Jump to content

EPG-Search


Skyscraper

Recommended Posts

Ich stelle jetzt einfache einmal die Betaversion meines Plugins hier ins Forum.

 

Kurze Info übers Projekt:

Das Programm durchsucht vollkommen selbständig das EPG nach bestimmten Einträgen und meldet diese im DVBViewer-Fenster oder über ein blinkendes Icon im Tray. Die Ergebnisse werden in einem übersichtlichen Fenster angezeigt.

 

Ich bitte um Rückmeldungen!

ICH ÜBERNEHME NATÜRLICH KEINERLEICH GEWÄHRLEISTUNGEN.

DAS PROGRAMM IST AUF EIGENE GEFAHR ZU BENUTZEN.

(Wobei es bei normaler Benutzung natürlich keinen Schaden anrichtet *g*)

 

Die Installation ist mit einem Passwort geschützt, das daran errinnert, dass es eine "betaversion" ist (w00t).

 

MfG Skyscraper

 

EDIT: Gepatche Installation

EPGS_setup0.1.1.3.zip

Edited by Skyscraper
Link to comment

Du hast dich ja beschwert, dass deine Arbeit zuwenig Anerkennung bekommt bzw. du generell kein Feedback erhälst.

 

Also schreibe ich mal ein paar Zeilen:

Erstmal war ich überrascht, wieviele Funktionen dieses Programm bereits bietet. Den Installer finde ich zwar etwas übertrieben für ein Plugin, aber was solls. Die Grundfunktionalität, die EPG Suche hat bei mir gleich beim ersten Nutzen gut funktioniert. Bei genaueren Testen sind mir noch ein paar Sachen aufgefallen:

 

- In der Statusleiste des Suchtrefferfensters spinnt die Anzeige des Counters manchmal. Habe schon mehrere Variationen erlebt: Suche beginnt bei 1:00 statt 0:00, Prüfzeit fängt mit falschen Startwert an, mittendrin im Counter wird auf einmal Zeit übersprungen.

 

- OSD habe ich bei mir aktiviert, aber keine Ahnung wofür diese Option ist. OSD Einblendung habe ich jedenfalls noch nicht bekommen.

 

- Ich habe Probleme das Suchtrefferfenster wiederherzustellen, wenn ich es einmal geschlossen habe. Wäre schöner, wenn es ein Gesamtprogrammfenster gäbe.

 

- Dieses blinkende Icon nervt etwas. So ein ein kleines Popup, wie bei manchen Mailprogrammen wäre netter.

 

- Es würde Sinn machen, wenn ich über die Suchtreffer auch gleich Timer setzen könnte.

 

- In der Statusleiste des Suchtrefferfensters könnte die Treffermeldung angepasst werden: "Dabei wurden 0 neue Einträge gefunden". Alte Treffer sind ja noch da, deswegen irritiert die jetzige Meldung etwas.

 

Testumgebung war der Arbeits-PC unten aus der Sig mit DVBViewer 3.25.

Link to comment

@skyscraper:

Danke für dieses Plugin, sowas hab ich schonmal gesucht (w00t)

 

Apropos gesucht: Nachdem Du Dich beschwert hast das Deine Plugins keiner kennt hab ich Deine Posts nach Plugins durchsucht und nichts gefunden... (w00t)

Und dann noch aufregen! Spass beiseite... werd das Teil testen, dann bekommst Du Dein Feedback.

Link to comment

Achso: Ich habe noch 'ne Frage. Du hast das Programm unter der GPL veröffentlicht. Wo finde ich den Quelltexts des Programms? Auf der Homepage kann ich keinerlei Informationen dazu entdecken.

Link to comment

Ja endlich mal Antworten (w00t)

@Benson:

Danke für den Bericht - Ich werde sehen was sich davon machen lässt.

Und: XD Ich hab da stumpf GPL reingehauen weil ich nix besseres wusste (w00t) - Ich nehm das Lizenzbla da wieder ganz raus *g*.

 

@Rocket:

Hatte eigentlich erst vor die Beta nur nach Anfrage rauszugeben.

Egal. Vielen Dank das du es testest.

 

MfG Skyscraper

Link to comment

Hi Sky,

 

erstmal danke für dieses Tool. Diese Funktion hat mir schon immer gefehlt.

 

Bei tritt folgendes auf:

Ich habe den Haken bei "Mit Windows starten" gesetzt. Jetzt läuft bei mir aber der DVBViewer nicht ständig. Dann bekomme ich aber alle 10min eine Fehlermeldung:

 

EPG-Search

Der RPC-Server ist nicht verfügbar. :)

 

Kann man das EPG-Search nicht mit dem DVBViewer anstelle von Windows starten lassen? Oder kann man wenigstens die Fehlerausgabe auf einmal beenden? Wenn ich nach 2Tagen wieder an meinen Rechner gehe und dann eine Meldung jede 10 minuten bekommen habe, dann kannst Du Dir vorstellen, wie mein Screen aussieht........

 

Ansonsten ist mir leider noch nicht so ganz klar, was ich GENAU WO eingeben MUSS, damit ich nix übersehe... Also was passiert, wenn ich nur einen Teil des Namens der Sendung, die ich suche, eingebe. Findet Dein Programm die Sendung dann trotzdem?

Dazu fiel mir noch auf, dass wenn ich einen neuen Sucheintrag erstellen will und mit der TAB-Taste die Felder durchgehen will, das vorletzte immer übersprungen wird, wo ich meinen Suchtext meist eingebe...

 

Ach ja, und klar wäre es nett, wenn man eine gefundene Sendung aus Deinem Supertool sofort timern kann... :rolleyes:

 

:):D Alle Klarheiten beseitig vonwegen was ich jetzt meine??? :huh::blink:

 

Gruss

Stephan

Link to comment
Hi Sky,

 

erstmal danke für dieses Tool. Diese Funktion hat mir schon immer gefehlt.

Das freut mich :D

 

Bei tritt folgendes auf:

Ich habe den Haken bei "Mit Windows starten" gesetzt. Jetzt läuft bei mir aber der DVBViewer nicht ständig. Dann bekomme ich aber alle 10min eine Fehlermeldung:

 

EPG-Search

Der RPC-Server ist nicht verfügbar. :)

 

Kann man das EPG-Search nicht mit dem DVBViewer anstelle von Windows starten lassen? Oder kann man wenigstens die Fehlerausgabe auf einmal beenden? Wenn ich nach 2Tagen wieder an meinen Rechner gehe und dann eine Meldung jede 10 minuten bekommen habe, dann kannst Du Dir vorstellen, wie mein Screen aussieht........

EDIT: Wusste ich doch das ich das schon eingebaut habe :) - Bei mir (Windows XP und neuste DVBV-Version kommt die Meldung nicht!

(((Das war nicht beabsichtigt :) (Für sowas sind Beta-Tester ja da)

Ich wusste doch das ich da was vergessen hab *g*. Werde das beim nächsten Bugfix mit berücksichtigen!)))

 

Ansonsten ist mir leider noch nicht so ganz klar, was ich GENAU WO eingeben MUSS, damit ich nix übersehe... Also was passiert, wenn ich nur einen Teil des Namens der Sendung, die ich suche, eingebe. Findet Dein Programm die Sendung dann trotzdem?

EDIT: Kurzer Hinweiß dazu noch: Ich hatte das Prog schon zur Seite gelegt und jetzt ist mir beim wiederausgraben aufgefallen, dass man bei Volltext (Oder etwas anderem) etwas eingeben kann, aber dies nicht links in der Liste erscheint sondern nur ein leeres Feld :)

Wenn du nur einen Teil eingeben möchtest musst du das bei Volltext eingeben :)

(Damit werden dann Sendung, Titel und Beschreibung nach dem Teil durchsucht. Gibst du zb. "Tages" ein, so findet er zb. "Tagesschau" und "Tagesthemen". Nur bitte nicht nur zb. ein "a" eingeben :). Denn das wird noch nicht geprüft *gg*)

 

Dazu fiel mir noch auf, dass wenn ich einen neuen Sucheintrag erstellen will und mit der TAB-Taste die Felder durchgehen will, das vorletzte immer übersprungen wird, wo ich meinen Suchtext meist eingebe...

Ok. Mein Fehler. Nach Anfrage von Rayman sind Groß/Kleinschreibung und Volltext noch dazugekommen. Werde ich berücksichtigen!

 

Ach ja, und klar wäre es nett, wenn man eine gefundene Sendung aus Deinem Supertool sofort timern kann...  :rolleyes:

Sag ich nur eins zu: Werde ich einbauen :)

 

:)  :D Alle Klarheiten beseitig vonwegen was ich jetzt meine???  :huh::blink:

Jo :)

 

-----

So jetzt noch einmal ausführlich zu Benson's Fragen:

Zu 1: Konnte den Fehler leider noch nicht rekonstruieren/bei mir feststellen.

EDIT: Okay bei mir kommen jetzt auch Werte wie suchen in -1:50 Sekunden :)

Zu 2: Funktioniert zumindest bei DVBV Version 3.2.1 prima :) - Ich guck mal

EDIT: Funktioniert mit DVBV 3.2.5 und Windows XP prima! (Zur Info: Ich programmiere natürlich in 32-Bit aber unter W-XP x64!) - Wie das aussieht: Siehe Anhang! EDIT2: Ich habe sicherheitshalber das TV-Bild weggemacht. Deswegen sieht die Einblendung so komisch aus (Habe Transparenz an!)

Zu 3: Ich gucke mal warum das bei dir nicht geht. Ein Gesamtfenster würde das komplette Umschreiben der Anwendung bedeuten :(

EDIT: Ich weiß wie du das meinst: Wenn du das Fenster offen hast und davor andere Progs öffnest und dann auf das Icon klickst kommt das Fenster nicht wieder nach vorne! - Ich gucke wie ich das ändere!

Zu 4: Baue ich ein.

Zu 5: Siehe oben *g*

Zu 6: Baue ich ein.

Zu 7 (2. Post): Neue Lizenz bau ich ein.

-----

EDIT: Und ganz ehrlich: Irgendwas funktioniert da beim Anzeigen mit Details ganz und garnicht :(

-----

 

Werde bei gelegenheit weiterbasteln :) - Bin i.M. nämlich eh krank :|

MfG Sky

EDIT: Einiges geändert :)

post-12151-1132922212_thumb.jpg

Edited by Skyscraper
Link to comment

Hi Sky,

 

also ich hatte gestern leider massive Probleme mit EPG-Search. Ich hatte wohl unbewusst ein paar leere Einträge am Ende der Liste stehen und dies erst bemerkt, als ich dann ein paar neue Sucheinträge generiert habe. Als ich dann die leeren Einträge löschen wollte, wurde damit auch weitere, noch benötigte Einträge gelöscht und danach war dasnn die Liste irgendwie komplett durcheinander und m.E. nicht mehr zu brauchen. Die Beschreibung ist zwar nicht so supertoll, aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen...

 

Gruss

Stephan

 

P.S.: kannst Du mal die korrigierte Fassung (Stichpunkt RPC-Server) hochladen oder zumailen. Dann habe ich das für Betatests auch öfter laufen...

Link to comment
also ich hatte gestern leider massive Probleme mit EPG-Search. Ich hatte wohl unbewusst ein paar leere Einträge am Ende der Liste stehen und dies erst bemerkt, als ich dann ein paar neue Sucheinträge generiert habe.  Als ich dann die leeren Einträge löschen wollte, wurde damit auch weitere, noch benötigte Einträge gelöscht und danach war dasnn die Liste irgendwie komplett durcheinander und m.E. nicht mehr zu brauchen. Die Beschreibung ist zwar nicht so supertoll, aber vielleicht kannst Du trotzdem was damit anfangen...

Hmm...

Ich habe keine Ahnung wie das zustande kommt. Werde versuchen das nachzumachen.

P.S.: kannst Du mal die korrigierte Fassung (Stichpunkt RPC-Server) hochladen oder zumailen. Dann habe ich das für Betatests auch öfter laufen...

Da gibt es nur ein Problem:

EDIT: Wusste ich doch das ich das schon eingebaut habe  - Bei mir (Windows XP und neuste DVBV-Version kommt die Meldung nicht!
Link to comment
  • 2 months later...

Hi Sky,

 

habe übrigens nochwas seltsames herausgefunden: Wenn EPGSearch läuft, habe ich meist ein Problem mit dem Beenden von Windows XP (Start->Computer ausschalten->Herunterfahren). Es passiert dann einfach nichts.... Sobald ich dann EPGSearch manuell beendet habe klappts auch mit dem Herunterfahren von WinXP...

 

Ach so, noch ein: EPGSearch wird ja quasi immer mit Windows gestartet, dann habe ich aber das RPC-Server-Problem. Kann EPGSearch nicht einfach mit dem DVBViewer gestartet UND beendet werden?

 

Gruss

Stephan

Edited by Streusel71
Link to comment

OH ;)

Ich wusste garnicht das noch irgendjemand mein Prog überhaupt nutzt (ist ja meine erstes und noch lange nicht perfekt) *supermegariesenfreu* :(

 

Das Problem mit dem nicht herunterfahren habe ich nicht. Ich kann mir leider auch nicht vorstellen wie das kommt. Habe da keine Abfrage etc. eingebaut!

 

MfG Sky

Link to comment
aber ich kanns nicht installieren weil ich dafür kein passwort habe!
Die Installation ist mit einem Passwort geschützt, das daran errinnert, dass es eine "betaversion" ist
dafür gibt es fettschrift :)
Link to comment
aber ich kanns nicht installieren weil ich dafür kein passwort habe!
Die Installation ist mit einem Passwort geschützt, das daran errinnert, dass es eine "betaversion" ist
dafür gibt es fettschrift ;)

 

ich will fernsehen und keine rätsel raten :huh: aber das lag ja auf der hand :)

Link to comment
  • 2 weeks later...

nochmehr *supermegariesenfreu* :bounce:

Ich glaubs ja nicht mein Prog wurde im Newsletter der DVBViewerFAQ verlinkt?!?

Hab jetzt endlich wieder Zeit... (Meine Software für Jugend Forscht 2006 ist fertig) - Baue jetzt weiter....

 

Sky

Link to comment

Jupp, vielleicht gibt dieser Link in den News dem Projekt einigen Auftrieb und die nötige Aufmerksamkeit. :)

Wer den hier erwähnten Newsletter noch einmal nachlesen möchte LINK

Und wer sich zum Newsletter anmelden möchte, der kann dies hier erledigen.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...