Jump to content

Fernbedienung Skystar USB 2 Win7


gilera888

Recommended Posts

Hi Leute,

habe mein FB TS35 bei der DVBV-Pro nicht zum laufen bekommen , die FB läuft unter der TE2 Version ohne Probleme.

Habe schon manches probiert aber nix, wird nicht erkannt.

Auch die Datei Skystarusb2 schon in die Plugins rein genommen nix.

Jemand ne Idee ????

 

mfg

Günni

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hi Gilera,

dein gleiches Problem hatte ich auch. Da mir das Thema einfach keine Ruhe ließ, habe ich 2-3 Tage rumgebastelt, bis ich endlich die Lösung gefunden habe.

Dank hierbei auch an meinen Bruder :(

Nun habe ich es unter Vista zum laufen gebracht, dass die TS35 Fernbedienung der Sky Star USB 2 mit der Pro Version des DVB Viewers funktioniert.

Und ich vermute es dürfte nach dieser Anleitung auch unter Windows 7 laufen.

 

Probier mal folgendes:

 

1. Alle DVBViewer Daten vom PC löschen. (Senderlisten vorher sichern, wenn diese wieder verwendet werden soll.) Auch Treiber usw. komplett

löschen und den PC neu starten.

 

2. Die aktuelle DVBViewer TE Version installieren. Hierzu zuerst die Version auf der mitgelieferten CD installieren, nach Installation sollte im Verzeichnis der

DVB TE Version eine Update.exe vorhanden sein. Diese Datei ausführen, wenn zeitgleich kein DVBViewer läuft und auf die aktuellste Variante updaten. (vor allem auch das Remote Plugin!).

 

3. Unter Technisat folgende Datei downloaden und installieren : http://www.technisat-daun.de/download/soft..._stars_6816.zip

Diese ist notwendig auch für die Pro Version wegen den Treibern usw.

Zur Zwischenprüfung kannst du ja mal die DVBViewer TE Version starten und prüfen ob die Fernbedienung funktioniert.

Falls ja kannst du bedenkenlos zu den nächsten Schritten übergehen. (wie du geschrieben hast, funktioniert die Fernbedienung bei der TE Version bei dir ja bereits.

Du kannst ja beim ersten mal probieren, wenn du einfach die nächsten Schritte ausführt, ob es auch so funktioniert und du nicht alles löschen musst. Diese Variante habe ich noch nicht getestet).

 

4. Die aktuelle DVBViewer Pro Version downloaden und installieren. (remote Plugins am besten nicht installieren, damit du später die richtigen Dateien eher findest)

 

5. Vom Verzeichnis der DVBViewer TE Version "Plugins" die beiden DLL Dateien (SkyStar und Winlirc) ins Plugin-Verzeichnis der Pro Version kopieren.

 

6. DVBViewer Pro starten -> Einstellungen -> Optionen -> Eingabeplugins -> Skystar USB durch Haken aktivieren, übernehmen und mit ok bestätigen. DVB Pro neu starten.

 

6. DVBViewer Pro starten -> Einstellungen -> Optionen -> Eingaben, dann eine Anwendung anklicken und rechts oben "Lernen" klicken. Dann eine beliebige Taste auf der Fernbedienung drücken und es sollte dir unter der angeklickten Anwendung "Skystar USB" und die Tastenbezeichnung anzeigen. Falls das nicht beim ersten "anlernen" funktioniert, einfach nochmal auf die "Lernen" Taste klicken, spätestens dann solltest du die Tasten zum

Programm beliebig anlernen können.

 

So... ich hoffe ich habe nichts vergessen. wenn du Schritt für Schritt durchführst sollte es klappen.

Wär über ein Feedback dankbar, obs funktioniert hat ;)

Link to comment
  • 3 weeks later...

An dieser Stelle von mir besten Dank. Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt (XP SP 3) und hatte mal wieder die Probleme mit der TS35, die ich aber Dank Deines Tipps lösen konnte.

 

Super!

Link to comment
  • 1 month later...

Hi ich habe alles so befolgt wie es da steht und siehe da es klappt... aaaaber sobald ich DVBViewer neustarte klappt die fernbedienung solange nicht, bis ich das plugin deaktiviere dann DVBViewer neustarte und dann das plugin wieder aktiviere...

 

Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee woran das liegen kann..

 

Grüße

Jonas

Link to comment
  • 11 months later...

habe genau das gleiche Problem, die FB von Techisat Skystar USB lässt sich nach einem erneuten Neustart von DVBViewer Pro 4.8 nicht bedienen. Erst wenn masn in den EInstellungen geht, Plugin dekativiert und wieder aktiviert, reagiert die Fernbedienung *grummel*

Es ist fast so, also ob DVBViewer zum Programmstart die Optionsdatei/Konfiogdatei nicht richtig mit den Plugins lädt.

 

 

Weiss da jemand einen Rat???

Link to comment
  • 1 year later...

hi

 

auch wenn das ganze hier schon älter ist. Ich bin durch die Suche auf diese Anleitung gekommen, weil ich auch ein Problem mit der Fernbedinung habe.

Schritt drei funktioniert nicht mit der Skystar USB 2 HD CI.

Die Installation bricht ab, weil natürlich die passenden Treiber fehlen.

 

Ich mache weiter ab 4, wollte das schnon mal als Info posten, falls jemand auch das gleiche Problem hat.

In TE2 muss man die Fernbedienung aber auch erst anlernen

 

Gruß

flywalker

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...