Jump to content

HDTV Empfang und Aufnahme mit Technisat Skystar2 TV PVI und DVB Viewer


gottwavo

Recommended Posts

Man liest ja, dass das gehen soll: HDTV Empfang und Aufzeichnung mit mit Technisat Skystar2 TV PVI und DVBViewer Pro 4.2.1. Voraussetzung dei richtigen Codecs ... und wohl lesen können ... und viel Geduld.

Dennoch ich erfülle alle drei Voraussetzungen und bekomme das nicht hin.

Kann mir da mal jemand helfn? Aber bitte nicht schreiben "lies hier im Forum" oder "schau mal ins wiki", da stünde alles. Alles gelesen.

Gibt es eine Anleitung mach 1., 2., 3. ... und dann klappt's? Oder ist das zu viel erwartet, weil zu komplex?

 

Was ich bisher gemacht habe:

- Cyberlink Power DVD9 installiert (allerdings sind die Codecs bei der Auswahl nicht zu sehen)

- den im Wiki empfohlenen kommerziellen Codec Testweise installiert (den kann ich auch auswählen)

 

dvbviewer1.jpg

 

Das passiert, wenn ich einen HDTV Sender anwähle

 

dvbviewer2.jpg

 

Grafikkarte: NVidia GForce 7300SE/7200 GS

Windows XP SP3

 

Danke für jede Hilfe

Link to comment

Danke!

 

Stimmt. EinsFestival HD hatte ich nie probiert und das geht sogar!

 

Welche Karte würdet Ihr mir empfehlen zum Aufrüsten? Bei Technisat bleiben oder was anderes? (Wenn ich was neues kaufen muss, kann ich ja auch gleich eine HD Karte kaufen? Oder?)

Link to comment

Es gibt inzwischen eine DVB-S2-fähige Variante der SkyStar2:

 

http://www.technisat.com/indexe8ab.html?na...ducts,en,76-444

 

Wenn die SkyStar2 bei dir gut funktioniert, solltest du die S2 in Erwägung ziehen. Dann bleiben dir Experimente mit ungewissem Ausgang erspart. Nicht mit der SkyStar HD2 verwechseln, die aus einer ganz anderen Produktlinie stammt und die sich in einigen Systemen als problematisch erwiesen hat!

 

Die SkyStar S2 läuft bei mir recht ordentlich. Man darf nur nicht den Fehler begehen, anstatt des Netzwerk(WDM)-Treibers den BDA-Treiber zu installieren, der mit DVB-S2 seine Probleme hat.

Link to comment

Die Karte ist in den üblichen Shops im Internet nicht zu finden. Man stößt immer auf die HD2. Hat einer einen Link, wo man die bestellen kann? Bei technisat.de taucht sie auch nicht auf. Ist die zu neu oder zu alt?

Link to comment

Ich habe einen Shop gefunden. Die Frage hat sich also erledigt. Allerdings gibt es da wohl zur Zeit Lieferprobleme mit der Karte. Aber ich hab's ja nicht wirklich eilig.

Link to comment

Hi, kannst Du vielleicht den Shop nennen, bei dem Du bestellt hast. Würde den Anderen hier helfen, die sich auch eine SkyStar S2 bestellen möchten.

 

Ansonsten kann man beim TechniSat Support auch eine Liste von Händlern anfragen, die dieses Gerät anbieten (support@technisat.de).

 

So long, VG

Link to comment

Ich habe bei computeruniverse.net bestellt. Lieferzeit länger als vier Wochen wird bei der Bestellung angezeigt. Die melden sich dann zwei Tage nach Bestelleingang mit einer genaueren Information. Wenn ich die habe, ergänze ich das hier.

Hier der Link zum, Artikel

SkyStar S2

Edited by gottwavo
Link to comment

Bestellbestätigung von Computerunivers sagt:

Wareneingang bei uns voraussichtlich erwartet am 31.03.2010

(Aktuelle unverbindliche Angabe unseres Lieferanten)

 

Also das geht dann doch recht flott ... bestellt am 22.3.2010

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...