Jump to content

Script für Wiedergabe neu aufbauen bei Senderwechsel


kalle1975nrw

Recommended Posts

Hy zusammen kennt sich jemand mit der Scriptprogrammierung beim DVBViewer aus.

 

Ich suche ein script das beim Senderwechsel die Wiedergabe neu aufbaut

 

Habe es schon im channelchange.vbs script mit folgenden eintrag versucht aber er wiederholt das script bis DVBViewer abstürtzt.

DVBViewer.SendCommand(53)

 

Vieleicht weiß jemand eine Lösung .

 

Danke im voraus.

 

MFG

Kalle

Link to comment

Der stürzt dir sicher damit ab weil das wohl einem Senderwechsel gleich kommt und somit der Befehl erneut ausgeführt wird. Also hast du eine Schleife programmiert.

Was soll in welchem Zusammenhang wie von statten gehen.

Möchtest du über eine bestimmte Taste den Befehl auslösen oder immer bei jedem Senderwechsel?

Link to comment

immer bei einem senderwechsel

 

wie kann ich denn die schleife abfangen .

 

kann man nicht vorher abfangen ob wirklich ein senderwechsel stadgefunden hat

 

So habe eine If the Else schleife gebaut.Muß nur noch wissen in welcher Variable der letzte und in welcher variablen der aktuelle sendernr steht damit ich diese in der schleife vergleichen kann

Edited by kalle1975nrw
Link to comment

Du machst diese Klimmzüge ja nur weil du Probleme mit H264 Streams hast, richtig?

 

Wenn ja dann probiere mal in der "DVBSource.ini", zu finden im Konfigurationsverzeichnis des DVBViewers (DVBViewer Menüleiste ->Hilfe ->Konfigurationsverzeichnis), den folgenden Wert hinzu zu fügen "udH264Latency=1000". Evtl. behebt das deine Probleme.

Wichtig: Der DVBViewer darf nicht laufen.

Sollte das gehen kannst du dich an niedrigere Werte herantasten.

Link to comment

Hat leider auch nicht geholfen.

 

Habe aber glaube ich eine Lösung gefunden.

 

Habe unter Optionen denn Schnellen Senderwechsel deaktiviert.

Teste noch aber zur Zeit läuft alles super.

Link to comment

Das war einfach nur eine kurze Erklärung wieso das funktioniert. Ich hätte den Smiley weglassen können oder auch einen anderen wählen können. Das war kein Vorwurf oder so. Wenn der Zusammenhang klar ist ist es doch auch ganz lustig, oder?

Diesmal dann lieber ohne Smiley.

Link to comment

ok kein problem.

 

PS. Finde das Forum hier super. man bekommt immer super antworten.

 

Und das für 15 Euro . Da sollten sich andere hersteller mal ein beispiel dran nehmen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...