Jump to content

osdGames


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Und noch ein Plugin ...

 

Ich habe grade das osdGames Pack in den Membersbereich gestellt.

Nach den gesammelten Erfahrungen mit den anderen Plugins, habe ich versucht diesmal den Begleittext ausführlicher und umfassender zu machen :mellow:

 

osdGames 0.9rc1

---------------

 

Das osdGames Spielepack ist ein kleiner Zeitvertreib für die Werbepause :wacko: Folgende 4 Spiele beinhaltet das Pack: Tetris, Pacman, Digger und Snake.

 

 

Voraussetzungen:

-----------------

Vollversion DVBViewer Version 2.2rc1 + newOSDrc1.

Folgende Tasten oder Remotecontrol Befehle unter DVBViewer Menü Einstellungen -> Optionen -> Kontrolle sollten eingerichtet sein:

Kanal Plus * Kanal Minus * Lauter * Leiser * OSD schließen/zurück * OSD öffnen/auswählen * OSD Aufwärts (optional) * OSD abwärts (optional).

 

 

Installation:

-------------

Kopiert einfach die osdGames.dll in das Pluginverzeichniss des DVBViewer. Nach einem Neustart des DVBViewer findet Ihr die Games im OSD-Menü.

Das OSD-Menü öffnet Ihr je nach Eurer Key/Remote Belegung mit dem entsprechend belegten OSD öffnen/auswählen Key.

Die Spiele verlassen könnt ihr mit dem Key für OSD schliessen/zurück. Gesteuert werden sie mit den Auf/Ab (Kanal Plus/Minus oder OSD aufwärts/abwärts) und Lauter/Leiser. Der OSD öffnen/auswählen Key hat in den Spielen oftmals auch eine Belegung.

 

Viel Spass!

Link to comment
Guest Lars_MQ

hmz dabei hab ich das schon runtergesetzt in der geschwindigkeit :wacko:

Aber immerhin ist der DVBViewer ja auch nicht als spieleplattform gedacht gewesen :(

 

aber ich werde einen warnhinweis anbringen: vorsicht Ihr rechner könnte zu schwach für pacman sein :mellow:

 

lars

Link to comment
Guest hackbart

:mellow: stimmt, das Problem ist, dass rein technisch alle paar Millisekunden ein Bildchen so groß wie (im ungünstigsten Fall) die Desktopauflösung "gerendert" und auf den Bildschirm gezeichnet wird (entweder via GDI Funktionen oder per VMR). In der nächsten DVBViewer Version gibts dann hoffentlich eine flinkere auf DirectX aufbauende Lösung die auch im Overlaymodus die Bilder (semitransparent) auf das Video zeichnet. Einzigster Nachteil: Nen "Must To Have" MMX Prozessor (ist aber seit P2 233 MMX Standard), da die verwendete Alphablending Routine das zwingend braucht.

 

Christian

Link to comment

Ich habe nach wie vor Spaß an Packman per Fernbedienung. Ist irgendwie lustig. (mal gucken, wie lange die Fernbedienung das noch mitmacht...)

Danke noch mal für die Games :mellow:

Link to comment
Guest Lars_MQ
Ich habe nach wie vor Spaß an Packman per Fernbedienung. Ist irgendwie lustig. (mal gucken, wie lange die Fernbedienung das noch mitmacht...)

Hartwig, wenn dir die Levels vor der Fernbedienung ausgehen, sag bescheid, ich hab noch ca 80 levels nicht eingebaut.

 

Übrigens nach 10 Levels erhälst du automatisch ein extra leben :wacko:

 

Die technische seite, naja es wird tatsächlich erst eine bitmap von so 500 x 400 berechnet,die wird dem newOSD durchgereicht, das wiederum kopiert das auf die zwischenbitmap des dvbviewers mit einer grössen anpassung und der DVBViewer erst kopiert das nochmal um auf den bildschirm, also ein richtiger staffettenlauf für die arme kleine bitmap :( und das alle 100 millisekunden einmal...

 

Das OSD war eben für sowas nie gedacht gewesen. aber wir habens hingekriegt ;)

Eine lösung ist ja in Sicht und wer einen Pentium unter 200 MHZ ohne MMX (ab pentium 166 gabs mmx) benutzt für DVBViewer ist eh enorme wartezeiten gewohnt :mellow:

 

 

lars

Edited by Lars_MQ
Link to comment

Dann kannst du mal zum testen in die Aufnahmekontrolle gehen und Audio/Video auf disabled stellen. Dann hast du mehr Prozessorleistung zur Verfügung. Das OSD funktioniert dann trotzdem noch. Allerdings ohne laufendes Fernsehprogramm.

 

Edit: Wenn das so weitergeht, dann Frage ich mich: Wann wird eigentlich die Fernsehfunktion aus dem Viewer entfernt?? :mellow:

Edited by Hartwig
Link to comment

ok, ich gebe es zu, ich hab digger (beim easteregg) mit manipulieren gespielt . einfach die anzahl der gesammelten steine autom. auf 99 erhöhen. dann muss man nur noch laufen :mellow:

mal sehen. evtl. mach ich mal nen trainer

Edited by smacky
Link to comment

Hallo,

hab leider ein kleines Problem bei mir: Ich kann kein einziges Spiel über das OSD starten. Immer wenn ich Games => ... auswähle, kommt die Zahl 2146893828, es passiert nichts ... keine Graphiken usw. . Hat man noch was bestimmtest zu beachten?

Ich benutze DVBViewer V2.2R1, den DVBViewer Filter im Overlay Modus.

Danke für Antworten.

Link to comment

da war sie wieder die Aktivierungsabfrage .... ;)

@iq161: (Name ist wohl Programm ;) ) ich bin über so etwas ähnliches auch schon gestolpert...

 

Steffen

Link to comment
Guest Lars_MQ

In der nächsten Release des DVBViewer kann ich mit einem Plugin abfragen, ob ein anderes da ist. Da passiert sowas nicht mehr, da mach ich denn ein gaaanz fieses Meldungsfenster auf ;);)

Link to comment
  • 1 year later...
  • 1 year later...

Cool, das nenn ich mal ne Frage :unsure: Ich kann nur so viel verraten das man nicht zu viele Steine in jede Förderanlagen fallen lassen sollte und die "Monster" gucken auch in die Richtung in der Sie sich bewegen. Idee ist es die Viecher an einer Wand vorbeiführen zu lassen und einen Stein/Diamand darauf fallen zu lassen.

Übrigens erst nach Level 30 ist man am Ende des Spiels.

 

Christian

PS: Das Original von dem Spiel gibts hier: http://www.kc85emu.de/Spiele/besteSp1/besteSp1.htm. Das hat mir Anfang der 90er einiges an Freizeit gekostet :bye:

Link to comment

;)

 

Dankeschön, nützt mir bisher leider nix. Vielleicht ein Tipp, in welcher Reihenfolge die Monster geknackt werden müssen?

((Als Anlage eine Bildschirmkopie mit SO von der Ebene 19.. -> klappt noch nicht, arbeite noch an einer Dateiverkleinerung))

 

LG, Alias023

Link to comment
  • 2 weeks later...

Digger, Level 19:

 

Heureka. Es geht!

 

Leider kann ich die Bildschirmkopie nicht genügend verkleinern. Auf die max. Anhängedateigröße von 7,43kb komme ich nicht mit einer erkennbaren Bildqualität :( .

 

 

Lösungsvorschlag

-Schatztruhe füllen

-Teufel, zeilenweise von links nach rechts gezählt:

Teufel 4, befreien und explodieren lassen. Damit Teufel 1 befreien (!! ein Links-/ Rechtsläufer)

-!! Bleibt weg von Teufeln 2 und 3, Teufel 5 ist von oben unbedenklich, Teufel 6 sogar von links und rechts!!

- Schacht von Teufel 5 bis Mitte räumen, freien Teufel 1 hineinmanövrieren und explodieren. Beide Schatzkammern werden frei.

-Steinturm soweit nach links und rechts räumen, Platz (rechts unten) vom Steinturm schaffen.

-Links vom Steinturm nach unten- RAUS

 

 

Viel Spaß

Link to comment

Hallo,

 

Leider kann ich die Bildschirmkopie nicht genügend verkleinern. Auf die max. Anhängedateigröße von 7,43kb komme ich nicht mit einer erkennbaren Bildqualität
dann nehme einen Bilderhoster und füge hier in Forum nur den Forenlink ein. ;)

 

http://www.myimg.de/

 

:(

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...