Jump to content

Sidebar für den DVBViewer


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Guest Lars_MQ

Passend zum neuen Remote Control Plugin in der Betasection des Memberbereichs habe ich die Betaversion der Sidebar für den DVBViewer hochgeladen.

 

Die Sidebar ist Programm das sich wie die Taskleiste an den Bildschirmrand (Links oder rechts) heftet und verschwindet, wenn sie nicht gebraucht wird.

 

Was kann sie?

Die Sidebar benutzt das Remote Control Plugin, um den DVBViewer fernzusteuern. Zusätzlich stellt sie die Kanäle und Favoriten in einer vereinfachten Form dar.

 

In der Grundeinstellung verbindet sich die Sidebar nur auf dem lokalen Rechner, aber in den Optionen kann man die IP für andere Rechner eingeben. Der DVBViewer muss mit dem aktivierten Remote Control Plugin laufen, dann kann man sich per Connect einklinken.

Es kann dauert je nach Rechner einen kurzen Moment bis die Listen für die Kanäle und Favoriten übertragen sind...

 

Viel spass

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ok, sorry Leute, das Teil ist nicht mal ne Stunde draussen und schon muss ich ein Bug-Fix nachschieben (Version 0.9.2.36).

Das Teil hat sich an den Favoriten verschluckt, wenn es keine Unterordner in den Favoriten gibt.

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich habe ein Update für die Sidebar (V 0.9.2.42) in den Membersbereich geladen.

 

Änderungen:

- Der Status der Rollups wird jetzt mit abgespeichert.

- Die Breite lässt sich auch im angedocktem Zustand vergrössern.

- Geflackere beim Laden unterbunden.

- diverse detailverbesserungen >_<

 

lars

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ich habe ein Update für die Sidebar (V 0.9.3.0) in den Membersbereich geladen.

 

Änderungen:

- Autoconnect on Startup Option.

- interne XML-Verarbeitung vom MS-XML auf integrierte Lösung umgestellt.

 

lars

Link to comment
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...

Autoconnect schön und gut, aber bei mir wird sowohl der DVBV als auch die Sidebar direkt beim Start von Win geladen. Leider kann sich die Sidebar irgendwie nicht verbinden. Der DVBV scheint wohl ein klein wenig später als die Sidebar gestartet zu werden, weshalb ihn die Sidebar nicht findet.

Es wäre nett, wenn die Leiste ein bisschen warten würde bis sie sich automatisch verbindet.

 

Servus,

daflory

Link to comment

wie wäre es dann wenn Du die sidebar mittels eines kleinen scriptes ein wenig später starten lässt?

Link to comment
  • 1 year later...
  • 9 months later...

Versuche grad, diese Sidebar zu nutzen. Aber es schlägt fehl mit "ungültiger Index" (Version 3.9.0.0). Dieses erwähnte Remote Control Plugin kann ich nirgends finden.

Wie kann denn nun die Sidebar genutzt werden oder geht es nicht mehr mit der aktuellesten DVBV-Version ?

Link to comment

Das Remote Control Plugin wird nicht mehr benötigt.

 

Habe es gerade noch mal getestet "Sidebar V1.0 for DVBViewer PRO" herunterladen und dann den DVBViewer Pro 3.9.0.0 starten.

Dann die dvbvbar.exe starten und auf Connect klicken.

 

Ich nutze XP mit einem eingeschränkten Benutzer.

Link to comment
Das Remote Control Plugin wird nicht mehr benötigt.

 

Habe es gerade noch mal getestet "Sidebar V1.0 for DVBViewer PRO" herunterladen und dann den DVBViewer Pro 3.9.0.0 starten.

Dann die dvbvbar.exe starten und auf Connect klicken.

 

Ich nutze XP mit einem eingeschränkten Benutzer.

 

Ja, wie gesagt, nach 'Connect' kommt der Fehler "Ungültiger Index". Faktisch kann ich diese Sidebar nicht nutzen, würde es aber gerne. Noch irgendwelche Tipps ?

Link to comment

Ich hab's auch gerade mal ausprobiert:

 

DVBViewer gestartet

DVBVbar.exe gestartet (COM-Version 1.0.0.31)

"Connect" gedrückt

 

-> Ungültiger Index

Edited by dgdg
Link to comment

Habe gerade alles mögliche Probiert u eine Fehlermeldung zu erhalten.

Was für zusetze laufen bei euch Rec.Service oder Werbserver Control?

 

Ach dgdg du verwendest eine Alte Version des Support Tools. Aber sie einzige Information die von den zusätzlichen Sachen in diesem Fall Interessant wäre ist ob der Rec.Service verwendet wird.

Link to comment
  • 2 months later...

hallo,

da ich mit der einrichtung der fernbedienung und girder gar nicht zurecht komme, behelfe ich mich nun mal mit der sidebar.

hab da aber zwei ,drei problemchen:

 

1. beim umschalten auf einen premiere portal sender (abgespeichert in favoriten), wird auf einen total fremden kanal gezappt, bzw es passiert nix.

 

2. beim zappen auf einen ac3 sender (als ac3 in den favoriten abgespeichert) wird die stereo- variante dieses senders aufgerufen

 

3. sidebar verliert nach jedem beenden, bzw shutdown von windows die einstellungen, zb. <immer im vordergrund>

 

4. DVBViewer und sidebar sind bei mir im autostart, autoconnect funzt aber net, da der DVBViewer wohl "zu spät" startet

 

 

kann mir geholfen werden??

 

gruß

Edited by pikko
Link to comment
  • 5 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...