Jump to content

Kein Bild Nach Start Aus Ruhezustand


Holgi_001

Recommended Posts

Hallo,

nach dem Start aus dem Ruhezustand bekomme ich kein Bild im DVBViewer, sondern stattdessen die Meldung "Kein DVB Gerät verfügbar". Auch die mit der Skystar HD mitgelieferte Software funktioniert nicht. Es sieht so aus ,als wenn die Treiber nicht richtig aufwachen. Den Tipp ganz unten auf http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=15319 kann ich in der Pro-Version direkt nicht umsetzen, da es dort keine setup.ini gibt. Ein Eintrag in die entsprechende setup.xml Datei bringt auch nix. Wie kriege ich die Satkartentreiber sauber aus dem Ruhezustand zum Laufen?

support.zip

Link to comment

Bei mir funktioniert das mit mindestens 4 Sekunden Delay über den Scheduler.

 

Kürzere Zeiten zeigen den gleichen Effekt.

 

Beim Einschalten über den Power-Button (bei mir Resume aus S3) muß zur Initialisierung offenbar eine Mausbewegung o. ä. erfolgen, sonst kommt es auch zu dem Fehler.

Link to comment

Hallo Holgi,

ich habe das gleiche Problrm mit der Skystar HD, folgendes hilft seitdem:

hier devcon runtergeladen: http://support.microsoft.com/kb/311272/de

in den DVBViewer- Ordner gestellt und dann mit dem Editor eine Datei in den gleichen Ordner mit folgendem Inhalt erstellt:

 

devcon restart pci\ven_1131

DVBViewer

exit

 

und unter z.B. devcon.bat abgespeichert.

 

Jetzt noch im DVB Task Scheduler unter settings2 bei "Start before" die devcon.bat eintragen.

Die Nummer pci\ven_1131 scheint für Skystar HD immer gleich zu sein, ansonsten kannst Du in der Eingabeaufforderung in den DBVViewer- Ordner navigieren und mit dem Befehl devcon find pci* die Nummer Deiner Karte ermitteln.

 

Vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

 

Viele Grüße Laufer

Link to comment
Hallo Holgi,

ich habe das gleiche Problrm mit der Skystar HD, folgendes hilft seitdem:

hier devcon runtergeladen: http://support.microsoft.com/kb/311272/de

in den DVBViewer- Ordner gestellt und dann mit dem Editor eine Datei in den gleichen Ordner mit folgendem Inhalt erstellt:

 

devcon restart pci\ven_1131

DVBViewer

exit

 

und unter z.B. devcon.bat abgespeichert.

 

Jetzt noch im DVB Task Scheduler unter settings2 bei "Start before" die devcon.bat eintragen.

Die Nummer pci\ven_1131 scheint für Skystar HD immer gleich zu sein, ansonsten kannst Du in der Eingabeaufforderung in den DBVViewer- Ordner navigieren und mit dem Befehl devcon find pci* die Nummer Deiner Karte ermitteln.

 

Vielleicht hilfts bei Dir ja auch.

 

Viele Grüße Laufer

Hallo Laufer,

 

ich habe das Programm mal heruntergeladen. Wenn ich es ausführe, egal ob nach Kaltstart oder Boot aus Ruhezustand, bekomme ich danach kein Bild und kein Ton, ohne Fehlermeldung. Ich werde jetzt mal das Bios und alle Treiber aktualisieren und dann noch einmal schauen.

Link to comment

Macht es nicht mehr Sinn, Folgendes zu machen:

 

Eine dev.CMD anlegen und

 

start /wait devcon.exe restart pci\ven_1131

 

als erste Zeile angeben?

 

Danach "start DVBViewer.exe" und das Ganze in die Scheduler.ini unter "LaunchedFile" (statt "DVBViewer.exe").

 

Dann ist die Initialisierung fertig, BEVOR DVBViewer gestartet wird.

 

Ganz abgesehen davon behauptet der Treiber "Requires Reboot", aber es scheint trotzdem zu funktionieren.

Edited by uglyrooster
Link to comment
Hallo Laufer,

 

ich habe das Programm mal heruntergeladen. Wenn ich es ausführe, egal ob nach Kaltstart oder Boot aus Ruhezustand, bekomme ich danach kein Bild und kein Ton, ohne Fehlermeldung. Ich werde jetzt mal das Bios und alle Treiber aktualisieren und dann noch einmal schauen.

 

So,

ich habe jetzt mal das Bios und die Treiber aktualisiert. Leider kein Erfolg. Nach Boot aus Ruhezustand (ob automatisch per Scheduler-Task oder manuell, spielt keine Rolle) sagt der DVBViewer "Kein DVB-Gerät gefunden". Wenn ich über das devcon die Skystar HD-Treiber neu lade, kommt der DVBViewer ohne Fehlermeldungen hoch, zeigt dann aber weder Bild noch Ton.

 

Gruß Holgi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...