicht gesetzten Häkchen bei "Alle Audiospuren" in den Aufnahmeoptionen gewährleistet oder nicht?

 

Gibt es noch irgendwelche Tipps, diesen ärgerlichen Fehler zu umgehen bzw. wie kann ich ggf. die Fehlersuche unterstützen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß aHi

Link to comment

hast Du schonmal TS aufnahmen probiert? LiveTV ist ein TS stream kein mpeg (ausser wenn Du das ganz explizit in der service.xml datei geändert hast).

Link to comment

Ich meine ja und es funktionierte nicht, werde es aber nochmal mit einer TS DVBViewer Aufnahme testen, wenn die LOST-Folgen fertig aufgezeichnet sind... :unsure:

TS Dateien von meinem Kathrein Receiver gibt er jedenfalls nicht wieder, diese werden vom Panasonic auch ganz offiziell nicht unterstützt.

 

Gruß aHi

Link to comment

Hallo!

 

Ich habe jetzt nochmal getestet mit dem Recordingservice UPNP Server:

 

LIVE TV -> Wird abgespielt, aber Bild ruckelt und Ton in vielen Fällen nicht vorhanden

MPG Aufnahme -> "Datei nicht lesbar", wird aber als MPEG2 PS erkannt!

TS Aufnahme -> "Format wird nicht unterstützt"

 

Ich habe jetzt mal kurzzeitig den "Debug UNPNP" Schalter gesetzt und anbei ist die support.zip Datei. Ich hoffe daran lässt sich was erkennen.... (w00t)

 

Gruß aus dem Norden

 

aHi

Link to comment

Hi hier habe ich erneut was dazu geschrieben - "schön", dass ich nicht allein mit dem Problem bzgl. des Tons (beim Streamen von LivefeTV) bin.

 

Da Du den von mir geschilderten Fall nicht reproduzieren konntest...

Wird denn W7 als Mediaserver erkannt und gelistet?

Welche Einstellungen hast Du iptechnisch auf dem MC und dem TV?

Kreuzkabel okay?

 

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Hi hier habe ich erneut was dazu geschrieben - "schön", dass ich nicht allein mit dem Problem bzgl. des Tons (beim Streamen von LivefeTV) bin.

 

Da Du den von mir geschilderten Fall nicht reproduzieren konntest...

Wird denn W7 als Mediaserver erkannt und gelistet?

Welche Einstellungen hast Du iptechnisch auf dem MC und dem TV?

Kreuzkabel okay?

 

Inti31

 

Hiho,

 

W7 UPNP Server wird erkannt, Files in der Bibliothek auch ... aber abspielen geht trotzdem nicht. Grundsätzliche Netzwerkprobleme kann ich ausschließen, hab ich eine etwas größeres Gigabit Netz mit 10 Clients und ansonsten keine Probs...

Werden bei dir denn auch TS oder MPG2 Files abgespielt? Im ursprünglichen Post von Dir stand nur etwas MKV Dateien, soweit ich mich erinnere...

 

[Edit] Okay im neuen Post von Dir steht auch MPG / TS werden abgespielt, hatte ich scheinbar nur überflogen. (w00t) Viel lässt sich bei der W7 Streamingfreigabe ja nicht einstellen, so was ist anders bei mir...? W7 32bit Home Premium, aber obs daran liegt?! Glaube ich eher nicht. Hast Du irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht oder nur Medien in Bibliothek gepackt und freigegeben?

 

Gruß aHi

Edited by ahi
Link to comment

Beim panasonic geht nur bestimmtes MPEG. Zumindest bei dem Gerät das christian hat. Nach längerem testen hat sich gezeigt, das man dort nichts weiter zu erwarten hat. Das teil ist leider einfach nicht dafür geeignet. (w00t)

Link to comment

Hallo!

Nein, ich verwende die Standardeinstellungen, die Medienbibliothek heisst einfach "TV"

 

Installiert ist bei mir:

- AC3Filter 1.63b

- PowerDVD 9.0.1501

- DivX Codec 6.9.1

- DivX Direct Show Filters

- Haali

- Womble Video Wizard 5

- Tversity Codec Pack 1.1.2

- Twonky Media

 

Der vorhandenen Bibliothek "Videos" habe ich nur die Film- und Serienverzeichnisse hinzugefügt.

Das RS-Aufnahme-Verzeichnis (.ts) beinhaltet in der Regel nur geschnittene Filme (durch Womble), die 5 Minuten Zeit, die Werbung rauszuschneiden habe ich.

Aber selbst ungeschnittene Filme (ts) werden abgespielt.

 

Mein MC hat 3 Netzwerkverbindungen, exkl. der "Skystar" und der "BT".

Die Internetbdg. ("Wifi") gibt weiter an "Streaming" (100MBit), die "Remote" (1GBit) ist nur für die VNC-Vbdg mit dem Notebook.

Der TV hat als Standardgateway die .1 der "Streaming", 1. DNS lautet gleich, 2 DNS ist .1 der "Wifi"

Somit funktioniert VieraCast, sowie werden Twonky und W7 gelistet als MediaServer.

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Der TV hat als Standardgateway die .1 der "Streaming", 1. DNS lautet gleich, 2 DNS ist .1 der "Wifi"

Somit funktioniert VieraCast, sowie werden Twonky und W7 gelistet als MediaServer.

 

Gruss Inti31

 

Das ist ja eine Unverschämtheit, warum funktioniert das bei mir nicht... ? B)

Für die W7 Streaming Geschichte hast Du ja auch keine Updates oder Treiber eingespielt?

In den "Weiteren Streamingoptionen" wird Dein Panasonic da als "Unbekanntes Gerät" nur unter "Alle Netzwerke" gelistet oder wird der als Panasonic erkannt, wie bei Twonky?

 

Gruß aHi

Edited by ahi
Link to comment
Beim panasonic geht nur bestimmtes MPEG. Zumindest bei dem Gerät das christian hat. Nach längerem testen hat sich gezeigt, das man dort nichts weiter zu erwarten hat. Das teil ist leider einfach nicht dafür geeignet. :blush:

 

Das ist irgendwie nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte.... B) Hätte ich mir wohl doch den Samsung Gegenpart zum Viera mit Media Client kaufen sollen, was? Wobei da das Bild um Welten schlechter war....

 

Ich habe heute auch nochmal einige Testaufnahmen mit ProgDVB gemacht und diese werden über den RS Server problemlos abgespielt... :bye:

Daher schwirrt mir immer noch als "Zwischenlösung" im Hinterkopf herum, das man die MPEGs nach der Aufnahme automatisiert modifiziert, so dass diese "Panasonic-konform" sind... Frage ist nur, wie diese modifiziert werden müssen?

 

Gruß aHi

Link to comment
In den "Weiteren Streamingoptionen" wird Dein Panasonic da als "Unbekanntes Gerät" nur unter "Alle Netzwerke" gelistet oder wird der als Panasonic erkannt, wie bei Twonky?

Unter "Weiteren St.optionen" wird gar nichts gelistet, wie gesagt: reine Standardeinstellungen

so.jpg

 

Im Netzwerk erscheint der Name (Anteca-TV) statt unbekanntes Gerät - Ein Klick hierauf öffnet den Media Player und unter Videos wird alles gelistet

nw.jpg

 

 

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
Unter "Weiteren St.optionen" wird gar nichts gelistet, wie gesagt: reine Standardeinstellungen

so.jpg

 

Wähle einmal bitte hinter "Geräte anzeigen in:" anstatt "Lokales Netzwerk" hier "Alle Netzwerke". Wird dort der Viera angezeigt und wie?

 

Gruß aHi

Link to comment
  • 2 weeks later...
Beim panasonic geht nur bestimmtes MPEG. Zumindest bei dem Gerät das christian hat. Nach längerem testen hat sich gezeigt, das man dort nichts weiter zu erwarten hat. Das teil ist leider einfach nicht dafür geeignet.

 

Ich kann mich irgendwie noch nicht so richtig damit abfinden, das der Panasonic da einfach nicht für geeignet sein soll: Wie gesagt sonstige DVB-MPG-Aufnahmen von Progdvb und DreamDVB funktioniert zu nahezu 100%. Da muss es doch irgendein workaround geben. Und wenn Christian das gleiche Problem hat, hat das doch wohl Prio 1, oder? :)

Die PS3 ist doch wohl nur als Zwischenlösung gedacht oder was? Die schluckt ja fast mehr Strom als der Fernseher... :)

 

Hi, Hier wird dann "Unbekanntes Gerät" angezeigt mit "Der Zugriff mit Standardeinstellungen ist zulässig"

 

Ich bekomme das hier nicht reproduziert.... habe jetzt wieder stundenlang hier rumprobiert...

Wurde bei Dir jetzt auch irgendwie dieses VIERA Zeug upgedated. Bei mir ist diese Viera Tools Icons seit neustem pottenhässlich und im VieraCast sind einige gaaanz sinnvolle Addons ;) dazugekommen?! Aber den Media Player haben sie nicht verbessert, Firmware an sich ist immer noch auf dem gleichen/"neusten" Stand.

 

Gruß aHi

Edited by ahi
Link to comment
Und wenn Christian das gleiche Problem hat, hat das doch wohl Prio 1, oder?

Nein. Er hat jetzt ja die PS3. Ich werde da nichts weiter verfolgen, was möglich ist, habe ich soweit eingebaut, ansonsten kann ich Dir einen netten Samsung sehr empfehlen, dort funktioniert das problemlos (ich habe nämlich so einen und damit hat er alleroberste priorität :) ).

Link to comment

Hallo!

 

Aufgrund "einiger" Modifikationen war es mir zunächst nicht möglich, mein erfolgreiches Vorgehen bzgl. Internet, das Streaming und Viera-Cast zu reproduieren. :rotfl:

Danke ahi... ;)

 

Also habe ich mal folgendes ausprobiert und es funktioniert.

 

meine Konstellation:

 

Drei Netzwerkadapter (Wifi, Remote (GBit) und Streaming (100MBit)) mit Panasonic TX-L37V10E

 

1: Wifi normal einrichten (192.168.x.x, 255.255.255.0, 192.168.x.1 (=Router), DNS: 192.168.x.1 - keine Freigabe.

2: Remote und Streaming beide markieren und mittels Kontext "Verbindung überbrücken" auswählen.

3: Dieses ergibt eine Netzwerkbrücke (nicht identifiziertes Netzwerk) sowie die beiden Adapter haben den Status: "Aktiviert, überbrückt"

4: Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Wifi aktivieren (unter Freigabe)

5: Im Panasonic Netzwerk-Setup-Menü IP-Adresse/DNS-Adresse ermitteln auf "Auto" stellen.

6: Auf "Mit Netzwerk verbinden" klicken - nach einiger Zeit sollte dort "Verbunden" stehen.

7: Fertig...

 

Jedenfalls funktioniert nun

A: Das Internet für Windows-Updates, etc...

B: Das Streamen bei aktivierten Medienstreamingsoptionen, habe Twonky und Windows 7 zur Auswahl als Media-Server

C: Viera-Cast

 

So läufts zur Zeit bei mir ganz gut...

 

Was mir auffällt - mein Wifi ist verbunden (wird angezeigt), allerdings ist das Symbol im Systray - ach, seht selbst:

WLAN.jpg

 

Liegt vermtl. am Treiber für meinen Wifi-Adapter (RTL8187L)

 

Screenshot Netzwerk:

bridge.jpg

Inti31

Edited by Inti31
Link to comment
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

 

 

Tut mir leid wenn ich diesen etwas älteren Thread nochmals hervor hole aber ich hab mir auch eine Panasonic zugelegt und hab nun leider auch das Problem das ich zwar Live TV mit rucklern und keinem Ton hin bringe und auch keines der beiden Formate (mpg und ts) nicht zum laufen bringe....

 

Daher wollte ich fragen ob das evtl. jemand etwas weiter gekommen ist beüglich Live TV oder dem abspielen von Aufnahmen mittels Aufnahme modifizieren dass sie Panasonic like ist?

 

Gruss zulu23

Link to comment

Sei nicht böse zulu23,

 

aber nicht, dass Du nur einen alten Thread rausholst, nein, Du nötigst auch noch dazu den durchzulesen. So jedenfalls kann ich Deine Frage nicht verstehen.

 

Ich habe auch einen Panasonic und keinerlei Probleme mit gar nichts.

 

Gruß

Link to comment

Sorry filmgetter,

 

Ich dachte vielleicht meldet sich einer von denen die den Thread erstellt hatten... :bye:

 

Also kannst du mit deinem Panasonic die Filme die du mit dem RS aufgenommen hast über UPNP oder mit einem hilfe eines USB Stick anschauen?

Live TV mit dem RS mittels UPNP geht bei dir?

 

Ich kann weder .mpg noch .ts Aufnahmen abspielen...kann keines von beiden lesen. Beim Live TV bekomme ich zwar ein Bild aber das ruckelt und es ist leider auch kein Ton vorhanden...

 

Eine .ts Aufnahme von ProgDVB kann ich über den RS Server anschauen, aber wenn ich den gleich auf den USB Stick lege findet er ihn nicht einmal .-(

 

Wäre dir trotzdem sehr danbar für einpaar Tipps bezüglich Handhabung mit dem Panasonic TV.

 

Gruss matchef

Link to comment

Ich hab das schon in dem anderen Thread geschrieben, packe es hier nocheinmal hin. Der Viera mag keine TS Dateien und keine herkömmlichen Mpeg2 PS Aufnahmen. ProgDVB und DVBDream habe ich hier nicht wirklich verfolgt, da die eine Software hier meine Karte nicht erkennt und die andere dauernd abstürzt. Welche davon den Part des Abstürzens bzw. Nicht-Erkennens übernimmt ist egal, da beide sich gut darin ergänzen. Will man dennoch unbedingt die Aufnahmen vom DVBViewer mit dem Viera abspielen, so muss im DVBViewer lediglich ein Haken bei "MPEG with DVD Packet Size" gesetzt werden.

Nichtsdestotrotz kann ich nur empfehlen anstelle der beschränkten UPNP Tauglichkeit des Viera eine PS3 zu kaufen. Hier funktioniert das Zusammenspiel prima und man hat ein Argument vor der Frau, warum so eine Spielekonsole im Wohnzimmer steht :bye:

upnp.jpg

http://www.DVBViewer.com/de/index.php?page...s&sub=other

Christian

Link to comment

Ich mach das mit dem W7 Streamingserver

 

1002852w.jpg

1002853s.jpg

1002854j.jpg

1002855.jpg

 

Gruss Inti31

Edited by Inti31
Link to comment

Hallo zusammen,

 

@hackbart: Danke nochmals für den Tipp. Ich hab mir den Panasonic TX-P42GW20 gekauft und der sollte laut Anleitung TS Datein abspielen können...d.h. die Datei vom ProgDVB die geht ist ein TS Datei...ich finde es einfach etwas schade wenn man eigentlich die unterstützung hat vom Fernseher und es dann an der Software scheitert, wobei ich sagen muss das natürlich die Software des Panasonic ganz klar die Schuld trifft und nicht die des DVBViewer RS...

Was ich nicht ganz verstehe warum ich auf dem Live TV ein Bild habe aber keinen Ton und wenn ja Live TV eine TS stream (gem. Lars) ist sollten doch auch TS Aufnahmen gehen?.. :bye:

 

@Inti31 d.h. Du kannst die normal aufgenommenen Filme ohne Probleme auf dem Panasonic schauen ohne irgendwelche umconvertiererrei???

ICh hab leider nur Windows XP, d.h werde ich woll diese Variante nicht hinbekommen...

Link to comment

Mit Sicherheit ist das KEINE .TS Datei die ProgDVB da liefert. Ich möchte ehrlich gesagt die Diskussion nicht ausufern lassen. Was der Fernseher kann bzw. nicht wurde von uns hinlänglich getestet. Es gibt übrigens auch die gleichen Erkenntnisse in anderen Foren. Ohne eine Umwandlung in Mpeg2 PS mit fester Paketgröße wird das nichts mit dem TV, das ist nunmal ein Fakt. Es lässt sich auch von unserer Seite her nicht hexen.

Link to comment

Nein ist auch nicht meine Absicht eine Diskusion über den TV zu machen...aber das der Live TV ein TS-stream ist hat Lars in diesem Thread so geschrieben....

Aber scheinbar hat es Inti31 irgendwie hinbekommen mit dem W7Server...vielleicht hat er noch einen Tipp für mich...

 

Danke Dir trotzdem. Auch für den DVBViewer ist echt super sache! Natürlich auch wegem dem RS.

 

Gruss matchef

Link to comment

Hallo Zulu23,

 

danke für die Info, um was es geht.

 

Streamen tue ich nicht, aber ich habe den Recording Service x.105 beta und den DVBV .120 beta auf einem PC installiert. Meinen Fernseher siehst Du unten in der Signatur.

 

Ich habe, den DVBV und den RS für Aufnahmen auf .ts eingestellt und mein Panasonic spielt die Dateien fehlerfrei ab.

 

Wie gesagt, wenn es am Streamen liegt, kann ich nicht mitreden.

Gruß

Link to comment

zulu23 - ja, kann ich.

Ich gehe mal davon aus, das der W7 Mediaserver transcodiert - Twonky kann das naemllich nicht abspielen (wird nicht unterstuetzt).

Mittels W7 MS wird auch mkv transcodiert - habe hier ein 7GB grosses MKV - welches ich abspielen kann . Einziges Manko bei diesem: ich kann nicht spulen oder pausieren.

 

Gruss Inti31

Link to comment

Ich bins nochmal, vielleicht intressiert es ja den einten oder anderen, ich habs rausgefunden wie ich aufnehmen muss das ich direkt über den DVBViewer meine Aufnahmen anschauen kann.

 

Mich hat es einfach nicht ganz losgelassen das das nicht geht obwohl der Live TV geht( einfach ohne Ton) und eine TS Aufnahme nicht erkannt wird....dann habe ich nach dem letzten Strohhalm gegriffen und alle Einstellung nochmals studiert was für was ist und bin dann auf diesen Thread gestossen:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=27087

 

Dank dem 5 Post habe ich dann mal eine Aufnahme mit der Option "Passe PAT/PMT an" gemacht und siehe da der Panasonic spielt die Aufnahme anstanzlos ab! :bye: ...

 

Ist es den irgendwie möglich diese Option auch für den Live TV zu aktivieren? Das wäre echt neh super sache!

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment

Nein habe ich noch nicht probiert...

 

die Service.xml habe ich gefnden, die Section UPNP auch, aber nirgends steht das "UseMPG", ich habe nur "UseMP3"...

muss ich da den Eintrag ändern?

 

Also so:

<section name="uPNP">

<entry name="UseMPG">1</entry>

 

 

Gruss zulu23

Link to comment

also wenn es so funktioneren sollte dann hats leider nichts gebracht :-(...

 

aber ich denke das es doch besser gehen sollte mit dem ts stream da ja das Bild schon geht nur der Tone noch nicht. Die Variante mit dem "Passe PAT/PMT an" geht das den nicht für Live TV? Sorry für die evtl. dumme frage aber wenn dank dem die Aufnahmen gehen warum den der Live TV nicht?

 

Gruss zulu23

Link to comment

Hallo zusammen,

 

Ich weiss ist schon etwas lässtig geworden mit meinen viele Fragen :-)

aber ich probiers trotzdem nochmals, vielleicht gibt mir einer eine kurze Antwort

auf meine Frage...

 

So ich hab das ganz nochmals etwas durchprobiert und das ganze sieht so aus...wenn ich nun eine Aufnahme (Video/Audio TS(*.ts))

starte mit "Passe PMT/PAT an" angehackt kann ich diese Aufnahme direkt während dem die Aufnahme noch läuft auf meinem

Panasonic abspielen. Leider spielt er die dann nicht permanent weiter ab, d.h. wenn ich eine Minute

nach Aufnahmebeginn die Datei beginne abzuspielen auf dem TV läuft diese zwar etwas länger als die bereits

aufgenommene Minute aber hald nicht ganz durch bis die AUfnahme zu ende ist.

Daher denke ich sollte das mit der Option "Passe PMT/PAT an" beim Live TV doch auch gehen.

Was ja bei den Aufnahemen gemäss Wiki ("Das kann die Kompatibilität mit manchen Abspielgeräten erhöhen.")

schon der Fall ist, würde sicher auch beim Live TV die Kompatibilität erhöhen.

Daher würde ich gerne wie vorherigen Post gerne wissen ob es nicht mölich ist das "Passe PAT/PMT an" auch für

den Live TV zu aktivieren oder ob das schon der fall ist?

 

Wenn es nicht möglich ist dann ist es hald so aber ich würde einfach gerne eine kurze Antwort haben

dass auch ich dieses Thema zuseite legen könnte...

 

Im Anhang habe ich noch eine Debug.log Datei gemacht wo zuerst Live TV mit ruckeln und ohne Ton abgespielt wurde

und dann eine Aufnahme in TS Format mit "Passe PMT/PAT an" aktiviert...

Zusätzlich noch ein Ausschnitt der Bedienungsanleitung von meinem TV wo drin steht das er TS Dateien abspielen kann.

Wahrscheinlich konnten die Vorgänger Versionen von Viera 2.0 das noch nicht...

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment
Daher würde ich gerne wie vorherigen Post gerne wissen ob es nicht mölich ist das "Passe PAT/PMT an" auch für

den Live TV zu aktivieren oder ob das schon der fall ist?

 

..ich habe dir hier bereits geantwortet, dass das der fall ist. Wenn du meinst, doppelt hält besser, bitteschön..

 

Solltest du es aber immer noch nicht glauben, kannst du es selber testen. Dazu nimmst du ein tool wie wireshark und loggst den netzwerkstream. Dann schaust du dir die ts_packets mit pat und pmt im hexeditor an und vergleichst die mit einen live stream in transedits analyzer. Oder du glaubst mir ;)

Link to comment

Sorry Derrick, hab dein Post zuspät gesehen...klar glaub ich dir das.

 

Aber wenn man hier keine Anwort bis anhin kriegt konnte ich das ja nicht wissen ;) ...

Link to comment
Change: UPnP: On the fly MPEG2 conversion of LiveTV possible (not for H264 channels!). Can be helpful for UPnP devices which can't handle TS. You can activate it in the service.xml file:

Section "UPnP", Value: "UseMPG", values: 0/1, default 0.

 

Kann mir vielleicht einer ganz kurz helfen und mir sagen wie das genau in meine service.xml schreiben muss?

 

Gruss zulu23

Link to comment

..warte erst mal ab. IMHO gibt es hier ein paar ungereimtheiten.

 

Ich hab das schon in dem anderen Thread geschrieben, packe es hier nocheinmal hin. Der Viera mag keine TS Dateien und keine herkömmlichen Mpeg2 PS Aufnahmen.

 

Hallo zusammen,

 

@hackbart: Danke nochmals für den Tipp. Ich hab mir den Panasonic TX-P42GW20 gekauft und der sollte laut Anleitung TS Datein abspielen können...d.h. die Datei vom ProgDVB die geht ist ein TS Datei...

 

Hallo zusammen,

 

Ich weiss ist schon etwas lässtig geworden mit meinen viele Fragen :-)

aber ich probiers trotzdem nochmals, vielleicht gibt mir einer eine kurze Antwort

auf meine Frage...

 

So ich hab das ganz nochmals etwas durchprobiert und das ganze sieht so aus...wenn ich nun eine Aufnahme (Video/Audio TS(*.ts))

starte mit "Passe PMT/PAT an" angehackt kann ich diese Aufnahme direkt während dem die Aufnahme noch läuft auf meinem

Panasonic abspielen.

 

..also ist es zunächst einmal unsinn zu behaupten, dass sein Panasonic kein ts spielen kann. Eine wandlung ist deshalb überflüssig. Warum es bei live hapert, habe ich versucht zu erklären. Vielleicht gibt es aber noch mehr. Ich bleibe am ball.. ;)

Link to comment
Genau so wie die Tweaks im DVBViewer nur das die in die service.xml gehören.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Tweaks

 

@Tjod: Okay danke für die Hilfe, indemfall wars wirklich nicht so verkehrt was ich gemacht hatte im Post :Post 30

 

 

@Derrick: Grundsätzlich ist die konvertierung von mir ausgesehen auch nicht notwendig, aber solange der ts live stream nicht richtig funktioniert wollte ich hald alle Optionen ausprobieren.

Wobei ich hoffe das in Zukunft die neueren Panasonic's auch Compatibility Clients werden...

Wenn man dazu noch mehr Angaben (wireshark etc.) braucht würde ich diese gerne zu Verfügung stellen.

Ich werde sicherlich auch dran bleiben...

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment

Eine wandlung on-the-fly wäre der total verkehrte weg. HD könntest du dann ganz knicken. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob die anpassung von pat/pmt bei unpn immer fehlerlos verläuft. Das könnte deinen pana stören.

 

Ist es bei allen sendern so? Kannst du was machen durch z.b. auf pause->start zu drücken, oder die audiokanäle umzuschalten? Mein popi kommt dadurch wieder in den tritt. Aber auch da habe ich den eindruck, dass er am anfang ebenfalls manchmal unter dem bug zu leiden hat ;)

Link to comment
Eine wandlung on-the-fly wäre der total verkehrte weg. HD könntest du dann ganz knicken. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, ob die anpassung von pat/pmt bei unpn immer fehlerlos verläuft. Das könnte deinen pana stören.

 

Ist es bei allen sendern so? Kannst du was machen durch z.b. auf pause->start zu drücken, oder die audiokanäle umzuschalten? Mein popi kommt dadurch wieder in den tritt. Aber auch da habe ich den eindruck, dass er am anfang ebenfalls manchmal unter dem bug zu leiden hat ;)

 

Also beim Testen ist mir folgendes aufgefallen...wenn ich einen normalen SD Senderwähle dann kommt das Bild sofort aber es ruckelt immer leicht vor sich hin...beim Ton kommt gar nichts...wenn ich das eine Weile (ca.ab 2-3 min.) laufen lasse kommt ganz brockenhaft ein Ton...aber vielleicht alle 5 sek. ein ein Wort das gesprochen wird...

Bei HD Sendern ist es so das das Bild sehr stark ruckelt, meistens sogar stehen bleibt, dafür kommt der Ton so rüber wie das Bild ruckelt, d.h. wenn das Bild kurz läuft kommt auch der Ton dazu aber eben meistens steht das Bild da...

Start->Pause nützt leider nichts, dann beginnt das ganze wieder von Vorne. Ich hab diese beiden Fälle bei einigen (ca. 10-15) Sender beobachtet, d.h. es wird wahrscheinlich bei allen so sein.

 

An der Übertragungsgeschwindigkeit kanns ja nicht liegen da sowohl SD-Aufnahmen und HD-Aufahmen ohne Porbleme angezeigt werden....

 

Wie schon gesagt ein wireshark etc. Aufnahme oder andere Test sind kein Problem für mich, muss nur wissen was es braucht um den Fehler zu eroieren...

 

Gruss zulu23

Edited by zulu23
Link to comment
×
×
  • Create New...