Jump to content

Remote Control Plugin


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Ich habe passend zur neuen Beta die Beta des Remote Control Plugins hochgeladen, es soll Euch ja nicht langweilig werden :bye:

 

Wie der Name schon sagt erlaubt das Plugin die Steuerung des DVBViewer über netzwerk (oder auch lokal :bye: ).

 

Beigelegt ist eine Demofernbedienung zum Probieren und die Installationsanleitung für das Webfrontend vdradmin.

 

Aus Sicherheitsgründen erlaubt das Plugin in der Grundeinstellung nur Verbindungen vom lokalen Rechner, wenn Ihr Euch über das Netzwerk anmelden wollt, müsst Ihr die entsprechende IP des rechners in die svdrp.ini eintragen. (siehe Doku) Das ist zu Eurer eigenen Sicherheit :bye:

 

Achja Firewalls etc müssen natürlich entsprechend eingestellt werden.

 

have fun

lars

 

[edit]Aktivieren kann man das plugin im plugins menü und das Plugin läuft nicht nur mit der beta sondern auch mit der 2.2rc1[/edit]

Link to comment
Guest Lars_MQ

Zugegeben lokal macht das nicht so wirklich sinn den DVBViewer fernzubedienen :bye:. Aber für die leute, die sich ein webfrontend wünschen, ist das zumindest der anfang, im gespann mit dem vdradmin funktioniert das ganze schon sehr nett :bye:

 

lars

Link to comment
  • 3 months later...

hi,

 

hab mal den vdradmin ausprobiert, is ja echt mal ne nette geschichte ;) hab da aber gewisse darstellungsprobleme im browser (IE,MozillaFirefox). das auch auf mehrereren pcs. ;) könnte das ander config vom vdradmin oder eher lokal beim browser liegen?

 

hab die 0.94, 0.95 und 0.96 ausprobiert, überall das gleiche. in der forumsuche bei vdrportal hab ich (noch) nichts dazu gefunden

 

:) bin dankbar für alle tibbs

Link to comment
Guest Lars_MQ

Hast Du das mal probiert, da hab ich eine angepasste vorkompilierte version vom vdradmin mal zusammen gestellt.

 

Ich erinnere mich dunkel daran, dass ich die conf datei von hand anpassen musste,weil er die irgendwie nicht richtig schreiben wollte...

 

lars

Link to comment
  • 2 weeks later...

also 3.0 und svdrp wollen nicht so richtig zusammen. zumindest die fernbedienung macht mucken. da es im osd eine defakto doppelbelegung gibt bei hoch runter bspw macht er einen channel hoch/runter auch wenn das osd offen ist.... wenn der stress um ist, würde ich mich freuen, wenn da irgendwann :) mal nen update kommt :)

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Lars_MQ

Es gibt eine neue Version des Remote Plugins in der Betasektion im Membersbereich.

 

Leider funktioniert es noch nicht komplett mit der 3.0. Dort fehlen einige Funktionen, die in der 3.01 nachgereicht werden :)

 

Zusätzlich hab ich noch ein kleines Tool in den Memberbereich geladen:

Die Sidebar für den DVBViewer.

 

Die Sidebar ist Programm das sich wie die Taskleiste an den Bildschirmrand (Links oder rechts) heftet und verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird.

 

Was kann sie?

Die Sidebar benutzt das Remote Control Plugin, um den DVBViewer fernzusteuern. Zusätzlich stellt sie die Kanäle und Favoriten in einer vereinfachten Form dar.

 

lars

Link to comment

Ich kann mit der DVBVBAR nicht zum DVBViewer connecten. Ich habe

 

1. svdrp.dll und svdrhost.ini ins DVBViewer Plugins Verzeichniss kopiert

2. in der INI habe ich unter Hosts die Rechner eingetragen die connecten dürfen:

 

[Hosts]

0=195.168.0.2

1=195.168.0.5

2=127.0.0.1

 

3. Im Router den Port 2001 freigegeben

 

Lokal kann ich die DVBVBAR nutzen, aber über das Netzwerk kommt die Fehlermeldung: "Unable to connect"

 

An was könnte das liegen?

 

edit: sorry, hat sich erledigt. Ich habe die verkehrte IP in die INI eingetragen. :blush:

Edited by skandler
Link to comment

Das Tool funktioniert nun einwadfrei. SUPER:

 

Könnte man vielleicht die Funktion "Automatic connect on startup" einbauen, damit sich die DVBVBAR gleich mit dem DVBViewer verbindet beim starten?

 

Danke.

Link to comment
Guest Lars_MQ
Könnte man vielleicht die Funktion "Automatic connect on startup" einbauen, damit sich die DVBVBAR gleich mit dem DVBViewer verbindet beim starten?

Mach ich :blush:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...