Jump to content

OSD-Sleeptimer


Guest Lars_MQ

Recommended Posts

Wie immer im Membersbereich.

 

OSD Sleeptimer Plugin 1.0 für DVBViewer 3.2.2+

 

Installation:

Den inhalt der zip-Datei in das DVBViewer Verzeichniss entpacken.

 

Benutzung:

Der OSD-Sleeptimer trägt sich im OSD-Hauptmenü ein.

 

Start : Startet den Sleeptimer mit der gewählten Zeit und Alarmaktion. Einmal gestartet können Zeit und Aktion nicht mehr geändert werden.

Stop : Stoppt den Sleeptimer.

Back : Geht zur vorherigen OSD-Seite.

Zeiteinstellungen : Sie können die Hoch/Runter Pfeile benutzen, um den Wert zu ändern, oder mit den Kanal 0 - Kanal 9 Tasten direkt eine Countdownzeit in Minuten eingeben (max 120 Minuten).

AlarmAkion : Hier kann die Aktion, die beim Erreichen der Alarmzeit ausgeführt wird, eingegeben werden.

 

Viel Spass

 

 

english Version

Link to comment
  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Mojo

    10

  • Frosch

    8

  • Tjod

    8

  • Shadow2k6

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was hast du eingestellt? Ich habe es mit allen einstellungen probiert und bei mir passierte alles so wie es sollte. Close DVBViewer funktioniert auch nicht?

 

Schau mal unter osd-menu - htpc - alarme wird dort etwas eingetragen?

Link to comment

Ne es funktioniert keine einzige Funktion!

Unter HTPC->dieAlarme wird ein Eintrag eingetragen.

Der Eintrag heißt "No description" darunter Datum mit Zeit rechts steht Onetime und davor steht ein grüner Punkt - für aktiv!

Welche Einstellungen meinst du?

 

Benutze die Pro-Version 3.2.3

 

Hoffe das hilft:

MPEG Decoder: Video/Audio Sonic Cinemaster

Edited by Mojo
Link to comment

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte???

 

Ich würde diesen Plugin sehr kerne nutzen können!!!

 

Edit:

 

Hab gefunden woran es lag!

Ich hatte den VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin nicht installiert!

Solltest du vielleicht dazu schrieben das der benötigt wird!

Kann ja sein das du das schon irgendwo gemacht hast, dann hab ich da wohl

überlesen!

Edited by Mojo
Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo!!!

 

Nachdem ich den Sleeptimer echt :wacko: gewonnen hab,

hab ich da doch mal son Problem!

 

Ich hab mit dem OSD Skin Editor in die "mysleeptimer.xml" den Befehl "#TV.Now.remain" mit eingebaut, damit ich weiß, auf was ich den Timer einstellen muss ...! Hab den Befehl einfach aus der "myMiniEPG.xml" geklaut!!!??? Nur leider wird die Zeit nicht aktualisiert! Man muss immer erst das MiniEPG aktivieren damit die Zeit aktualisiert wird! Aber das ist ja nun nicht der Sinn der Sache … .

 

Frage:

 

1. Wie kann ich das zum laufen bekommen?

2. Könnte man diese ablaufende Zeit auch gleich für den Timer übernehmen?

 

:(

 

Mojo

Link to comment
Guest Lars_MQ
1. Wie kann ich das zum laufen bekommen?

Auf die nächste Version warten. Ich habe dort die ganzen Datatags auf Anregung von Frosch hin permanent updatend gemacht.

2. Könnte man diese ablaufende Zeit auch gleich für den Timer übernehmen?

Dafür könnte man ein kleines knöppken einbauen: "Nutze Sendungsrestdauer" Hmm ich seh schon das muss ein grosser Knopf für die Beschriftung werden :wacko:

 

Ich schiebe nachher mal ein update hoch, aber erstmal muss ich gassi gehen :(

Link to comment
Guest Lars_MQ

Ok, Update ist oben. Es geht doch nix über ein ausgefeiltes Plugininterface :(

 

Die Skindatei musste natürlich auch erweitert werden, also sichert Euch Eure Änderungen in der mysleeptimer.xml.

 

Ein Druck auf "Use EPG-Time" trägt die verbleibende Dauer der aktuellen Sendung (sofern EPG vorhanden ist) + 1 Minute in die Time to run ein. Start klicken und das wars :wacko:

Link to comment
Im Übrigen setzt das Sleeptimer Plugin den laufenden Countdown in die Datatags als #SleepTimer.Current :wacko:

Da ist in Deinem Skin allerdings noch ein kleiner Bug drin. Dadurch, dass das Default-Item auf 2 steht wird bei laufendem Sleeptimer (und damit deaktiviertem Start-Button) der Fokus ins Nirvana geschickt, wenn die Seite noch einmal aufgerufen wird.

 

Und für alle, die den Sleeptimer für den Frosch-Skin noch brauchen, habe ich die mysleeptimer.xml mal angehängt - hier steht der default allerdings etwas unschön auf dem Back-Button :(

mysleeptimer.xml

Link to comment
Guest Lars_MQ
Jepp, und das Bett steht im gleichen Raum wie Dein HTPC?!
Wlan und laptops sind was wunderbares...

 

Ansonsten steht ein htpc (ein richtig grosser) im wohnzimmer, ne kleine anlage im arbeitszimmer und im schlafzimmer ein mediamvp von hauppauge, der mit der grossen kiste im wohnzimmer per lan in verbindung steht. Aber n lappi im bett per wlan vom DVBViewer ausm arbeitszimmer ist kuscheliger :wacko:

Link to comment
Aber n lappi im bett per wlan vom DVBViewer ausm arbeitszimmer ist kuscheliger :D

Da kann ich nur zustimmen! :(

 

Nur das ich mir den Luxus des Fernsehens per WLAN noch nicht gegönnt habe. Da lassen die Betonwände leider nur eine zu dünne Bandbreite durch. Reicht halt für´s Posten ins DVBViewer-Forum :wacko:

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie Frosch Der OSD Sleeptimer funktionierte erst nachdem ich das VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin instaliert hatte. Ich habe den DVBViewerPro 3.2.4 in einen separaten Ordner neu installiert.

 

Die Weiterentwicklung mit dem EPG Restdaten ist super. Könnte man dies nicht auch für eine Aufnahmen / Videos einrichten, die gerade abgespielt werden noch X-Minuten Restlaufzeit haben?

 

Viele Grüße

 

TPM

Link to comment
ich habe das gleiche Problem wie Frosch Der OSD Sleeptimer funktionierte erst nachdem ich das VideoRecorder & TSPlayer Plugin Plugin instaliert hatte.

Nö, ich war das nicht, bei mir läuft der Sleeptimer auch ohne das Plugin :P

 

Und ich brauche ihn immer noch nicht ...

Link to comment
Kommst vor lauter basteln und skinnen wohl nicht zum schlafen? :bye:

... und nicht zum Fernsehen :P

 

also Skinnen pausiert momentan (scheinbar ist am letzten Skin noch kein Verbesserunsgbedarf ...)

Link to comment

Hi,

 

darf ich mich korregieren: Ich meinte Mojo und nicht Frosch, der die selben Probleme hatte.

 

Vielleicht findet Ihr, nach dem Schlaf, eine Lösung. :-)

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

 

TPM

Link to comment
Guest Lars_MQ
Vielleicht findet Ihr, nach dem Schlaf, eine Lösung. :-)

Welche Version nutzt Du?

Ich weiss es gab in einer der früheren Versionen das Problem, das ein Plugin nicht initialisiert wurde, wenn es keinen Menüeintrag im fenstermenü anmeldet.

Link to comment

Hi,

 

wie gesagt, ich habe alle Sourcen gestern frisch aus dem Membersbereich geladen. Daher nutze ich eine neuinstallierte 3.2.4 DVBViewerPro Version und den aktuellen OSDSleeptimer 1.01.

 

Viele Grüße

 

TPM

Link to comment
Guest Lars_MQ

Grade nochmal gegengetestet in ner frischen installation, keine plugins nur sleeptimer. Eintrag ist im OSD-Hauptmenü und wenn gewählt, dann öffnet sich das sleeptimer fenster.

 

Gibt es irgendwelche einträge in der osderror.log?

Link to comment

Sorry,

 

also erscheinen tut der Eintrag Sleeptimer im OSD schon. Der Fehler ist, die Zeit läuft ab und die eingestellte Aktion wird nicht durchgeführt.

 

Gruß

 

TPM

Link to comment
Guest Lars_MQ

Wer hätte das gedacht, so ein kleines, gemeines Problem :bye:

 

Also:

Version 1.02 des Plugins ist in der Membersarea zu finden. funktioniert nun auch, wenn keine anderen plugins installiert sind. :P

Link to comment

Hallo,

 

jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen. Ihr macht hier einen super Job und habt sicherlich vieles besseres zu tun, als dieses kleine Problem zu beheben. Ich wollte keinen Streß verursachen, sondern nur kurz mitteilen, dass Mojo nicht der einzige ist und der Fehler behoben werden kann, wenn sich das PlugIn mal wieder angeschaut wird.

 

Aber trotzdem 1000 Dank

 

TPM

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi, so mein erster Post.... hab sonst immer nur fleissig mitgelesen. :bounce:

 

Ich habe da ein kleines Problem, hab das Sleeptimer Plugin installiert aber ich schaffe es nicht den Sleeptimer zu aktivieren da ich immer vorher einschlafe. :P

 

Ich weiss Du hast viele andere Sachen zu tun aber es wäre eine feine Erweiterung, wenn man dem

Sleeptimer noch so einen IDEL-Timer Modus verpassen könnte. :)

 

z.B. Einstellung 60 min: Es liegt keine Aufnahme an und der Benutzer hat seit 60 min keine Aktion mehr

vorgenommen, dann Frage ob das Runterfahren abgebrochen werden soll und wenn sich der Benutzer immer

noch nicht meldet, dann runterfahren.

 

Gruss

Thomas

 

PS: Der DVBViewer ist ein wirklich tolles Programm, man findet immer wieder neue Möglichkeiten und

Im Zusammenspiel mit meinem neuen Plasma (Panasonic TH-42PHD8EK) ein echt geniales PAL-Bild. :bounce:

Link to comment

hmmm wenn ich dann ne Stunde TV schaue fährt der REchner runter weil ich nicht an der Maus gewachkelt habe oder zwischendurch nicht an der FB gespielt habe? Ich glaub das dürfte einigen ziemlich ....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...