Jump to content

DVB-S2 Karte Skystar HD2 vs. Technotrend


vms01

Recommended Posts

Hi, ich möchte mir eine DVB-S2 Karte zulegen.

 

Nun hab ich viel rumgelesen und festgestellt, dass die meisten Leute entweder die

TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 mit PCI

bzw. die

TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 mit USB empfehlen

oder

von TechniSat Skystar

Technisat SkyStar HD2 mit PCI

oder die

Technisat SkyStar USB 2 HD CI mit USB empfehlen.

 

Meine Fragen sind jetzt:

 

1. Gibt es von der Performance (CPU Auslastung) oder an anderen Stellen Vor - bzw. Nachteile bei USB oder PCI?

 

2. Welche der beiden Karten ist doch noch besser bzw. mehr zu empfehlen?? Gibt es bei einer der beiden mehr Probleme usw....?

 

 

Danke schonamal für jegliche Art von Hilfe.

Link to comment

Alle Karten, die auf dem Twinhan Layout aufbauen (dazu gehören auch Skystar 2 HD, Cinergy S2 HD) verursachen sporadisch Aussetzer ( siehe hier), die sich nicht vermeiden lassen. Daher ist von diesen Karten abzuraten. Lieber ne etwas ältere Technotrend nehmen, diese funktionnieren super!

Link to comment

hi,

 

ich habe mir gerade eine Technisat SkyStar USB 2 HD CI mit USB zugelegt und ich finde sie ganz ok. :wacko:

 

kommt halt darauf, was du machen willst. an meinem "normalen" pc läuft sie ohne probleme und das bild ist um längen besser als bei meiner alte karte... (fujitsu siemens, rev. 1.3, baugleich mit einer technotrend aus 1999 od. 2000).

 

jedoch hat die karte ein problem mit dem windows mce. dort muss sie etwas umständlich eingebunden werden über einen alternativen treiber und als ich das dann nach 5 stunden hatte, konnte ich die diseq einstellungen nicht dazu bringen, meine beiden satelliten zu scannen. zudem kann sie dann anscheinend kein s2 darstellen (denke ich)

 

mit der DVBViewer software funktioniert das allerdings sofort (sofern der richtige codec verwendet wird o:) )

aufnahmen haben bis jetzt auch funktioniert inkl. hdtv.

 

aber :

 

irgendwie hab ich teilweise probleme mit der fernbedienung t35 (dazu gibt es auch schon ein thema hier). stelle ich zum beispiel im normalen menü ein, dass ich mit den pfeiltasten die kanäle hoch und runter schalte, so kann ich diese im osd-menü nicht nutzen (vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm dafür ;) ) wenn jemand noch eine idee dazu hat, immer her damit...

 

 

cpu last rechner 1 :

 

core2 e7200@ 3,8 ghz mit 4 gb ram auf einem 965-dq6 gigabyte mainboard und nvidia gtx8800 unter windows xp : 32 % bei hdtv, 10 bei normal

 

cpu last rechner 2 (nicht lachen, war zum testen o:) :

 

ibm (lenovo) think pad r50e mit 512 mb ram unter vista 32 bit : 45 % bi hdtv 17 %, bei normal -> geht also auch

 

morgen oder montag bekomme ich noch ein alphacrypt light, damit meine prmiere karte (hoffentlich) auch am pc funktioniert.

 

 

persönliches fazit :

 

ich habe mir die karte gekauft, damit ich sie am pc und eventuell auch in der zukunft an einem htpc nutzen kann (deswegen usb).

ausserdem sieht das gehäuse etwas schicker aus als die TT-connect CT-3650 CI Retail und der preis war mit 104 € auch ok.

 

wenn du dir jedoch einen htpc als receiver ersatz zusammenstellen willst, würde ich mir zuerst das interface aussuchen (DVBViewer, mce, etc) und

anschließend dazu passend die karte kaufen. da ist die technisat wohl nicht die erste wahl, aber da ich ja eh eine neue tv-karte wollte nutze ich sie jetzt eben erst einmal vorwiegend an rechner 1 und habe jetzt wieder platz für eine schicke soundkarte B)

 

bis denn

 

stefan

Edited by s_hebgen
Link to comment

ok, bin ja zumindest wenns um Premiere geht noch newbie.

D.h wenn ich "noch" Premiere for free schauen will reicht mir die Technotrend nicht? Oder hab ich des jetzt falsch verstanden? Jetzt aber nicht aufregen, dass ich des frage....

 

 

Thx schonmal für die ausführliche Info s_hebgen..

Link to comment

Ich habe die Technotrend TT-connect S2-3650 CI HD kostet ca 150 Euro

die läuft mit dem Viewer pro auf XP oder Vista im Overlay fehlerfrei ohne Aussetzter

 

Technotrendtreiber 1.0.2.20 für 3650 S2 CI

+ Dill im Viewerorder ttBdaDrvApi_Dll.dll Version 1.0.1.15

 

scöne grüße Leimer Jörg

Edited by LeimerJ
Link to comment
Ich habe die Technotrend TT-connect S2-3650 CI HD kostet ca 150 Euro

die läuft mit dem Viewer pro auf XP oder Vista im Overlay fehlerfrei ohne Aussetzter

 

Technotrendtreiber 1.0.2.20 für 3650 S2 CI

+ Dill im Viewerorder ttBdaDrvApi_Dll.dll Version 1.0.1.15

 

scöne grüße Leimer Jörg

 

 

brauch ich dann des hier überhaupt: "Premiere ist verschlüsselt für die Brauchst du eine Karte mit CI ein Passendes CAM und eine Smardcard." ????

 

 

reicht die .dll? Brauch ich da den CI Slot und die Smadcard??

Edited by vms01
Link to comment

Die ttBdaDrvApi_Dll.dll sorgt dafür das der DVBViewer mit dem CI von TechnoTrend Karten umgehen kann.

 

Und du Brauchst auf jeden fall ein Premiere Abo und eine Nagra Smartcard, die VideoGuard Smartcard gehen nicht am PC. Premiere ist schließlich Verschlüsselt da Kostenpflichtig.

Link to comment
Die ttBdaDrvApi_Dll.dll sorgt dafür das der DVBViewer mit dem CI von TechnoTrend Karten umgehen kann.

 

Und du Brauchst auf jeden fall ein Premiere Abo und eine Nagra Smartcard, die VideoGuard Smartcard gehen nicht am PC. Premiere ist schließlich Verschlüsselt da Kostenpflichtig.

ich will es ja ohne abo entschlüsseln :wacko:

Link to comment

Dass das Illegal ist dürfte dir Klar sein und das du mit solchen Fragen gegen die Forumsregeln verstößt.

§ 13

 

Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein sog. „common interface“ (CI) verfügt und den Anschluss eines „common access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt.

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...