Jump to content

ARD und ZDF


spikex

Recommended Posts

Hallo

Hab hier das Problem das beim Senderauchlauf kein Ard und Zdf gefunden werden. Die anderen wie 3 Sat Einsplus usw sind da und laufen auch aber eben nicht Ard und Zdf. Ard und Zdf tauchen nur als HD auf laufen aber nicht. Weiß jemand Rat?

Gruß Uwe

Link to comment

Hallo

Danke für die Antwort, alles andere wird beim Suchlauf ja gefunden. Wo soll ich suchen Satanlage oder Hard- Software? Satanlage ist eine 80cm Schüssel mit 4 fach LNB an den anderen Anschlüssen gibt es keine Probleme.

Gruß Uwe

Link to comment
alles andere wird beim Suchlauf ja gefunden

Also alle Sender die es auf Astra 19,2° Ost gibt werden gefunden und nur Das Erste und ZDF nicht?

Oder alles Auf der Frequenzen von den Beiden nicht?

Oder ein Frequenz Bereich nicht?

Oder alle Horizontalen nicht?

 

Wo soll ich suchen Satanlage oder Hard- Software?

Kann man bei den wenigen Informationen nicht sagen.

 

Beschrieb mal deine Sat-Anlage: ist die TV Karte direkt am LNB angeschlossen oder hängt da noch was da zwischen wenn ja was?

Was ist sonst noch am LNB angeschlossen und wie?

Emfangen andere Geräte alle Sender wenn ja Digital oder analog?

Was für ein LNB ist das?

Link to comment

Hallo

Tv Karte ist Direkt an einen 4fach DigitalLNB angeschlossen. Vorher hatte ich hier einen Receiver angeschlossen und keine Probleme. In der Senderliste ist der Ordner ARD und ZDF da mit den dazugehörigen Programmen wie Eins Plus, Eins Extra, 3Sat, Info, Doko usw. Nur bei Das Erste und ZDF steht ein HD dahinter und wenn ich dahin umschalte kein Empfang.

Gruß Uwe

Link to comment

ARD und ZDF gibts auch ohne HD dahinter.

Der Sendestart ist erst im kommenden Jahr. Im Moment kommen nur Testausstrahlungen in HD.

Hd Programme brauchen einen eigegnen Videodecoder.(h.264)

Der am meisten verwendete ist der von PowerDVD.

Was hast du den für eine TV-Karte? Vielleicht ist da was dabei?

Link to comment
folgendes hätte schon ein paar Fragen von selbst gekärt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

 

Als Anhang eine ini Datei zum importieren wo alles Sender der beiden Frequenzen (ARD, ZDF) enthalten sind. Klappt es damit?

 

Scan___20091207.zip

 

Hallo

Sorry was mach ich damit, wo muss die ini hin? SAA 7231 Triple Capture DVBS2 Device

Gruß Uwe

Edited by spikex
Link to comment

Hi!

Die .zip-Datei lädst Du Dir runter und entpackst sie ... und merkst Dir den Ort, wohin sie entpackt wurde.

Dann rufst Du den DVBViewer auf -> (Klapp-Menü) "Sender" -> Senderlisten Editor" und betätigst unten den linken Button (fährst Du mit dem MausZeiger über den Button, erscheint ein Tool-Tip: "Import einer Senderliste (Strg-I)").

Im aufpoppenden Menü "Öffnen" hangelst Du Dich jetzt zum Speicherort des entpackten Ordners; öffnest diesen und wählst die "Scan - 20091207.ini "

Die Sender dieser .ini erscheinen dann mit einem neuen Stammordner (hier: "20091207").

Jetzt kannst Du die Sender an einen Dir passenden Platz verschieben ... oder direkt in der Senderliste durch Anklicken tunen ...

mfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...